Ich werde ausspioniert...ist das Stalking?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 12

Ich werde ausspioniert...ist das Stalking?

Beitrag Di., 01.06.2010, 00:06

Hallo ihr Lieben

Ich habe momentan ein grosses Problem, das mich sehr belastet.

Vor 3 Monaten hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt - von sich aus. Ich wollte die Beziehung eigentlich nicht aufgeben. Wir waren viel Jahre zusammen und wohnten gemeinsam in einer Wohnung. Er ist ausgezogen, ich wohne immernoch in derselben Wohnung.

Anfangs ging es mir nicht sonderlich gut nach der Trennung, da ich ihn oft vermisste und mich nach seiner Nähe sehnte. Wir hatten auch fast keinen Kontakt mehr. Nach ca. einem Monat Funkstille kamen wir wieder miteinander via MSN oder Facebook in Kontakt. Wir redeten über ganz normale Dinge, halt wie Kollegen. Mir gings von Tag zu Tag besser. Und jede neue Woche darauf wurde mein Gefühl bestärkt, dass die getrennten Wege die beste Lösung ist. Ich fühle mich richtig wohl alleine, möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Habe mich nun an ein "neues" Leben gewöhnt.

Er war es sich gewohnt von früher, dass ICH ihm überall hinterlief. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren. Ich kämpfte 4 Jahre lang um ihn. Er wusste das ganz genau, und wusste dies auch auszunutzen. Ihm war bisher immer klar, wenn er pfeift, stehe ich wieder da.

Doch nun hat sich alles geändert. Ich lebe jetzt MEIN LEBEN OHNE IHN. Und es ist gut so.

Vor ca. einem Monat fing es an, dass er mir sofort eine SMS schrieb, wenn ich abends nicht online war. Wo bist Du? Was machst Du? Wieso bist Du nicht zuhause? Hast Du etwa ein Date? und so weiter.
Anfangs antwortete ich ihm jeweils und rechtfertigte mich. Doch irgendwann wurde es mir zu bunt. Ich fühle mich kontrolliert. In einer knappen SMS habe ich ihm klar mitgeteilt, dass mir der Kontakt zu viel ist und ich mich jetzt wirklich von ihm distanzieren möchte. Doch es lief anders, es wurden täglich mehr und mehr SMS. Irgendwann reagierte ich einfach nicht mehr. Ich beantwortete keine SMS und schrieb im auch bei Facebook oder MSN nicht zurück.

Es wurde so schlimm, dass er sogar extra vom Dorf nebenan um Mitternacht um "mein Haus" gefahren war, um zu schauen, ob bei mir noch Licht brennt udn ich noch wach bin. Dann schrieb er mir wieder, er wisse ganz genau, dass ich noch wach sei, er habe es gesehen...! Es wurden immer mehr SMS, und sie wurden immer primitiver. Es kamen Vorwürfe ohne Grund, wie dreckig ich sei, wie kalt ich ihn behandle etc. Ich reagierte wieder nicht.

Am nächsten morgen, als ich zur Arbeit wollte und aus meiner Haustür lief, traf mich der Schlag. Mein Ex wartete vor meiner Haustür, um mich abzupassen, da ich ihm ja nicht geantwortet habe am Tag vorher. Er fragte mich, was das gestern sollte. Ob ich wirklich so egoistisch und kalt sei. Ich sagte ihm KLAR UND DEUTLICH, dass er aufhören soll, mich zu kontrollieren und nachspionieren. Ich wolle den Kontakt zu ihm abbrechen, da es mir zu viel wird.

Es ging nun einen Tag gut, nun fängts wieder an mit SMS etc. Ausserdem geht er mit meinen Passwörter online, um zu sehen, was für neue "Kontakte" ich habe. Die Passwörter habe ich mittlerweile alle geändert.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Fühle mich beobachtet. Kann nachts nicht mehr schlafen, und dies schon seit einigen Wochen. Ich sperre mich richtig ein in meiner Wohnung, lasse die Storen im schönsten Wetter runter, da ich mich einfach permanent beobachtet fühle.

Was soll ich tun? Bin langsam am Ende meiner Nerven und Kräfte.

Sorry für den ganzen Roman, aber das musste jetzt einfach raus. Danke fürs lesen und eure Antworten.

Eure Angel

Werbung

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 01.06.2010, 00:40

Hallo angel88,

da musst Du handeln!

Schau mal hier:
Wie wird man Stalker los?
* Erklären Sie dem Stalker möglichst schnell und unmissverständlich, dass Sie keinerlei Kontakt mehr zu ihm wünschen. Bleiben Sie konsequent!
* Behalten Sie Ihre Erfahrungen nicht für sich. Informieren Sie Freunde oder andere Vertrauenspersonen.
* Kontaktieren Sie eine Opferberatungsstelle (Adressen finden Sie auf www.opferhilfe-schweiz.ch).
* Protokollieren Sie sämtliche Vorfälle genau, bewahren Sie Dokumente wie Briefe, E-Mails und SMS auf.
* Sollten Sie trotzdem weiter belästigt werden, erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
* Kontaktieren Sie nötigenfalls eine Anwältin oder einen Anwalt, der im Stalking-Bereich Erfahrung hat.
http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... umzingelt/

Ich habe eine Freundin, der es so ging. Allerdings hatte SIE sich von ihrem Freund getrennt und der konnte das überhaupt nicht verkraften und griff dann zu ähnlichen Methoden wie Dein Ex. Sie hat sich dann beraten lassen und er hatte ein gerichtliches Verbot, sich ihr zu nähern. Wenn er es doch getan hätte, hätte sie dann die Polizei holen können. Wie das in der Schweiz geregelt ist, müsstest Du herausfinden, Evtl. durch einen Anruf bei der Polizei.

Warum hat sich denn Dein Freund von Dir getrennt, mit welcher Begründung?

Lebst Du allein?

Tu was dagegen, denn es fängt an, Dich kaputt zu machen und das solltest Du nicht zulassen. SO hat er nämlich die Macht über Dich, die er gerne haben würde.

Ich wünsch Dir viel Kraft!
Grüße
Dunkle


dora1231
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 04.06.2011, 00:34

ja hey, ich habe eine 10 jahre beziehung gehabt und zum schluss eine 2 jahre lang einen freund nebenbei gehabt aber dan lernte ich einen kennen das war ein freund davon und ich machte mit beiden schluss , seitdem hat er mich am anfang mit sms bombertiert und weil ich eine neu nummer habe dann bei der freundin und wenn er uns sieht muss er grossartig bei uns vorbeifahren sogar sehr langsam das man ihn sieht und wenn des net stalking ist weil ich will meine ruhe haben wenn es so weiter geht weiss ich bald keinen rat mehr

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag