Hass, Lüge, Manipulation, Missgunst: meine Schwester

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:48

candle hat geschrieben:weil das so wahnsinnig beinahe voller Hass und Neid eingefärbt ist.
Hass: ja. Neid: Auf keinen Fall!
candle hat geschrieben:Wie kann man kindliches Handeln aus jetzt erwachsener Sicht verurteilen?
Als meine Schwester meinen Vater kurz vor seinem Tod noch fertig machte, war sie 35.

So, und jetzt reicht's mir, mich zu rechtfertigen. Candle, das wird Dich sicherlich wieder bestätigen und ich hoffe, Du fühlst Dich gut mit dem, was Du denkst. Nur Recht hast Du nicht, aber bleib gerne in dem Glauben.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:55

Hm da kann ich Dir eine Therapie empfehlen um Deine Kindheitsprobleme aufzuarbeiten.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9739

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:58

Elektra hat geschrieben: So, und jetzt reicht's mir, mich zu rechtfertigen. Candle, das wird Dich sicherlich wieder bestätigen und ich hoffe, Du fühlst Dich gut mit dem, was Du denkst. Nur Recht hast Du nicht, aber bleib gerne in dem Glauben.
Hm, ich könnte mir vorstellen daß Candle ein ähnlich gelagertes Problem wie deine Schwester hat und sich hier mit deiner Schwester deshalb solidarisiert weil sie sich stellvertretend angegriffen fühlt...


Hm, Candle, mir kommt das alles so verdammt bekannt vor, diese irrationalen Reaktionen, du leidest nicht zufällig unter etwas in der Richtung einer Persönlichkeitsstörung? Weil aus für aussenstehende völlig irrationalen Gründen Hass über Leute kippen wäre da ein sehr typisches Verhalten.

Nur mal als spekulativer Erklärungsversuch für diese völlig irrationale und schon fast unverschämten Aussagen und Unterstellungen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 23:10

candle hat geschrieben:Hm da kann ich Dir eine Therapie empfehlen um Deine Kindheitsprobleme aufzuarbeiten.
Nochmal, Candle: Lern bitte, zu lesen. Ich habe definitiv keine Kindheitsprobleme.
Auf nichts, gar nichts, worauf ich Dich angesprochen habe oder was ich sonst noch geschrieben habe, bist Du eingegangen. Vielleicht solltest Du ja (weiter) therapiert werden? Selektive Wahrnehmung? Projektion?
münchnerkindl hat geschrieben:Hm, ich könnte mir vorstellen daß Candle ein ähnlich gelagertes Problem wie deine Schwester hat und sich hier mit deiner Schwester deshalb solidarisiert weil sie sich stellvertretend angegriffen fühlt...
So kommt es mir auch vor...

Schade, dass ich hier das Maul gestopft bekomme, bevor ich überhaupt richtig in das Thema einsteigen konnte. Hätte mir denken können, dass es mindestens eine(n) gibt, der sofort "Skandaaaaaal" schreit, sobald das Wort Misshandlung fällt. Ich hätte das alles gerne in Ruhe aufgearbeitet, denn mich belastet das Thema sehr und ich möchte irgendwann damit abschließen, vor allem, weil ich gerade selbst eine Familie gründe und gerne meinen Frieden finden würde. Jetzt muss ich mich mit hysterisch-sensationsgeilen Beiträgen herumschlagen und mich rechtfertigen. Hoffe, Du, Candle, stößt, wenn Dich etwas belastet, auf bessere Reaktionen.

Danke,
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 27.11.2008, 23:12

Ich klinke mich aus, denn ICH bin auch nicht die Schwester, die hier der Lügen bezichtigt wird.
candle
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Do., 27.11.2008, 23:14

@Candle
Einmal ist kein mal, oder wie? Bin ich jetzt in die Gruppe der Befürworter von Schlägen geraten? Solche Menschen, die die Hand gegenüber einem Kind erheben sind schlimm und die Befürworter noch schlimmer! Wofür machen dann hier eine Menge Menschen Therapie, wenn das so in Ordnung ist?
Wie hab ich denn DAS zu interpretieren? Eine Ohrfeige reicht dir aus, den Urheber auszunutzen und gleichzeitig das Leben zur Hölle zu machen?
Und letztlich: Was magst Du hören?
Sie hat im Eingangspost nicht um Hilfe gebeten. Und sie kann ja wohl kaum was dafür, dass wir ihr trotzdem antworten, oder?
In jedem Korn steckt ein bißchen Wahrheit.
Man kann sich das auch mit aller Macht einreden. Und den Eindruck hab ich gerade bei dir.
PS: Nun hast Du ja grad einen Wegbegleiter gefunden. Das mit den Schlägen und bewerten was besser ist "emotionaler Mißbrauch oder Mißbrauch durch Gewalt" stammt ja wohl eher von münchnerkindl- seltsam?
Sag mal, Candle, wo liegt eigentlich DEIN Problem???
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 28.11.2008, 00:09

candle hat geschrieben:Ich klinke mich aus
Danke, Candle, ist wirklich besser. Ich habe schon viele super Beiträge von Dir gelesen, aber hier verzettelst Du Dich wirklich und mir ist mit Deinen Angriffen wirklich nicht sonderlich geholfen. Vielleicht liest man sich zu einem anderen Thema wieder, hier bleibt es hoffentlich dabei, dass Du Dich ausklinkst.

Dann kann ich ja in Ruhe weiterschreiben...

Meine Schwester hat ja, wie schon beschrieben, auch an anderen Stellen lauter Keile zwischen Menschen getrieben. Beispiel unsere Tante. Gut, sie ist etwas eigenartig, vllt. oberflächlich (mit dem Ford zum Einkaufen, mit dem BMW zur Kirche...), auch etwas egoistisch... aber was meine Schwester bei mir gehetzt hat, war wirklich hart... und was macht die kleine, beeinflussbare Schwester (bis sie 28 ist... wie dumm meine Loyalität nur war!!") - mag die Tante nicht, findet sie doof. Erst nach dem Tod meines Vaters - und ohne die Finger meiner Schwester im Spiel - konnte ich meine Tante mal selbst beurteilen. Wie gesagt, ein bissi komisch, aber sie ist auch herzlich und das erste Weihnachten ohne meinen Vater durften meine Mutter und ich bei ihr verbringen und dort konnten wir nach allem, was wir durchgemacht hatten, sogar wieder lachen...

Seit sie ihr Kind adoptiert hat, hatte sie immer mehr Druckmittel, um sich alle gefügig zu machen, zu manipulieren, zu gängeln.
Letzte Aktion: Meine Nichte durfte ab und an meine Mutter besuchen. Neulich hatte sie ihre Hausaufgaben dabei und meine Mutter stellte fest, dass im Heft lauter Schreibfehler waren. Die Kleine (fast 11 ) meinte daraufhin, dass ihre Eltern fast nie in die Schulhefte schauen. Meine Mutter, zeimlich geschockt, erzählt es der Oma (war nicht sonderlich schlau...), diese drückt es meiner Schwester. Konsequenz: erst ruft meine Schwester an, was das soll und die Kleine habe eben eine Wahrnehmungsstörung (komisch, sie liest wie ein As....) Meiner Meinung nach wird das Kind einfach nicht gefördert (das ist deutlich aus den Berichten des Kindes zu entnehmen!), damit sie schulisch auch nicht besser wird, als ihre Mutter... aber ich schweife schon wieder ab. Die eigentliche Konsequenz für die *Dreisitigkeit* meiner Mutter: Noch ein Anruf, diesmal von meinem Schwager, dass die Kleine am Wochenende lieber mit einer Freundin spielt, als zur Oma zu fahren....
Tja, da wurde meiner Mutter nun auch das Maul gestopft...

so weit mal... für heute....

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag