Was ist los mit mir? Stalking oder Zuneigung?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Was ist los mit mir? Stalking oder Zuneigung?

Beitrag So., 17.01.2010, 16:39

guten tag

ich hoffe auf eure meinungen bzw. ratschläge

ich hab vor zwei jahren jemand aus einem chat kennengelernt. es sah nach fortsetzung aus....die sich auch entwickelte aber auf ganz andere weise als ich dachte.

der mann war 10 jahre jünger als ich aber da ich ein energiegeladener mensch bin - hat mich das nicht gestört.

da ich alleine lebe, hab ich immer wieder gechattet und bin drauf gekommen, dass dieser mann auch immer im chat ist. er wusste wer ich war - ich allerdings nicht, dass er es war. erst mit der zeit und aufgrund seiner äusserungen wurde mir klar, dass er es war

er hat sich nach dem date nicht mehr gemeldet

ich hab mich sehr aufgeregt und in einer besoffenen phase meinen frust im chat ausgelassen und dann hab ich mich wieder auf die suche gemacht, weil ich nicht mehr allein sein wollte.

er hat mich im chat abgefangen, was leicht ist, weil man nicht sieht, wer dahinter steht. das ging eine zeit lang so und ich wurde immer frustrierter, weil ich an ihn denken musste (weil er ja immer da war und er auch via internet in meine wohnung reingehorcht hat) und weil ich so niemand anderen gefunden habe.

er hatte im chat ein eigentümliches verhalten - nämlich aggressiv und beschimpfend. er nannte mich objekt, schrieb über liebesentzug etc, so dass es mir immer unmöglicher erschien, mit ihm auf einen nenner zu kommen. er erklärte, er wolle eine chatehe führen (bitte nicht lachen, der mann steht ganz normal im berufsleben) - aber tatsache - das hat er geschrieben...
er sagte immer wieder er wolle mich treffen (aber nicht direkt sondern er liess es einfach in den chat einfliessen).

der mann hatte optisch stark verändert (er war anfangs mollig und dann schlank)

er ist mir tatsächlich mehrmals über den weg gelaufen, aber ich hab das erst später registrier - im nachhinein. er hat nie ein zeichen gemacht, dass er mich erkennt. sondern mich in alltagssituationen zb um feuer gebeten und viel später auch vor einem geschäft angeredet.

im chat hat er mich weiterhin beschimpft oder zuneigung ausgesprochen - und mir ist einige male der kragen geplatzt - ich hab alle hemmungen fallen gelassen und ihm gesagt, dass ich ihn nicht wolle. bzw. dass ich diese situationen nicht wolle.

im jahr darauf hat er sich ein zimmer in meiner nähe genommen. er wusste immer wo ich bin.
einmal hat er gewartet als ich von einem kind auf das ich stundenweise aufpasste kam. ich hab nur seine umrisse gesehen, dachte aber das sei jemand von der siedlung bis er dann ganz schnell weg ging. dann wurde es mir klar

es war nie möglich mit ihm zu reden und und so hab ich ihn zum teufel gewunschen.

dann hat es mir wieder leid getan - ich verstand und versteh nicht - was mit ihm los ist

dann wollte ich reinen tisch machen....alles verzeihen und ihn einladen doch mit mir zu reden

erfolglos

er ist dann mehrmals bei mir eingebrochen

er wusste immer wo ich bin und ich weiss nicht, ob er mich heute auch noch überwacht...(er ist sehr geschickt - und ich glaube, er hat cameras installiert, weil er viel über mein tägliches leben weiss)....und jetzt kommt es noch schlimmer:
(warum ich diese einbrüche nicht so schlimm sah: ich war überzeugt, dass er nur sehr schüchtern war und wir zusammenkämen und ich war nicht ganz schuldlos. er hat sogar ein kind adoptiert weil er wusste, ich wollte eines)

diesen im sommer 2009 hat er noch jemand zweiten mitgenommen zum einbrechen

darauf hin hab ich durchgedreht - und hab ein feuer in meiner wohnung enzündet (ein kontrolliertes - menschen hab ich nicht in gefahr gebracht). das brachte mir zwei wochen spitalaufenthalt - der mir nichts als noch mehr traurigkeit einbrachte.

der gipfel des absturzes: jetzt bin ich arbeitslos - u. a. weil ich einen neuen chef bekommen habe (ich war 10 jahre in der gleichen firma) und er erfuhr, dass ich eine pschiatrische behandlung hinter mir hatte. ich hab auch fehler im beruf gemacht - aber nicht welche, die man nicht verzeihen kann.

in der zwischenzeit glaube ich, dass er aufgehört hat mich zu überwachen und kontrollieren bzw. er teilt es mir nicht mehr mit.

ich hab gedacht, dass sich mein psychischer zustand verbessert aber es ist als ob ein teil meiner seele tot ist. ich hab nur manchmal so ein aufflackern, wo ich die wohnung putze oder meine wäsche mache oder meinem hobby nachgehe....

ich bin in der einsamkeit mit dieser unerträglichen geschichte konfrontiert

ich bin nicht stolz drauf - nur - ich weiss nicht, was ich tun soll, damit ich wieder gesund werde. die meisten sagen mir, dir fehlt nur liebe oder ein mann., aber das ganze lastet wie ein alptraum auf mir.

ich bin dankbar für jeden rat und jeden hinweis - weil dieses leben ist nicht schön.
ich funktioniere nur mehr...leider lebe ich in einem dorf und hab keinen führerschein - dh es ist nicht so leicht jemand kennen zu lernen...

danke fürs lesen und freundliche grüße
k.

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 17.01.2010, 16:44

Hallo!
Wie soll er Dich denn überwachen? Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Datenherausgabe.

Ist auch etwas durcheinander Dein Beitrag.

Was willst Du denn erreichen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag So., 17.01.2010, 16:53

danke für deine antwort - candle

du hast recht - alles ist verwirrt weil sich viel wahrheit mit virtualität vermischt hat.

ich will mit ihm reden - nur er kann es aufklären (kurzfristig) und wieder unbelastet sein (langfristig)

k.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 17.01.2010, 16:54

Nein, ich rate Dir KEINEN Kontakt mehr zu ihm zu suchen!!!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag So., 17.01.2010, 16:55

ahja - überwachen: das geht über internet wenn man sich auskennt. damit kann man in jeden raum, wo der computer steht hineinhören - it-freaks werden dir das bestätigen

mit den cams - das weiss ich nicht genau - deshalb bin ich ja so wirr

(er sieht sich übrigens als sowas wie jason bourne)
k.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 17.01.2010, 16:58

Wieso hast Du überall cams stehen? Nein nein, das ist wirklich übertrieben!!!

Ich rate Dir mal alle Accounts zu schließen und mal eine deutliche Internetpause einzulegen. Du überschätzt Menschen wie auch die Computertechnik enorm.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag