Die Eltern meines Mannes...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gabsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 3

Die Eltern meines Mannes...

Beitrag Di., 24.11.2009, 16:44

Ich kann nicht mehr!! Ich bin am verzweifeln und bin seit gestern gebrochen!! Mit gebrochen meine ich, dass ich nicht mehr kann. Ich habe einen Ehemann seit 2000 den ich seitdem unterstützt habe und der mich seit jahren an seíne eltern "verrät". Wir wohnen am einem Grundstück und gestern musste ich mir von seiner mutter anhören, ich bin sowieso nie gut drauf und ich nerve sie usw. alles nur weil ihr sohn sie dauernd in unser beziehungsprobleme hineinbezieht und seine eltern nur auf seiner seité sind wurscht was was er macht und ich bin das´"arschloch" der nation. ich mag nicht mehr und will nur mehr meine ruhe und nix mehr hören uws.

please help!!!
gabriela

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich kann nicht mehr" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gabsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 3

Beitrag Di., 24.11.2009, 17:53

hätte ich mir denken können, dass alle anderen wichtiger sind, nur ich nicht, ich habe echt ein problem niemand mag mir antworten, schade! bin wirklich am rand und verzweifelt und denke das viele in meiner situation sind aber.... na gut.... schade.... nur ich..... wieder einmal....

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 24.11.2009, 19:56

Hallo!

Du klingst nicht nur verzweifelt, sondern auch sehr wütend. Worum es geht, wird aber nicht so recht klar aus Deinen Worten ... ?

Wenn Dich Dein Mann so zornig macht und er sich mit den Eltern gegen Dich verbündet - wie kommt es, dass Du noch dort bist?

Eve

Benutzeravatar

Sonja_AC
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 72

Beitrag Di., 24.11.2009, 20:02

Liebe Gabsi, ich würde dir gerne antworten und konnte in deinem Thread auch fühlen, dass du völlig verzweifelt bist und wirklich am Ende. Aber: Ich konnte nicht so genau verstehen um was es ging. Es klingt wirklich so, als seist du total durcheinander. Vielleicht kann es dir helfen, dich zu konzentrieren und es noch mal zu versuchen in deinem Thread die Möglichkeit zu nutzen dich selbst wieder zu sortieren und eine Frage zu stellen oder aber auch einfach nur deine Gefühle dazu stellen. Ich glaube viele hier im Forum könnten und wollten dir Schreiben und dir etwas sagen - aber es wäre sehr hilfreich, wenn du es noch mal versuchen würdest.

Liebe verstehende Grüsse
Sonja

Werbung

Benutzeravatar

Küken
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 25.11.2009, 16:28

Also wie man an der Uhrzeit erkennen kann, hast Du doch gerade mal eine Stunde auf eine Antwort gewartet. Lass den Menschen doch auch mal ein bisschen Zeit. Nach so einer Reaktion fühl ich mich persönlich eher abgeneigt zu antworten.

Mal zusammen gefasst:
Die Eltern Deines Mannes akzeptieren Dich nicht so richtig. Und Deine Schwiegermama hat Dich blöd angemacht, nachdem Dein Mann mit ihr über Eure Eheprobleme gesprochen hat. Sie gab Dir die Schuld und hat auch nicht nach Deiner Version gefragt. Habe ich das richtig verstanden?

Ich schätze, dass ist bei Eltern grundsätzlich der Fall, dass sie hinter ihren Kindern stehen. Zum einen hat er ihr nur seine Version erzählt, die sie nun mal nur glauben oder nicht glauben kann. Zum anderen möchte sie vermutlich auch gar nicht wissen, wie Du das siehst und was er zu den Problemen beizutragen hat. (Weil: Wie Du schon angedeutet hast: Sie Dich nicht akzeptiert. Und: Er ihr Sohn ist, es fällt schwer zu glauben, dass sich das eigene Kind so benimmt.)
Also ich an Deiner Stelle würde nochmal mit Deinem Mann reden und ihm deutlich machen, dass es Dich ohnehin schon belastet, wenn seine Eltern Dich nicht respektvoll behandeln und er ihnen nicht auch noch weitere "Gründe" liefern soll, um damit weiter zu machen, indem er mit ihnen über EURE Probleme spricht. Schließlich sind Eltern meist nicht unparteiisch und neigen dazu, sich einzumischen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gabsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 3

Beitrag Do., 26.11.2009, 04:37

Bitte entschuldigt, dass ich euch nicht die Zeit gelassen habe zu antworten. das war nicht in ordnung von mir. aber an diesem tag gingen die emotionen sehr hoch und ich war/bin sehr wütend.

ich werde nun versuchen zu erklären:

seit 2003 wohne ich mit meiner tochter(17) und der gemeinsamen tochter (7) auf dem selben grundstück mit meinen schwiegereltern. ich war am anfang der engel für meine schwiegereltern und bin jetzt nur mehr der teufel für sie. warum ich nicht weggehen kann ist leicht erklärt, ohne geld keine wohnung. ich bekomme auch nichts falls ich mich scheiden lassen würde, denn meine schwimu hat alles auf die kleine überschrieben und ich habe nur wohnrecht(verständlich?). wir haben keine privatshpäre weil dauernd jemand beim fenster reinguckt usw. auch wenn ich im garten etwas mache kommt sofort jemand und sagt, das ist so nicht richtig das gehört so und so gemacht. mein mann macht mich seit 2007 psychisch fertig, denn da hatte ich einen fs-entzug weil ich in unserem geschäft mit jemandem etwas getrunken habe (vertrag leider nix) und dann auf der kreuzung eingeschlafen bin. seitdem sagt er dauernd weißt der hat hepatitis und aids usw. ich habe 3 bluttest gemacht um ihm zu beweisen, das da nix war und ich nix hab. seit 3 wochen bin ich auch in therapie wegen schwerer depressionen. das einzige was ich mir wünsche ist ruhe und ruhe und ruhe. aber die gibt man mir nicht. weggehen ist am land nicht so
einfach:0(. leider bin ich auch sehr emotional und schnell wütend und sehr ausfallend. aber daran arbeiten die therapeutin und ich gerade.

liebe grüße
gabsi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag