Mein Leben lang über meinen richtigen Vater belogen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traurig37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 5

Mein Leben lang über meinen richtigen Vater belogen

Beitrag So., 16.08.2009, 02:05

hallo, habe dieses forum durch zufall entdeckt und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
ich bin jetzt 37 jahre und habe vor drei tagen erfahren, dass mein vater nicht mein biologischer vater ist.
meine mutter ist vor 8 jahren gestorben und hat dieses geheimnis mit ins grab genommen, so wie die anderen aus meiner familie.durch zufall erfuhr ich wer mein biologischer vater ist, aber auch er soll schon tod sein. einen halbbruder soll ich haben, durch recherchen im internet habe ich auch was gefunden, sogar ein foto, wie auch adresse und telefonnummer. soll ich anrufen? hinfahren? ich weiß nicht mal, ob mein vater(den ich die ganzen jahre dafür hielt) es weiß. Oder meine schwester, sie hatte mir vor jahren mal so eine spitze an den kopg geschmissen, weiß auch sie was? ist deshalb, alles zerbrochen?
ich weiß nicht was ich machen soll? was ist richtig? ich hab soviele fragen, würde wenigstens ein bild von meinem richtigen vater sehen. warum hat er sich nicht bei mir gemldet? er wußte doch von mir und hatte noch etliche jahre kontakt mit meiner mama.....
hat jemand von euch auch solche erfahrungen machen müssen?
kann mir vielleicht jemand helfen?

liebe grüße traurig 37

(Hinweis Admin: Betreffzeile wurde auf obige präzisiert.)

Werbung

Benutzeravatar

Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 71

Beitrag So., 16.08.2009, 10:09

traurig37 hat geschrieben:hallo, habe dieses forum durch zufall entdeckt und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Freut mich, dass du auch hier her gefunden hast
traurig37 hat geschrieben: ich bin jetzt 37 jahre und habe vor drei tagen erfahren, dass mein vater nicht mein biologischer vater ist.
Autsch! Wie hast du denn erfahren, dass dein gesetzlicher Vater nicht dein leiblicher Vater ist?
traurig37 hat geschrieben: meine mutter ist vor 8 jahren gestorben und hat dieses geheimnis mit ins grab genommen, so wie die anderen aus meiner familie.
Entschuldigung falls ich das jetzt sage aber vielleicht hat es ja einen Grund dafür gegeben. Vielleicht war es einfach kein netter Mensch oder es war in der Familie sogar nicht so sehr bekannt, wer nun der Vater ist!
Vielleicht wusste der Vater selber nicht einmal, dass du seine Tochter bist?
Es gibt ja viele Fälle, wo die Mutter einfach einem Mann ein Kind aufbrummt.
traurig37 hat geschrieben: ...aber auch er soll schon tot sein.
WOher weist du das, dass er tot sein soll?
traurig37 hat geschrieben: einen halbbruder soll ich haben, durch recherchen im internet habe ich auch was gefunden, sogar ein foto, wie auch adresse und telefonnummer. soll ich anrufen? hinfahren?
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du mehr erfahren willst. Ein bislang unbekanntes Familienmitglied weiß sicerlich mehr als das Internet!
traurig37 hat geschrieben: Oder meine schwester, sie hatte mir vor jahren mal so eine spitze an den kopg geschmissen, weiß auch sie was? ist deshalb, alles zerbrochen?
[/qoute]
Das verstehe ich jetzt nicht ganz :S
traurig37 hat geschrieben: ich weiß nicht was ich machen soll? was ist richtig? ich hab soviele fragen, würde wenigstens ein bild von meinem richtigen vater sehen. warum hat er sich nicht bei mir gemldet? er wußte doch von mir und hatte noch etliche jahre kontakt mit meiner mama.....
Dein Halbbruder wird sicher ein Bild von deinem Vater haben.
Warum er sich nicht gemeldet hat? Er hat es vielleicht gar nicht gewusst. Vielleicht hat ihm deine Mutter erzählt, du wärst nicht sein kind und deswegen hat er sich nicht gemeldet.
Wenn schon so viele wichtige Menschen tot sind, dann wird es sicherlich nicht einfach werden das Geheimnis zu "lüften"
Ich finde in deinem Falli ist dein Halbbruder die einzig "wertvolle" Kontaktperson.
Also mein Tipp wäre, dich mit ihm in Verbindung zu setzen versuchen.
traurig37 hat geschrieben: liebe grüße traurig 37

Lg Schwan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traurig37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.08.2009, 10:38

hallo schwan, vielen dank, dass du mir hier geantwortet hast
also mein biologischer vater wußte von mir, er hat mich auch als baby und kleinkind gesehen, hatte noch einige jahre nach meiner geburt heimlich kontakt zu meiner mama. nur mir fehlen jegliche erinnerungen, ob ich ihn schon jemals gesehen habe. ich weiß auch, dass meine oma, mein onkel und meine tante von der sache wußten, aber die angelegenheit wurde immer verschwiegen, tja unsere familie wollte wohl den guten schein wahren.
das er tod ist, weiß ich von jemanden dem ich vertraue und auch er weiß von der sache.
meine schwester und ich haben uns nie verstanden und irgendwann ich war vielleicht 3.klasse hat sie mir in einem streit gesagt, dass ich nicht ihre richtige schwester bin.....wußte sie was oder war das nur im streit. habe heute keinen kontakt mehr mit ihr, nach dem tod von meiner mama, brach dieser ab.
weißt du wenn ich heute so nachdenke, wird mir vieles klar, es wurde immer ein unterschied zwischen ihr und mir gemacht(also von seiten meines nicht wirklichen vater´s). das ist heute noch so, er ist fast jeden tag bei ihr und bei mir ruft er nichtmal wirklich an... oh man. alles so kleinigkeiten, welche mir jetzt bewußt werden.
was soll ich denn meinen halbbruder sagen, hallo ich bin deine schwester...ich meine er ist 53 jahre. er war damals 16 als ich gebohren wurde. die vermutung liegt doch nah, dass er vielleicht damals was mitbekommen hat.
oder soll ich einfach zu ihm nach hause fahren und klingeln?`????

LG traurig37

Benutzeravatar

Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 71

Beitrag So., 16.08.2009, 11:16

Also zu ihm hin fahren wäre ein bisschen riskant aber persönlichen KOntakt ist besser als am Telefon, denn am telefon hat man eher die Möglichkeit aufzulegen.

Du schreibst, dass deine Familie bescheid wusste. Warum fragst du denn dann nicht bei deinen Familienmitgliedern nach was da los war?
Und das mit deinem Leiblichen Vater. Es kann auch gut sein, dass er es dir nicht schwer machen wollte, dass du bei einem "falschen Vater" aufwächst.

Für das gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Entweder dein Papa war ein arsc** (Tschuldigung die Bemerkung aber ich meine man soll die Welt nicht immer sinnlos schön reden und in deinem Fall hat man die welt sowiso schon "Zu schön" geredet)

Er wollte nicht, dass es dir schwer fällt bei einem anderen Vater aufzuwachsen.

Er hat sich geschämt

Er wollte von dem ganzen nichts mehr wissen (Wobei das dann komisch wäre, warum er dann so lange kontakt mit deiner mutter noch hatte)

Dass es an dir liegt ist aus meiner Sicht nicht wirklich logisch, weil was will ein Baby schon großartig falsch machen.

VIelleicht hat auch deine Mutter ihre Finger im Spiel gehabt. Vielleicht wollte sie nicht, dass er mit dir kontakt hat, nur damit die Familie nach aussen hin "Heil" aussieht.

Ich weiß.. Ich werfe dir mehr fragen auf als ich beantworte aber ich würde dir mal raten, deinen Halbbruder zu kontaktieren. Auf die fresse fliegen kann man immer aber dann kannst du immerhin sagen, dass du es wenigstens versucht hast.
Wer weiß.. Vielleicht ist ja gerade er der schlüssel zum Geheimnis

Ach ich würde bei ihm nicht gleich mit der Tür ins haus fallen. Ich würde es ihm schonend versuchen beizubringen.

Lg Sterbender Schwan

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traurig37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.08.2009, 13:03

hallo, ich würde gern meine familie befragen, aber dass ist mir leider nicht möglich, da alle tod sind, bis auf mein onkel. der willa ber leider nichts von mir wissen und würde mir auch nicht helfen. unsere familie ist seid dem tod meiner mama auseinandergebrochen und seid dem macht jeder sein eigenes ding. jeder ist sich selbst am nächsten......

lf traurig37

Benutzeravatar

Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 71

Beitrag So., 16.08.2009, 13:19

Dann wird dir höchst wahrscheinlich nur noch dein Halbbruder weiterhelfen können.

Vielleciht kannst du ja im Häuslichen BEreich etwas recherchieren? (Briefe, Dokumente, Adoptionspapiere usw.)

Lg Schwan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traurig37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.08.2009, 14:09

ja da hast du wohl recht,hab für mich erstmal entschieden ein wenig zur ruhe zu kommen, alles zu verdauen um dann mit klarem kopf entschlüsse zu fassen, was ich weiter machen kann. vielleicht ist das als erster schritt schon mal richtig. bei hals über kopfaktionen macht man vielleicht noch fehler und alles wird schlimmer als es schon ist.
ich hoffe ich liege mit der entscheidung richtig.....

lg traurig37

Benutzeravatar

Sterbender_Schwan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 71

Beitrag So., 16.08.2009, 14:29

Dass du noch ein bisschen damit wartest ist sogar sehr gut.

ICh hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lg

Schwan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traurig37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 5

Beitrag So., 16.08.2009, 14:48

ja hast du mit sicherheit, vielen lieben dank.....

traurig37

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag