vorweg darf ich sagen, dass ich es toll finde, dass es ein Forum gibt, in dem man sich öffnen kann. Es tut denke ich gut, mal mit Leuten zu reden die nicht von einem voreingenommen sind oder einen schon lange kennen. Ich bin gerade echt verzweifelt und habe spontan nach so einem Forum gesucht und bin echt erleichtert so Etwas gefunden zu haben.

Zurück zu meiner derzeitigen Verzweiflung:
Mein bester Freund ist seit 3 Jahren mit meiner Halbschwester zusammen und wir haben seither keinen Kontakt mehr. So viele Lügen, Schuldzuweisungen, Verheimlichungen und dergleichen hielt ich nicht mehr aus, deswegen entschied ich mich damals dafür den Kontakt mit beiden abzubrechen.
So weit so gut. Nur, dass mein bester Freund auch der beste Freund meines Mannes ist. Ja ist...
Mein Mann hat sich damals für keine Seite entschieden und ist in all den 3 Jahren stets neutral (was fast zu unserer Scheidung geführt hat) gewesen. Ich konnte bis heute nicht damit abschließen, da mein bester Freund noch immer Teil meines Lebens ist. Er rutscht immer wieder ungewollt rein, da er mit meinen Mann noch so gut befreundet ist. Zu meiner Halbschwester habe ich keinen Kontakt mehr, da hör ich nur ab und zu üble Erzählungen von Verwandten.
Wir haben uns zufällig mal getroffen in einem Buschenschank und ich konnte mich einfach nicht vernünftig verhalten. Mein Gemüt war ständig hin und hergerissen zwischen Wut, Verzweiflung, Ärger, Versöhnungslust und purem Zorn. Es endetet in einem peinlichen Geheule und ziemlich viel Alkohol…ich habe meinen besten Freund verloren und meine Halbschwester auf einen Schlag. Das bricht ständig über mich herein, wie eine Welle und dann steht nicht mal mein Mann hinter mir.
Jetzt ist es wieder so weit. Ich werde beide nächste Woche wieder treffen, da sich einfach der Freundeskreis überschneidet. Und ich bekomme Panikattacken, wenn ich daran denke.
Schon jetzt überlege ich mir wie ich dem Treffen fern bleiben kann und mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke den beiden gegenüber zu stehen.
Ich kann nicht schlafen, da die alten Dinge wieder hochkommen. Ständig kreisen die Gedanken in meinem Kopf. Wenn ich dann mal schlafe, träume ich von verschiedenen Szenarien die beide betreffen.
Habt Ihr eventuell ein paar Tipps wie ich das Treffen überstehen kann, diesmal ohne peinliche Alkohol-Tränen-Aktion? Oder sollte ich besser gleich gar nicht hingehen?
Danke für Eure Eindrücke und Vorschläge