in Youtuber verschossen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Di., 10.01.2017, 18:37

Aus lorax' Beitrag kann ich nicht herauslesen, was sie vermutet. Allerdings finde ich, dass Sonnenkind in ihrem Ausgangspost nicht nur latente, sondern überdeutliche Hinweise auf ganz andere Probleme gibt. Das "Youtube-Problem" betrachte ich als reine Weltflucht, das sich von alleine in Luft auflöst, sobald es um die anderen Themen geht. Es ist nur meine Vermutung, bei der ich mich irren kann. Das vorgegebene Thema ist ein anderes, deswegen fange ich nicht an, in eine völlig andere Richtung zu spekulieren.

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mi., 11.01.2017, 02:16

lorax hat geschrieben:Ich finde es sehr befremdlich, dass es hier als normal angesehen wird, wenn eine Ü-40 Person sich einer Ü-18 Person zuwendet und sexuelles Interesse für diese hegt. Und ja! Dann würde ICH mir über MICH Gedanken machen, was mich dazu bringt, auf unerfahrene, mir nicht nur in meinen Erfahrungen WEITAUS unterlegene Kinder zu stehen.
Hi Lorax,
ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen, was Du in Sonnenkinds Beitrag alles hineinlegst!

Erstens sind 17-Jährige keine Kinder mehr. Zweitens wendet sich Sonnenkind diesem besagten jungen Mann nicht zu!! Sie schaut sich seine Videos an, die er genau zu diesem Zweck ins Netz stellt. Und sie reflektiert dabei und fragt sich und uns, was hinter ihren starken Gefühlen stecken könnte. Also mal bitte auf dem Teppich bleiben ...


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 11.01.2017, 08:40

Wenn der TE ein Mann wäre, der auf 17jährige Mädchen steht, hätte man ganz sicher tendenziell anders geantwortet... Bei einer Frau heißt es sinngemäß: "Das ist in Ordnung. Es sagt halt was über deine ungestillten Bedürfnisse, aber genieße es trotzdem". Bei einem Mann würde man niemals so etwas schreiben, sondern man würde es vermutlich als kleine "Schweinerei" denken, die aber schon irgendwie "typisch Mann" ist: "Männer stehen halt auf junge, hübsche Mädchen". Bei einer Frau denkt man an unerfüllte Sehnsüchte, die man akzeptieren sollte und die in keiner Form unanständig sind.

Ich würde logischerweise nicht raten, die Seiten zu blockieren, aber ich würde dazu raten, entweder alleine oder mit Hilfe, herauszufinden, was das bedeutet. Es kann sehr vieles bedeuten, aber mit Sicherheit fehlt dir etwas in deinem Leben als erwachsene Frau.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnenkind09
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:29

Sunna hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: Wunderbar! Ist sicherlich sehr befriedigend auf Dauer so eine einseitige Zuneigung.
Solange man nicht darunter leidet, kann so eine Schwärmerei herrlich sein und ist erst einmal nicht bedenklich. Die Tatsache, zu viel Zeit mit den Videos zu verbringen, kann bedenklich sein. Ob es das schon ist, lässt sich nicht aus dem Beitrag herauslesen. Sehr wohl kann ich aber herauslesen, wozu diese Weltflucht dient, so dass ich vermute, dass da eher das Problem liegt.
Hallo an alle und danke für eure bisherigen Beiträge.
Ich versuche mal auf einige Dinge einzugehen. Sunna, ich denke mit dem Thema Weltflucht kommst du der Sache schon sehr nahe. So hab ich das noch nicht gesehen und das Wort hat mich regelrecht angesprungen und mich auch erschreckt. Ich habe seither viel nachgedacht aber auf des Pudels Kern bin ich noch nicht gestossen.
leuchtturm hat geschrieben:einerseits würde ich das gefühl auch genießen
was genau bewirkt denn meine Verliebtheit?
es wird ja nicht darum gehen, dass du das gefühl genießt, als frau wahrgenommen und begehrt zu werden.
wofür genau steht dieser junge mann für dich
Nee, es geht nicht ums Wahrgenommen werden weil ja unmöglich. Ja, wofür steht er für mich? Für Lebensfreude, Leichtigkeit, Sorglosigkeit, in den Tag hineinleben, Zugang zu den eigenen Gefühlen haben und diese ausleben....alles Dinge die mir wichtig sind und die ich entweder wegen der Vepflichtungen nicht ausleben kann oder aber nicht ausleben kann weil ich einen "verklemmten" Zugang zu meinen eigenen Gefühlen habe. Mir ist schon klar dass der junge Mann sich selbst inszeniert, aber darum geht es nicht. Sondern darum was er in mir auslöst. -Ausserdem erinnert er mich optisch an meine erste grosse Liebe die ich mit 19 Jahren hatte, zu dem Mann hab ich sporadisch noch Kontakt und ich hab die Trennung nie verwunden.
lorax hat geschrieben: Mal kurz gegoogelt habe ich festgestellt, dass es ein Zwillingspaaar gibt, die sind aber 17 Jahre alt. Vorausgesetzt um diese geht es, finde ich deine Schwärmerei definitiv nicht in Ordnung!
Ich würde mich auf die Suche nach dem Grund machen, weshalb ich als 40jährige gestandene, verheiratete Frau auf einmal Begehren für ein Kind hege.
Ich würde mit meinem Mann über diese Sache sprechen.
Liebe lorax,
dein Beitrag ist sehr hart. Ich glaube auch dass du die falschen Zwillinge unter "Verdacht" hast. Ich hab nämlich auch grad gegoogelt und da tauchen nur 17 jährige Zwillinge aus Deutschland? auf. Um die geht es aber nicht. Meine kommen aus den USA und ich weiss nicht wie alt sie sind. Ist aber alles irrelevant. Ich will den jungen Mann ja nicht vergewaltigen, ich erfreue mich nur an seinem Aeusseren, an seinen Handlungen und ja, an den Tagträumereien. Den Unterschied der immer gemacht wird (älterer Mann, junge Frau - ok. Aeltere Frau, junger Mann - pfui bäh ) konnte ich noch nie verstehen.
Ich würde niemals mit meinem Mann darüber sprechen. Das würde ihn nur verletzen und ich wüsste nicht was das bringen sollte. Sollte ich mir über Defizite im Leben klar werden kann ich die mit ihm ansprechen aber da tut doch dann der andere nix zur Sache, er dient doch dann wohl eher nur als Auslöser?

Ich bin in meinen Ueberlegungen noch nicht sehr weit gekommen. Es irritiert mich was der junge Mann in mir auslöst. Vor allem diese enorme Zärtlichkeit die ich spüre wenn ich ihn ansehe. Es macht mir Angst und ich bin verwirrt.
Danke für eure Hilfe.
Sonnenkind

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:31

Das Vergnügen eines Mann am Anblick einer 17-Jährigen in einem Film als "Schweinerei" zu bezeichnen zeugt für mich von Prüderie.


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:40

Sonnenkind09 hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit viele negativ prägende Erlebnisse seitens meiner Eltern und Onkel und die kommen jetzt mit zunehmendem Alter immer mehr hoch [...]
Aus meiner Sicht beginnt dein eigentliches Problem an dieser Stelle, das eine Weltflucht geradezu herausfordert...


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:50

mondlicht hat geschrieben:Das Vergnügen eines Mann am Anblick einer 17-Jährigen in einem Film als "Schweinerei" zu bezeichnen zeugt für mich von Prüderie.
Vermutlich, weil viele Menschen es als normal empfinden, dass Männer junge Mädchen / Frauen als Lustobjekt sehen. So normal, dass es gar nicht mehr als auffällig thematisiert werden darf. Immerhin handelt es sich - auch wenn das in diesem Fall offenbar anders ist - um einen Minderjährigen, der von einem Erwachsenen mit entsprechenden Gelüsten und Sehnsüchten belegt ist. Üblicherweise hält man sich in seinem Begehren an Menschen derselben Generation.

Der Lolitakomplex ist ja nun keine Erfindung von mir. Auffällig ist aber, dass man bei Frauen die sexuelle Konnotation nicht beachtet bzw. benennt, während das bei Männern immer mitschwingt. Niemand würde über einen Mann in diesem Kontext sagen, er fliehe von der Welt. Man gesteht ihm diese Lust am Teenager also zu, und zwar als Lust. Bei Frauen wird offenbar eine "harmlosere" Konnotation angenommen.
Zuletzt geändert von isabe am Mi., 11.01.2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:54

Meinem Gefühl nach wird eine Problematik in das Thema hineingetragen, die in diesem Fall nicht dazugehört. Wenn es so wäre, wäre das Thema wichtig und klare Worte notwendig.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mi., 11.01.2017, 12:01

isabe hat geschrieben: Üblicherweise hält man sich in seinem Begehren an Menschen derselben Generation.
Moralisch beurteilen lasse ich meine Handlungen. Meine Fantasien sind frei.

Und die Intensität der Fantasien ist es, über die sich die TE Gedanken macht. Ich würde diese Gelegenheit auch nutzen. Diese Youtube-Filmchen haben ja einiges ins Rollen gebracht - wunderbar.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 11.01.2017, 12:10

Sunna:
Es wird doch aber klar von einem erotischen Interesse gesprochen, und auch die Worte sind entsprechend ("verschossen"). Dieser Aspekt ging aber bisher völlig unter.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 11.01.2017, 17:18

@isabe: Dein Einwurf ist richtig, führt aber thematisch zu weit weg, zumindest in Bezug auf die TE. Wäre auch in einem anderen Thread – Du weißt, welchem – besser aufgehoben. Es wäre geradezu eine Verschwendung, diesen Punkt im anderen Thread nicht auszubreiten …
Sonnenkind09 hat geschrieben:[…] Sondern darum was er in mir auslöst. -Ausserdem erinnert er mich optisch an meine erste grosse Liebe die ich mit 19 Jahren hatte, zu dem Mann hab ich sporadisch noch Kontakt und ich hab die Trennung nie verwunden. […]
Eine nicht ganz unwichtige Information. Dieser YouTuber dient also nicht nur als Projektionsfläche für so allgemeine Dinge wie Lebensfreude, Leichtigkeit, Sorglosigkeit, sondern sogar (und vielleicht hauptsächlich?) für eine ganz bestimmte Person (und die Beziehung zu dieser, teilweise real [Das, was war], teilweise illusionär [Das, was hätte sein sollen]). Es ist naheliegend, warum Du Dich nicht traust, mit Deinem Mann darüber zu sprechen, schließlich triffst Du diesen Mann (die frühere große Liebe) sogar noch in Realität (wenn auch sporadisch).

Wie lief das damals eigentlich ab mit der Trennung? Wer hat sich von wem getrennt, unter welchen Bedingungen?

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 11.01.2017, 17:50

Interessante Information, Eremit. !
Die Aussage über ihre erste große Liebe ist mir jetzt auch völlig durch gerutscht, scheint mir aber hier die wichtigste Aussage überhaupt zu sein.


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 11.01.2017, 23:27

isabe hat geschrieben:Sunna:
Es wird doch aber klar von einem erotischen Interesse gesprochen, und auch die Worte sind entsprechend ("verschossen"). Dieser Aspekt ging aber bisher völlig unter.
Für mich ist da nicht so klar von gesprochen worden. Ich bin mir jedenfalls sehr unsicher, ob dem so ist... mein Gefühl sagt mir, dass sich das alles sozusagen (will es nicht verharmlosen) in Luft auflösen wird, sobald es um etwas anderes geht. Manchmal verrennt man sich in Ideen, die man nicht so meint und äußert sich vorschnell zu dem, was man zu fühlen glaubt (damit meine ich die TE). Es bleibt letztendlich viel Interpretations-Spielraum.
In eine andere Richtung zu denken, wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls verfrüht, aber dass bei manchen die Alarmglocken losgehen, kann ich nachvollziehen, und gegen Wachsamkeit habe ich auch nichts einzuwenden. Ich nähere mich nur von einer anderen Seite an.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sonnenkind09
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag Do., 12.01.2017, 09:54

Eremit hat geschrieben: Wie lief das damals eigentlich ab mit der Trennung? Wer hat sich von wem getrennt, unter welchen Bedingungen?
Eremit - der Mann damals lief von Anfang unserer Beziehung an zweigleisig und ich hab es zuerst nicht gewusst. Als wir zusammenkamen hatte er schon eine Freundin und das lief dann quasi zu dritt (die Andere wusste zuerst auch nix von mir) über mehrere Monate. Dann beichtete er uns beiden alles und hat sich dann zu meinem Leidwesen für die Andere entschieden. Die Beiden waren aber dann auch nur noch kurz zusammen danach. Wir bleiben "Freunde" obwohl ich jahrelang hoffte dass wieder mehr würde. Er war sogar auf meiner Hochzeit eingeladen. Seither haben wir uns aber nicht mehr gesehen sondern nur Kontakt über SMS oder WhatsApp.
In der akuten Trennungszeit damals war ich selbstmordgefährdet und die Jahre danach liess ich meine Wut auf ihn an anderen unbeteiligten Männern aus, drehte quasi den Spiess um und auf diese Episode in meinem Leben bin ich nicht stolz. Dann traf ich meinen jetzigen Mann und das war der Zweite Mann im Leben in den ich wirklich ernsthaft verliebt war. Alle anderen Beziehungen oder Schwärmereien gingen nie in die Tiefe.
Sunna hat geschrieben: In eine andere Richtung zu denken, wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls verfrüht, aber dass bei manchen die Alarmglocken losgehen, kann ich nachvollziehen, und gegen Wachsamkeit habe ich auch nichts einzuwenden. Ich nähere mich nur von einer anderen Seite an.
Sunna - was genau meinst du mit "andere Richtung denken" und "Wachsamkeit"? Da muss ja dann was sein was du beunruhigend findest? Ich wäre so froh wenn ich endlich klarer sehen würde. Seh momentan nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Ursprungsfamilie und dem jungen Mann jetzt hier. Er verfolgt mich mittlerweile nachts bis in meine Träume.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.01.2017, 02:33

Sonnenkind09 hat geschrieben:[…] der Mann damals lief von Anfang unserer Beziehung an zweigleisig […] und das lief dann quasi zu dritt […] über mehrere Monate. […] Wir bleiben "Freunde" obwohl ich jahrelang hoffte dass wieder mehr würde. Er war sogar auf meiner Hochzeit eingeladen.
Sonnenkind09 hat geschrieben:[…] die Jahre danach liess ich meine Wut auf ihn an anderen unbeteiligten Männern aus, drehte quasi den Spiess um […]
Er hat Dich also betrogen, von Anfang an, und nicht nur Dich. Und Du hälst emotional trotzdem nach wie vor ihm fest.

Statt Dich mit ihm direkt auseinanderzusetzen (und Dich zu trennen, WIRKLICH zu trennen), projezierst Du erst seine negativen Seiten auf ander Männer ("Spieß umdrehen"), nun seine positiven ("YouTube"). Hauptsache, Du kannst weiterhin an ihm festhalten.

Ist nicht böse gemeint, aber das, was Du schreibst, kann ich nicht mit Begriffen wie "Liebe" in Zusammenhang bringen, nur mit Begriffen wie "Obsession", "Abhängigkeit" und "Instrumentalisierung".

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag