Fühle mich von meiner Schwester missbraucht

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blaze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Fühle mich von meiner Schwester missbraucht

Beitrag So., 29.10.2017, 10:06

Sie war jahrelang dick und regte sich immer darüber auf, wenn Schlanke ihr gegenüber ausführlich jammerten, sie hätten zugenommen. Weil sie es unmöglich fand, mit solchen Baustellen jemandem zu kommen, der richtig dick ist und mehr wiegt. Um zu zeigen, dass man trotzdem dünn ist und der andere dick.

Jetzt hat sie sehr abgenommen, ist für meinen Geschmack zu dürr und macht das gleiche mit mir. Sie hat 3 kg zugelegt und kriegt sie nicht runter, und ich müsste mehr als 3 kg abnehmen. Ich bin mir sicher, sie jammert auch so rum um mir vor Augen zu halten, dass sie trotz der 3 kg dünner ist als ich.

Fühle mich total verarscht. Aber wenn ich was sage, wirft sie mir sicher vor, neidisch zu sein, wie früher. Dabei nervt mich ihr angeben, auch in anderen Dingen wie zb Urlaub (Sie verreist öfter als ich) total, auch wenn ich nicht neidisch bin. Aber wenn ich schon aus Jux mal sage, hier regnet Es, und du sack fährst in die Sonne, dann kommt gleich zurück: ich finde auch, ich bin eine coole Sau.

Ich fühle mich benutzt für ihre Selbstdarstellung...

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1017

Beitrag So., 29.10.2017, 10:29

Vielleicht sollte ich dir nicht schreiben, weil ich nicht gerade mit dir sympathisiere. Erstens: Benutz doch bitte für sowas nicht Worte wie "missbraucht", schon mal gar nicht hier, wo Menschen lesen und schreiben, die echt ein paar Probleme mehr an der Backe haben. Zweitens: Bei deinem letzten konkreten Beispiel verstehe ich dein Problem nicht. Du nennst deine Schwester scherzhaft "Sack", ok, ihr habt also einen rauen Umgangston, und was genau gefällt dir dann an ihrer Antwort nicht? Passt in meinen Augen perfekt in eure Kommunikation...

Gut, ihr Verhalten ist nervig. Das Verhalten, das Schlanke ihr gegenüber früher an den Tag legten, genauso. Ich gehe auch nicht zu jemandem, der im Rollstuhl sitzt und beschwer mich darüber, dass mein Knie manchmal bei jedem Schritt weh tut und ich so gerne mal gesunde Gelenke hätte.

Wie wärs mit einem Gespräch, in dem ihr ohne "Sack", "Sau", "benutzt", "Selbstdarstellung" etc. miteinander redet? Du müsstest dich darauf vorbereiten, ohne Vorwürfe auszukommen, denn damit drängst du sie nur in eine Abwehrhaltung, aus der heraus sie vereinfacht gesagt entweder nachgeben oder angreifen kann, aber nicht darüber nachdenken, ob an deinen Worten was dran ist.

Und sorry, was genau wolltest du von uns jetzt hören? Hier wird dir keiner sagen, dass du arm dran bist oder dir Recht darin geben, dass deine Schwester so gemein ist... Also kläre es mit deiner Schwester, es bringt keinem von euch etwas, wenn du dich im Internet ausweinst.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag