Warum kommen träge Menschen nicht von alleine aus dem .

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Warum kommen träge Menschen nicht von alleine aus dem .

Beitrag Di., 14.12.2010, 01:36

... Knick?

Hi Leute,

ich kenne wen, wo ich ständig sagen muss mach dies und jenes und oft fängt er erst spätabends an den gesamten Haushalt zu machen... ?!

Aber eh er mal was zustandebringt, da vergehen einfach Tage... vermutlich ist er von seinen Eltern verwöhnt wurden, dass eine Frau doch wieder alles macht und nachräumt etc.

Er leidet ja nicht unter irgendwelchen Depris... nein es ist einfach diese Trägheit... und der doofe Computer.

Bin einfach ratlos u wg. dieser geschichte auch gut schlecht gelaunt... Außerdem vergeude ich in dieser Sache sehr viel Energie, und bisher hats auch wirklich kaum genützt...

LG Soleil

Werbung

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 14.12.2010, 06:36

Soleil_levant hat geschrieben:
Bin einfach ratlos u wg. dieser geschichte auch gut schlecht gelaunt... Außerdem vergeude ich in dieser Sache sehr viel Energie, und bisher hats auch wirklich kaum genützt...

LG Soleil
dann lassen.

warum machst du das? es ist schon schwer auszuhalten, aber vielleicht ist es für die person die du beschreibst noch schwerer auszuhalten, wenn sich seine überanstrengten, ausgepowerten freunde zurückziehen. dann muss er sich wirklich mit sich selbst auseinandersetzen.

achso, na wenn die liebe ehefrau dann letztendlich keine konsequenzen ziehen will/kann...was sollte sich ändern?
Bild

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.12.2010, 15:55

Da jetzt raten worans liegt ist ein bisserl schwer. Vielleicht interessiert ihn das einfach nicht, er möchte es aber auch sich selbst gegenüber nicht offen zugeben? Vielleicht ist er einfach zu müde? Ist ja schließlich nicht so, das jeder Mensch gleich viel Energie hat. Wenn du erschöpfst bist, bist du erschöpfst und solltest tunlichst deinem Körper Ruhe gönnen und nicht durch den Garten hüpfen und unsinnig z.B. Löwenzahn auszupfen, nur damit irgendwer anderer glücklich ist. Vielleichts liegt am nicht vorhandenem und nicht erlerntem System usw...

Warum MUSST du eigentlich irgendwelchen Menschen sagen, was sie machen sollen?

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 14.12.2010, 16:00

Da jetzt nach Ursachen zu suchen, wäre sehr mühsam, denn da gibt es unendlich viele.

Die Frage ist doch eher, warum es dich so aufregt? Betrifft es dich direkt? Wieso verbrauchst du deine Energie dafür?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.12.2010, 17:24

Man kann andere Menschen da selten umerziehen. Und ständiges Genörgel und Gedränge hat oft eher den gegenteiligen Effekt als gewünscht. Daher mein Rat, akzeptier ihn so wie er ist. Wohnst du mit demjenigen zusammen?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 14.12.2010, 18:29

Soleil_levant hat geschrieben:...und oft fängt er erst spätabends an den gesamten Haushalt zu machen... ?
Ich würde mal sagen - jeder hat andere Prioritäten in seinem Leben. Es gibt da diesen Spruch: ein sauberes Heim ist der Beweis eines sinnlosen Lebens.... Zwar drastisch ausgedrückt, aber vielleicht lebt er nach diesem Motto und in anderen Angelegenheiten ist er alles andere als träge. Bei manchem Thema können manch Träge flitzen dass man nur noch einen Silberstreif wahr nimmt...

Dann kommt noch das: Ich lass mir nichts sagen - Syndrom. Wer lässt sich schon gerne herumkommandieren?
Und: was ist falsch daran, erst Nachts den Haushalt zu machen? ich fang manchmal erst um 2.00 in der Nacht an... das ist alles andere als Träge. Und: den GESAMTEN Haushalt am Abend machen ist überhaupt vollkommen unträge.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag