Wie viel Dampfwalze muss man ertragen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Wie viel Dampfwalze muss man ertragen?

Beitrag So., 15.08.2010, 20:52

Ich habe durch ein Forum eine Frau, ca. 30, nebenberuflich im Pflegeberuf tätig, mehrere Ausbildungen bzw. Studiengänge angefangen, aber nicht abgeschlossen, starke gesundheitliche Probleme.

Diese Frau haut quasi verbal oder schriftlich bei jedem Satz, den man äußert rauf. Sie stellt mehr od. minder alles in Frage, was von ihrem Denkmuster abweicht.

Beispiele:

- sie diffamiert meine Kontaktsuche übers Internet, stellt mich als verzweifelt hin... und sagt dann noch großkotzig: "ich würde nicht einmal im Traum darauf kommen, mir gezielt jemanden übers Internet suchen. Wie verzweifelst musst du sein!"

- sie diffamiert meine Auslandsaufenthalte und stellt diese als just4fun-Beschäftigungen hin. Diesbezüglich hat sie geäußert: "Also ich möchte mein Studium so schnell wie möglich abschließen. Kann es deshalb überhaupt nicht verstehen, wie man zwischen der Scheinfreiheit und der Staatsexamensphase zwei Jahre für just4fun-Auslandsaufenthalte drauf gehen lassen kann!" Dabei sind diese Aufenthalte für den Erwerb meines Staatsexamens essenziell. Das bestätigen einem eigentlich alle Leute, die im Fremdsprachensektor tätig sind. Eine Fremdsprache als Lehrer zu lehren, ohne je mal im Ausland geweilt zu haben, wird von vielen Leuten belächelt.
Dabei hat die Frau bisher gerade mal eine von fünf Ausbildungen abgeschlossen. Sie hat quasi vier Studien angefangen, ohne diese überhaupt mal ansatzweise zu Ende zu führen. Und die Frau will mir mit 24, scheinfrei, kurz vorm Staatsexamen erzählen, ich würde rumbummeln. Ja, alles klar.

- vielfach krittelt sie bei allem herum, seien es nun Aussehensaspekte, wie z.B. Haarschnitt, wo man seine Klamotten kauft (ich z.B. kaufe meine hauptrangig nur bei Neckermann und bei C&A und das dann noch im Ausverkauf, weil ich gerne viel im Schrank habe, und sie muss sich halt Statusklamotten kaufen, wo man pro Teil schon ca. 60-70 Euro zahlt). Dann haut sie natürlich ordentlich rauf, was ich mir da immer für ne minderwertige Scheiße kaufe.

- ferner hat sie gemeint, dass jemand wie ich, der ein paar laxe Knie- und Rückenprobleme hat, mitnichten verbeamtet wird. Obwohl das so nicht stimmt. Darüber hinaus ist sie der Meinung, dass jemand, der verbeamtet ist, obligatorisch in der privaten Krankenvers. zu sein hat. Dabei ist das kein Obligatorium. Sie will von diesem hohen Ross auch nicht herunterkommen. Ich sage ja, die Frau weiß alles besser. Obwohl die von nix ne Ahnung hat. Ach ja, und dann noch die Komponente mit dem Referendariatsplatz, wo sie halt meinte, ich werde ja kaum Chancen haben. Dabei stimmt das nicht, wenn man Englisch und Französisch auf Lehramt für die Grund- und Mittelstufe studiert. Mit Englisch kann man sich eigentlich überall bewerben. Das bestätigen mir auch viele Leute. Mir hat das sogar jemand vom Lehrerprüfungsamt gesagt, dass es kein Problem sei, sich in Hamburg oder anderswo zu bewerben und auch genommen zu werden.

- Darüber hinaus kann die Frau auch null darauf eingehen, wenn es einem physisch oder psychisch schlecht geht. Die tut dann sozusagen so, als ob man nur hypochondriert. Ich hatte ja letztens bzw. es ist immer noch aktuell dieses Problem mit meiner Gruppenhausarbeit an der Uni. Die Leute haben sich, was die Kooperation innerhalb der Gruppe angeht, einfach total affig. Und da die Prof. meine Prüferin vom Staatsexamen sein wird, möchte ich auch nicht den größten Schrott abliefern. Ich hatte deshalb ein wenig Krach mit meinen Kollegen. So, dafür hatte die werte Frau aus dem Forum überhaupt kein Verständnis. Sie hat dann halt gemeint, ich bausche alles künstlich auf. Aber wenn mich doch die Kommilitonen in meinem universitären Fortkommen behindern, habe ich allen Grund, richtig angepisst zu sein.

- Dann hat sie ja kritisiert, wie man den ganzen Tag unterwegs sein kann, z.B. in Sachen Uni, Nachhilfe, Einkaufen usw. Sie hat dann auch so alberne Pauschalisierungen gebracht, so von wegen dass sie weit und breit niemanden kenne, der für Nebenjobbing überhaupt ne halbe Stunde fahren würde, um dann quasi "nur" die 20-30 Euro für die dortigen 1 ½-2 Stunden zu kassieren. (ich gebe nebenberuflich Nachhilfe). Ich finde das einfach unter aller Sau, dass sie so was schreibt, wenn mir die Nachhilfe nicht nur finanziell, sondern auch psychisch etwas gibt. Außerdem: wo verdient man bitte 20-30 Euro in 1-2 h.? Die Fahrtzeit rechne ich nicht unbedingt immer mit, da man ja MP3-Player hören oder Zeitungen oder Bücher lesen kann. Ich fahre dann ja mit dem Bus oder der Bahn.

Ich denke, dass die Frau mit ihrem Leben schlichtweg unzufrieden ist. A) das Übergewicht, worunter sie leidet und wodurch sie körperliche Probleme hat, b) die Jobkomponente, c) läuft es romantisch-sexuell bei ihr gar nicht. Ich denke einfach, dass sie neidisch auf mich und andere Leute ist, weil wir ein ganzes anderes Leben im Kontrast zu ihr führen.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9741

Beitrag So., 15.08.2010, 21:15

Mei, solche Leute gibt es halt. In den meisten Foren gibt es zum Glück die Möglichkeit solche Leute auf Ignore zu setzen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 21:18

Hmmmm... ja, das ist schon richtig.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 15.08.2010, 21:20

Erinnert dich diese Frau an jemanden?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 21:21

Na ja, an meine Eltern und an meine Oma bspw., die auch sich über jeden Mist aufregen und an vielem kritteln.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 15.08.2010, 21:25

Ich vermute, du bist ziemlich wütend auf diese Leute, die ständig kritteln und es besser wissen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 21:26

Ja, so ist es...

Ich lerne halt auch viele von diesen Krittelleuten irgendwie kennen.

Also, es sind auch mal nette Menschen dabei. Keine Frage. Aber ich habe bei vielen Leuten das Gefühl, die klugscheißern permanent!

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 15.08.2010, 21:44

Und? Erlaubst du dir auch ab und zu, klug zu scheißern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 22:07

Na ja, ich finde das selbst in meiner Position als angehender Lehrer nicht so toll, die ganze Zeit nur zu klugscheißern...

Benutzeravatar

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 212

Beitrag So., 15.08.2010, 22:36

Da scheint dich jemand richtig auf den Kicker zu haben.
Es ist eine virtuelle Person in desen Leben du sicher nie Einblick bekommst, woher weiß man was alles wahr ist und was nicht.

Nur so aus Erfahrung, die mit der größten Kodderschnauze haben das kleinste Leben. Finden ihre befriedigung darin anderen Menschen unzulänglichkeiten aufzuzeigen und finden immer mehr Monition wenn die Zielperson auch noch darauf anspringt.

Du siehst deine beruflichen Ziele im Leben, ziehst dein Ding durch und hast auch noch spannende Auslandsaufenthalte gehabt. Setzt deine prioritäten im privaten Leben....warum dann Futter für eine Dampfwalze sein?

Ein Forum ist letzendlich nur eine virtuelle Welt die mit einem klick beendet ist.
Du selber entscheidest wie weit du jemanden an dich ranlässt.

Ich hatte auch solche anwandlungen....da aber geschaut, warum es so heftige auswirkungen bei mir hat. Habe jemanden gefühlt zu Nahe rangelassen, obwohl diese Person reel niemals Nahe bei mir war.
Dieses Gefühl war so ekelhaft das man zurückgebissen hat, das es Zeitverschwendung war brauch ich glaube nicht erwähnen.

Habe eine eigene Ignore-Funktion im Kopf, solche Leute werden nur noch nett abkomplimentiert..Guten Tag, guten Weg....nett, höflich und deutlich distanziert.
Geh auf sowas nicht ein....der beste und vermutlich in deiner Situation gerade der blödeste Rat, aber was anderes kann man nicht machen.

Wasserdrache
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 15.08.2010, 23:40

... hm - wieso musst du dich eigentlich mit ihr umgeben/abgeben, wenn du sie "nur" über ein Forum "kennst"? ... spannender ist ja wirklich die Frage: wieso nervt sie dich SO derart immens?

Und wenn ich mir deine Worte oben so durchlese, dann fällt mir auf, dass du dich darüber angepisst fühlst, dass sie quasi mit dem Finger auf dich zeigt, um dich schlecht zu machen - und du eigentlich ähnliches tust. So kann man sich tatsächlich sehr schnell beharken und bekriegen bis man so richtig ordentlich verstrickt ist. Wozu tust du das? Mit WEM kämpfst du da?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 23:48

Ich hatte auch Skype- und Telefonkontakt mit ihr. Es war nicht von Anfang an so schlimm, aber wurde immer heftiger... Im Grunde hat sie mir alles madig zu machen versucht.

Mir wäre es ja egal, ob sie 3-4 abgebrochene Ausbildungen hat; aber wieso sie mich dann so angeht, obwohl ich das stramm durchziehe, erschließt sich mir nicht. Oder eben auch andere Aspekte. Ich gucke mich ständig nach sozialen Kontakten um (also ich finde auch schnell mal jemanden interessant), wohingegen sie sich wohl gerne abschottet.

Ach so, kennen gelernt haben wir uns über ein Gesundheitsthema, welches uns verbindet. Wir haben uns zunächst auch nur darüber ausgetauscht... aber ich habe trotzdem dann gemerkt, als es privater wurde, dass wir kaum etwas gemein haben anscheinend. Weil ich mag es nicht, mich auf solcher Ebene dauerhaft zu unterhalten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag So., 15.08.2010, 23:51

Ich finde das halt nicht gut, wenn jemand überhaupt kein Verständnis und keine Empathie hat. Mir war das nicht von vorneherein klar, dass es bei ihr so extrem ist. Sie ist auch nicht nonstop so, aber es schwappt bei ihr immer wieder durch sozusagen...
Wenn es um Gesundheitsthemen geht, kann man mit ihr noch halbwegs vernünftig reden; aber das war es dann eben auch schon... Sie ist sehr auf ihr Knie fixiert z.B. Wenn sie Zuspruch, Mitgefühl von Seiten der anderen erfährt, ist sie auch freundlicher, aber wenn man ihr mit dem Knie nicht genug Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, ist sie pissig.

Ich habe sogar Monatelang mit ihr Kontakt gehabt. Mit ein paar Brüchen. Mein Umfeld versteht es im Übrigen auch nicht. Manchmal habe ich halt versucht, das allesnicht so persönlich zu nehmen; aber es hat sich sooo dermaßen kumuliert im Laufe der Zeit, dass es kaum noch auszuhalten war.

Ich habe gegenwärtig auch keinen Kontakt mehr zu ihr und spiele auch nicht mit dem Gedanken, ihn wieder aufzunehmen.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Mo., 16.08.2010, 09:01

Es gibt komplizierte Leute, die spulen im Kontakt mit anderen Menschen immer wieder ihr eigenes, inneres Drama ab. Was fehlt, ist das echte Interesse für den anderen. So wird man schnell zum Stellvertreter im Drama des anderen, ohne es zu wissen oder zu wollen. Hast du jemals das Gefühl gehabt, die will dich wirklich kennen lernen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mo., 16.08.2010, 09:36

sie hat relativ wenig Fragen gestellt und auch relativ wenig Anteil an irgendwas genommen.

Ab und zu ist sie zwar auch mal sachlich auf irgendwas eingegangen, z.B. bei den Medizinthemen, aber das war es dann auch schon...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag