Hallo ihr Lieben,
möglicherweise könnt ihr mir zu meiner momentanen Situation einen kleinen Tipp geben.
Es gibt ein/zwei (Konflikt-)Themen zwischen mir und einer Person, die nie ordentlich angesprochen werden.
[ Das Thema ist soll hier jetzt keine Rolle spielen.]
Die Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Beziehung.
Wenn ich versuche das Thema vernünftig anzuschneiden, persönlich/ durch einen Brief / Email usw. -> wird einfach abgeblockt, man geht nicht drauf ein oder man lenkt vom eigentlichen Thema durch einen anderen Konflikt ab.
Und genau an dieser Stelle befinde ich mich gerade.
1. Ich rege mich total auf, denn der Konflikt den ich z.z. mit der Person
austrage ist absolut nicht relevant, kindisch, bescheuert, um ehrlich zu
sein total trivial und aufgepuscht.
2. Jetzt muss erstmal der ganze Aufwand der um eine Mücke gemacht
wurde, aus der Welt geschafft werden, um überhaupt wieder auf das
Thema "Elefant" zu sprechen zu kommen. (Sorry für meine bescheuerten
Metaphern)
3. Was mich mit unter am meisten ärgert ist, dass die andere Person noch
nicht mal merkt das ich das "Spielchen" durchschaut habe.
4. Reden will die Person momentan nicht mit mir- wobei ich damit
gerade mehr als einverstanden bin- ob sie wohl gerne weiter vom Thema
ablenken möchte? Keine Ahnung?
5. Ausserdem reg ich mich darüber auf, dass ich überhaupt auf das Thema
eingegangen bin -> also auf die Mücke
Meine Gefühle sind z.z. ziemlich ambivalent. Auf der einen Seite würde ich es gerne klären, auf der anderen Seite hab ich selber die Nase voll.
Ich hab das Gefühl man nimmt mich und meine Gefühle nicht ernst und das finde dämlich.
Gruß Fichte
Konflikt-Themen mit anderer Person
- Werbung
Ist es denn nun ein Elefant oder ist es nix?
So ganz habe ich es nicht kapiert.
candle
So ganz habe ich es nicht kapiert.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Fichte
also wenn die Person nicht gesprächsbereit ist bzw. durch andere Konflikte von der ... ähm, Mücke, ablenkt, kann sich daraus nur ein Mückenschwarm entwickeln, der sogar einen Elefanten umschmeisst. Grundsätzlich ist es dir natürlich anzurechnen, dass du versuchst, die Problematik aus der Welt zu schaffen, allerdings gehören zur Bewältigung an sich einfach zwei dazu. Es ist deinem Schreiben auch nicht zu entnehmen, in welchem Verhältnis du zu dieser Person stehst. Wenn ihr zusammen wohnt ist es natürlich um einiges schwieriger und staut sich die Thematik weit mehr auf, als wenn du denjenigen alle paar Tage mal irgendwo auf der Straße triffst und dazwischen immer mal wieder Zeit hast, Luft zu holen.
Es ist ein bißchen schwierig, zweckmäßig auf die Angelegenheit einzugehen, da ich ja gar nicht weiß, worum es geht, so kann ich eigentlich nur Allgemeinfloskeln vom Stapel lassen. Wenn dir etwas an der Person liegt (ansonsten würdest du wohl nicht so beharrlich versuchen, das Ganze zu klären), würde ich sie - obwohl du das ja offenbar ohnehin schon versucht hast - direkt darauf ansprechen, sie bitten, nicht wieder vom Thema abzulenken, es sei denn, sie möchte, dass es weiterhin wie eine dunkle Wolke über eurer Beziehung schwebt. Ich weiß ja nicht, wie belastend die Situation für die andere Person ist, aber an dir nagt es ganz schön heftig, und das artet mit der Zeit in Frust aus, was die Emotionen noch mehr hochschaukelt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Kopf hoch!
Melua
also wenn die Person nicht gesprächsbereit ist bzw. durch andere Konflikte von der ... ähm, Mücke, ablenkt, kann sich daraus nur ein Mückenschwarm entwickeln, der sogar einen Elefanten umschmeisst. Grundsätzlich ist es dir natürlich anzurechnen, dass du versuchst, die Problematik aus der Welt zu schaffen, allerdings gehören zur Bewältigung an sich einfach zwei dazu. Es ist deinem Schreiben auch nicht zu entnehmen, in welchem Verhältnis du zu dieser Person stehst. Wenn ihr zusammen wohnt ist es natürlich um einiges schwieriger und staut sich die Thematik weit mehr auf, als wenn du denjenigen alle paar Tage mal irgendwo auf der Straße triffst und dazwischen immer mal wieder Zeit hast, Luft zu holen.
Es ist ein bißchen schwierig, zweckmäßig auf die Angelegenheit einzugehen, da ich ja gar nicht weiß, worum es geht, so kann ich eigentlich nur Allgemeinfloskeln vom Stapel lassen. Wenn dir etwas an der Person liegt (ansonsten würdest du wohl nicht so beharrlich versuchen, das Ganze zu klären), würde ich sie - obwohl du das ja offenbar ohnehin schon versucht hast - direkt darauf ansprechen, sie bitten, nicht wieder vom Thema abzulenken, es sei denn, sie möchte, dass es weiterhin wie eine dunkle Wolke über eurer Beziehung schwebt. Ich weiß ja nicht, wie belastend die Situation für die andere Person ist, aber an dir nagt es ganz schön heftig, und das artet mit der Zeit in Frust aus, was die Emotionen noch mehr hochschaukelt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Kopf hoch!
Melua
Kenne nicht den Sinn des Lebens!
Kenne nicht den Grund des Seins!
Mag nicht Sein begründen Leben?
Mag Leben sein nicht Sinn allein?
Kenne nicht den Grund des Seins!
Mag nicht Sein begründen Leben?
Mag Leben sein nicht Sinn allein?
Der Elefant wird totgeschwiegen...stattdessen wird ein anderes Thema aufgepuscht...
ach ist egal...hab mir jetzt schon überlegt was ich will, und wenn es so nicht läuft, dann soll es halt nicht...aber trotzdem danke für eure Anteilnahme...Gruß Fichte
ach ist egal...hab mir jetzt schon überlegt was ich will, und wenn es so nicht läuft, dann soll es halt nicht...aber trotzdem danke für eure Anteilnahme...Gruß Fichte
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag