Ein Umzug ist aus diversen Gründen + auf unabsehbare Zeit ein Ding der Unmöglichkeit für mich; zum anderen ist meine momentane Wg. für mich ideal.
Ich habe gesamt 19 Jahre meines Erwachsenenlebens an diversen Orten mindestens weiter als 1 Fahrstunde vom Wohnort meiner Eltern entfernt verbracht, und ja: Das Verhältnis zu meinen Eltern war auf Distanz immer besser. Die letzte Rückkehr geschah auch nicht aus dem Grund, dass ich das Bedürfnis hatte, nun für meine alten Eltern zu sorgen, sondern weil ein weiterer Neuanfang für mich notwendig geworden war, ich aber die Kraft nicht hatte, noch einmal auf neuem Terrain zu starten.
Danke, statue: Das bedeutet mir eine Menge, dass du mir zutraust, dass ich diese Situation letztendlich meistern kann - und dass du mir Mut wünschst. Ja, wenn es Kraft in Pillenform gäbe, würde ich im Moment gut eine ganze Packung auf einmal vertragen.
Aber wir alle, die wir hier sind, kennen es ja: Schon der verbale Austausch über eine verzwickte Lebenslage hilft immer ein bisschen...
Alte Mutter will täglichen Anruf
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 1384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sydney-b
-
- 8 Antworten
- 2200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-
- 68 Antworten
- 13376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abendrot79
-
- 1 Antworten
- 1463 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Myhre
-
- 2 Antworten
- 910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnige zukunft