Wie mache ich ihr klar, dass ich keine Beziehung will?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 22.10.2008, 17:22

@eleven:
vorweg, keiner will dich beleidigen und keiner hat sich gegen dich verschworen

was die forumsmitglieder dir mitteilen ist konstruktive kritik (zugegeben mehr od weniger gute) die dir helfen könnte - darum hast du ja in der eröffnung dieses threads gebeten.
od war deine erwartung, dass dich die mitglieder hier einfach blos in deinem vorhaben bestärken und dir oberflächlich nach dem maul reden?

also wenn nun so viele menschen unabhängig von einander zu der meinung kommen, dass dein handeln zwar verständlich aber dennoch fragwürdig, wenn nicht sogar falsch ist und wirklich keiner von denen von dieser aussage auch nur kleinsten nutzen hat....
kommt dir da nicht der gedanke in den sinn, dass event DU der jenige bist der sich hier verläuft?????

however, ich kann dich ja irgendwie verstehen. ich war bereits in deiner situation kenn aber auch all zu gut die situation deiner momentanen freundin (siehe von mir eröffneten thread) - mein persönliches fazit: Ehrlichkeit! mit sich selbst und mit seinen mitmensch.
alles andere führt nur zu verletzungen
sicherlich, diese einsteillung hat mich auch nicht davor bewahrt erneut verletzt zu werden. auge um auge ist dennoch wohl die dümmste form von gerechtigkeit (mit deinem alter solltest du eigentl schon reifere überlegungen anstellen) und zu guter letzt bleibst DU einsam und verletzt zurück.
Na deinen ersten Einträgen hatte ich total die wut im Bauch. wie kann jemand nur so egoistisch denken und handeln? nach deinem letzten hatte ich nur noch mitleid für jemand dessen ego anscheinend so gebrochen ist, dass er jede min nach anerkennung, bewunderung u bestätigung sucht.
Lern dich selbst zu lieben, dann lieben dich auch die anderen! klingt nach psychotante - is aber leider recht wahr und alles andere als einfach (v.a. wenns an sozialen kontakten mangelt)

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 23.10.2008, 13:19

Zu deiner Aussage: "Du bist doch nicht der einzige der nur auf eines aus ist..." (Wie auch immer es jetzt wörtlich ausgedrückt war.) an einem One Night STand oder einer rein körperlichen Beziehung ist definitiv nichts schlechtes, sofern beide vorher davon wissen.

Einerseits beklagst du, was dir angetan wurde, andererseits scheust du nicht zurück einer anderen unbeteiligten Person ebenfalls zu schaden.

Ich würde mal das Ganze nicht so verbissen sehen, lass dich einfach mal auf die Beziehung ein, Gefühle wachsen, klingt blöd ist aber so. Zu deiner Unsicherheit und generell als Beziehungshilfe würde ich dir das Buch: "Liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest" empfehlen. Ist sehr leicht mitzuverfolgen, also kein Fachchinesisch und hat mir sehr geholfen. (Das Kapital über Gott und Religion kann man meiner Meinung getrost streichen, aber wenns dich auch so anödet wie mich, kannst dus ja überspringen. ^^)

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Mo., 10.11.2008, 16:26

Hallo!
Obwohl ich keine Hilfe mehr bezüglich der Themenüberschrift brauche, möchte ich euch doch schreiben, wie sich meine Beziehung entwickelt hat. Ich habe alles so belassen wie es ist (ihr also keine "Wahrheit" gesagt) und bin noch immer mit ihr zusammen. Im Leben ist nichts hundertprozentig, was auch der Grund ist, warum ich noch immer an meine Ex denken muss, aber das legt sich wieder. Meine innere Stimme (größter Kritiker) wird immer leiser, weil ich behaupten kann, dass ich zufrieden bin. Es dürfte sich in mein Hirn eingebrannt haben, dass ich unbedingt mit dieser einen Frau zusammen sein muss, weil wir so gut zusammenpassen, aber wie man sieht, fällt die Liebe manchmal auf Personen, von denen man es nie geglaubt hätte. Also dann: Dankeschön an euch alle und - ich bin raus hier
Hail to the king, baby

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 26.11.2008, 15:23

So schnell kann es gehen - ich bin wieder Single. Nicht traurig, aber doch geschockt. Sie hat Schluss gemacht. Dass wir nicht zusammenpassen, hätte ich ihr gleich sagen können. Hat hier eigentlich irgendein Mann auch Dauerpech mit den Frauen oder bin ich da allein auf dieser Welt? Vielleicht habe ich auch mal Glück und jemand tauscht die verfügbaren Frauen gegen andere aus, die mit mir umgehen können Schade, aber ich glaube, ich versuche es wieder bei meiner Ex (eigentlich Ex-Ex), denn die Frau scheint die Liebe meines Lebens zu sein.
Hail to the king, baby

Werbung

Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 26.11.2008, 23:20

hey eleven,
vielleicht wäre es wirklich am Besten du probierst es nochmal bei deiner ex-ex. Hängst ja im Grunde noch die ganze Zeit an ihr.
Möglicherweise hat deine ex 2 das gespürt und sich darum getrennt.
Bestimmt besser für euch beide. So kann sie ihren und du deinen weg gehen. Gruß Fichte

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 27.11.2008, 08:55

Hallo!

Die Ausgangsposition ist doch wunderbar erreicht worden. Du wolltest KEINE Beziehung mit ihr.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag So., 30.11.2008, 16:42

Hallo ihr Beiden!

Ihr werdet mir das wahrscheinlich nicht glauben (meine Schuld, weil ich solche Beiträge verfasse), aber ich bin nicht so, wie es den Anschein hat. Es hat mich schon gefreut, dass wir zusammengefunden haben, aber wir haben nicht zusammengepasst - unterschiedliche Interessen. Was doch wirklich schön ist, ist doch, dass ich keinerlei Aggressionen verspüre, sondern irgendwie erleichtert war, wieder mal eine Frau gehabt zu haben. Das ist in meiner Position viel wert! (Das können Frauen nicht verstehen, ich weiß). Gestern waren wir sogar zusammen unterwegs und haben uns noch einmal über die vergangenen Wochen unterhalten. Ich muss noch viel dazulernen, weil es keine Frau gibt, die mir wirklich in den Kram passt, werde ich mich dem Angebot beugen müssen, und schauen wie ich damit zurechtkomme - auch für die Zukunft.
Hail to the king, baby

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag