Verliebt in Arbeitskollegin - wie weiter?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12001

Beitrag Di., 01.11.2016, 20:28

Nein deshalb bin ich nicht hier.
Und der TE kommt vielleicht ja wieder, wer weiß ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Mi., 02.11.2016, 13:19

Nico hat geschrieben:Ich war da halt immer ein Fan klarer Verhältnisse.
...Wobei ich eigentlich kein Fan von direktem Switchen aus einer Beziehung in die Nächste bin.
...daher vermeide ich es wenn irgendwie geht halt schon im Vorneherein nur Beiwagerl, Mittel zum Zweck oder gar Fluchthelfer zu sein.
...und der Müllkübel zur Aufarbeitung der Exbeziehung will ich auch nicht sein.
Vermutlich kommt Dir da als Beziehungsmodell der klassische Ehebund am ehesten in Frage.

"Der Ehebund, der durch das Ja-Wort (Konsens) zustande kommt, wird als Lebensprojekt, als lebenslange geistig-leibliche Gemeinschaft verstanden.
Die Ehe kommt durch den Konsens der Partner zustande, der zwischen rechtlich dazu befähigten Personen in rechtmäßiger Weise kundgetan wird; der Konsens kann durch keine menschliche Macht ersetzt werden. Der Ehekonsens ist der Willensakt, durch den Mann und Frau sich in einem unwiderruflichen Bund gegenseitig schenken und annehmen, um eine Ehe zu gründen. (CIC can. 1057 – §§ 1-2)"

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12001

Beitrag Mi., 02.11.2016, 13:26

Quatsch ich bin auch schon 1x glücklich geschieden.
Ihr verwechselt da glaube ich etwas, ich bin bloß für Geradlinigkeit und klare Fronten.
Mir egal wenn ihr versucht das hier ins Lächerliche zu ziehen, jedenfalls sind es meist die ach so "modernen"," für alles offenen"und "vielseitigen" Menschen die hier entsprechende Threads eröffnen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag