Wie auf Besuch der Schwiegermutter reagieren?
Wenn Mann nicht will wie soll man da also rauskommen? Mir bleiben da nur die folgenden Auswahlmöglichkeiten: Gehen oder sich selber stärken das auszuhalten.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
@candle - was meinst du mit den Dingen, die mir mein Mann "berichtet"?Harlekin hat geschrieben:Tatsache ist, ihr lebt, wenn auch geräumig, unter einem Dach und es funktioniert nicht.
Naja, nicht würde ich nicht sagen. Ich habe mich großteils damit arrangiert. Natürlich, und das gebe ich unumwunden zu, würde ich "freier" leben können, wären sie nicht da unter uns......
Vorwürfe und Unterstellungen mögen an einem abprallen, wenn es sich um wirklich Fremde handelt. Aber die Schwiegereltern, auch wenn man mit ihnen nicht klar kommt, gehören halt zur Familie und Einmischungen von dieser Seite bleiben nicht ohne Konflikte und negativer Auswirkung.
So sehe ich das auch. Sie sind eben für mich keine Fremden....
Dein Mann mag sich damit arrangiert haben, aber dies von Dir zu erwarten, regelrecht zu verlangen und Dir auch noch Asozialität vorzuwerfen, finde ich eine Zumutung.
Das tut er nicht!!!!! Meine Schwiegermutter tut das. Das hast du falsch verstanden, möchte ich nur richtig stellen!
Bei allem Verständnis für den Wunsch, Geld einzusparen, aber wenn alleine das mietfreie Wohnen der Grund dafür ist, dass ständig der Haussegen schief hängt, Konflikte entstehen, etc, dann frage ich mich, wie sinnvoll hier die Gewichte verteilt sind.
Sollte eine eigene Wohnung für Euchirgendwie im finaziell machbaren Bereich liegen, dann dürfte das auf Dauer die einzige Lösung für ALLE Parteien sein.
Ich denke genauso, nur ist es halt schwierig. Ich bin noch ein halbes Jahr in Karenz, seit 4 Jahren ohne Einkommen, d.h. nur mit Kindergeld, mein Mann möchte nix auf Kredit finanzieren, und eine Mietwohnung ist für ihn inakzeptabel......
Du hast sie nun eingeladen, sie hat abgelehnt.
gut. Dabei würde ich es dann auch belassen.
Mal abgesehen davon, dass das Ablehnen einer Einladung unhöflich ist, hätte sie durch Annahme einer solchen auch ein kleines Zeichen setzen können, dass sie ein Interesse daran hat, zumindest an einem solchen Tag einen Beitrag zu einem einigermassen friedlichen Beisammensein zu leisten.
Sie will nicht? Dann lass' sie. Und versuche Dich darauf zu konzentrieren, wie Du diesen Tag in erster Linie für Dich und Deine Kinder gestalten möchtest.
Das werde ich sicher tun! Und es geht mir auch gar nicht darum, dass sie abgelehnt hat, sondern um die Tatsache, dass nun der Schwiegervater offenbar versucht, es ihr doch noch schmackhaft zu machen, und dass sie dann eben doch auf der Bildfläche erscheint.....
Und das mit dem wertlos.....ich hatte nach meinen beiden Geburten ziemlichen Depressionen, und wenn da jemand reinfährt, mit super Tipps und einen niedermacht, ich möcht sehen, wie du dich fühlst.
Hallo Seraphina!
candle
Das meinte ich als Beispiel. Ist es nur Dein Kopfkino oder wer sagt Dir, dass Deine Schwiegermutter das Deinem Mann sagt. Wenn er es Dir wiederum berichtet, würde ich mich fragen WARUM er das tut, denn das wäre ja äußerst verletzend. Wenn Du selbst danach fragst, ist es selbstverletzend. Aber ich weiß es ja noch nicht. Warte erstmal Deine Antwort ab.Seraphina hat geschrieben: mein Mann wieder monatelang hören könnte, wie asozial ich nicht wäre.....
Ich fühlte mich scheiße in der Depression und wurde auch fertig gemacht, aber anders. Es war mit ein Grund weshalb ich jetzt in Scheidung lebe.Seraphina hat geschrieben: .ich hatte nach meinen beiden Geburten ziemlichen Depressionen, und wenn da jemand reinfährt, mit super Tipps und einen niedermacht, ich möcht sehen, wie du dich fühlst.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Das tut mir leid!!!candle hat geschrieben:Ich fühlte mich sch*** in der Depression und wurde auch fertig gemacht, aber anders. Es war mit ein Grund weshalb ich jetzt in Scheidung lebe.
Wegen meinem Mann - jetzt verstehe ich. Nein, er sagt es mir selbst, dass sie das sagt. Aber: Er sagt es mir quasi so, dass er es ohnehin lächerlich findet, was sie meint, und dass ich mir darüber keinen Kopf machen solle. Er sagte mir damals auch, als ich ein Wochenende mit einer Freundin fortfuhr, und sie zufällig davon erfuhr, dass sie meinte, er solle bloß aufpassen, dass die Freundin auch wirklich weiblich ist .....und im Nachsatz kam dann, dass er mir wohl vertraue, und dass sie doch glauben soll, was sie möchte.
Also er hält da wohl zu mir, aber so ganz befriedigend ist das dann doch nicht für mich....weswegen wäre die Frage.....warum beschäftigt es mich, wo er doch ohnehin klar zu verstehen gibt, dass es ihn eigentlich nicht beschäftigt......oder beschäftigt es ihn doch.....was ich ja glaube........oh MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Werbung
Ich würde es sehr verletzend empfinden, wenn mein Mann dies mit mir täte. Das wirkt auf mich wie von "Gottes Gnaden", dass er freundlicherweise zu Dir hält, aber eigentlich hört er vielleicht doch auf seine Mutter und zweifelt???Seraphina hat geschrieben: Also er hält da wohl zu mir, aber so ganz befriedigend ist das dann doch nicht für mich....weswegen wäre die Frage.....warum beschäftigt es mich, wo er doch ohnehin klar zu verstehen gibt, dass es ihn eigentlich nicht beschäftigt......oder beschäftigt es ihn doch.....was ich ja glaube........oh MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage ihn doch mal, warum er Dich damit behelligen MUß?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hmmmmm.....ich empfinde es aber auch irgendwie als Vertrauensbasis.......wenn sie sozusagen über mich herzieht und er behält es für sich, ich weiss nicht......das fände ich auch nicht ganz ok........ warum weiss ich nicht, ich hätte dann halt immer das Gefühl er verschweigt mir was.....
Hmmm, verschweigen? Das ist doch nichts neues was man über Dich sagt.
Ich würde mal schauen an Deiner Stelle, ob Du dieses Vertrauen auch anders "empfinden" kannst. Ich weiß da auch grad nicht weiter.
candle
Ich würde mal schauen an Deiner Stelle, ob Du dieses Vertrauen auch anders "empfinden" kannst. Ich weiß da auch grad nicht weiter.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Seraphina,
Weihnachten rückt ja näher
Wie sieht es aus an der Front?
Grüße
Grüße
Ich habe noch keinerlei Andeutungen dass sie kommen wird.Harlekin hat geschrieben:Hallo Seraphina,
Grüße
Ich habe für mich beschlossen, sie nicht abzuweisen, sondern das Beste draus zu machen. Ich denk mir halt meinen Teil. Aber es sollten ja genug andere Leute da sein sodass es trotzdem ein gelungener Tag werden kann!
Nun, der Tag ist (fast) um, und sie ist nicht gekommen ! Es war sehr, sehr nett, und ich habe sie nicht vermisst
Und wenn ein Admin der Meinung ist, meinen Beitrag wegen der blauen Farbe löschen zu müssen dann soll er das bitte machen, wenn er nichts besseres zu tun hat
Und wenn ein Admin der Meinung ist, meinen Beitrag wegen der blauen Farbe löschen zu müssen dann soll er das bitte machen, wenn er nichts besseres zu tun hat
Schön, dass Du Dich darüber freuen kannst, aber im Hause wohnt sie immer noch!
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich weiss, candlecandle hat geschrieben:aber im Hause wohnt sie immer noch!
Nachdem ich ja aber auch in Therapie bin, habe ich mir zum Neuen Jahr vorgenommen, dies auch dort zum Thema zu machen, ich bin ja auch HSP (hochsensibel) und das hängt alles irgendwie zusammen. Ich möchte gerne lernen, damit umgehen zu lernen, dass sie mir nämlich echt egal ist. Das muss doch funktionieren! Mein Mann kann es doch auch....
Ich habe weiters ein Abkommen mit meinem Mann geschlossen. Er soll mir nicht mehr erzählen, was unten gesagt wird - und ich werde es nicht als Vertrauensmissbrauch werten ! Ich bin momentan sehr optimistisch und hoffe, dass es nicht nur ein Anflug von "Weihnachtsfrieden" ist
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1833 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von michelleobama
-