Ich kann mir auch vorstellen, dass ohne diese Miesmacher die Freude nicht dauerhaft anhält. Aber es ist wohl schon alles gesagt.
candle
Ich kann mir auch vorstellen, dass ohne diese Miesmacher die Freude nicht dauerhaft anhält. Aber es ist wohl schon alles gesagt.
Ich zähle mich zu diesen Menschen und bin daher sehr leicht infiltriert und beeinflussbar und darum schaffen es manche Menschen leicht mir meine Freude zu nehmen. Aber durch die Auseinandersetzung hier hab ich jetzt schon verschiedene Wege gefunden für mich damit umzugehen.Du schreibst.Es gibt auf jeden Fall Menschen, die fremde Gefühle weniger gut von eigenen Gefühlen abgrenzen können, und bei denen deshalb fremde Gefühle schneller Einfluss auf die eigenen Gefühle haben. Sie nehmen also wahr, was andere fühlen und fühlen es selbst. Das sind z.B. Menschen, die schlecht Streitigkeiten aushalten können, selbst wenn nur andere daran beteiligt sind, weil sie deren negative Gefühle selbst fühlen (müssen), oder Menschen, denen es sehr schnell unangenehm ist, wenn sie beobachten, wie jemand anders sich lächerlich macht usw.
Ich kenne das auch. Das Problem ist: Es betraf mich. Und ich vermute, dass das jedem so ergangen ist, dass man denkt es geht um einen selbst als Kind als Streitfaktor, sonst wäre man wohl nicht so empfindlich.
Das war leider der Standart, mit dem ich aufgewachsen bin, da ich mehrere undiagnostizierte Behinderungen hatte/habe und somit immer mehr leisten musste als andere. Und trotzdem war ich in fast allem schlechter.
ist gut. Das bin ich grad mir am Erarbeiten, wie mein letzter Post in dem Thread zeigt, auch mit Erfolg.Ich gebe allgemein nicht mehr so viel darauf, was andere sagen