Meine Mutter liebt mich nicht so wie ich bin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LebDichAus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 19.09.2012, 19:16

Pepper, dreh mir doch nicht die Worte im Munde um. Der Thread ist schon über einen Monat alt...ja da war es mir noch nicht egal, aber wie ich meiner letzten Antwort geschrieben habe, ist es mir jetzt langsam egal. Das mir das nicht von heute auf morgen egal ist, sollte auch dir bewusst sein. Denn so eine "Abkapselung" geht nicht von jetzt auf gleich, denn schließlich wurde man durch bestimmte Dinge geprägt, oder konntest du sofort alles vergessen und von vorne anfangen? Ich glaube nicht....
Der beste aller Wege ist der, den du selbst gefunden hast!

Werbung


capecoral83
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 1

Beitrag Di., 09.06.2015, 13:34

Hallo leb dich aus,
Ich weiß dein beitrag ist schon was älter aber ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. So wie du von deiner mutter erzählst hab ich das gefühl wir reden von der gleichen person. Ich habe jetzt mal wieder keinen kontakt zu ihr, mir geht es damit besser. Auch wenn ich mich zwischendurch immer wieder frage warum sie mir das antut und warum sie von dem letzten mal als wir keinen kontakt hatten nicht draus gelernt hat....

Benutzeravatar

Pony_Huetchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 21.08.2015, 10:47

Schalte mich auch in den Thread ein - auch wenn er schon aelter ist; da ich lange Zeit mit den selben oder sehr aehnlichen Problemen zu kaempfen hatte.. Das Thema ist an sich ein Fass ohne Boden (bei mir kommt dazu, dass meine Mutter unter einer psychischen Stoerung leidet - nochmal so spaszig); das Einzige, das hilft, ist sich rigoros abzugrenzen. Heiszt nicht notwendigerweise kompletter Kontaktabbruch, Lieblosigkeit oder Verdraengung, sondern schlicht und einfach, den Bereich abzustecken, den man fuer die eigene seelische Gesundheit braucht.. Diesen Rahmen kann nur jede/r fuer sich festlegen, und es freut mich, dass das in den vorigen Beitraegen schon anklingt.

Eigentlich wollte ich nur schnell was zum letzten Beitrag schreiben - weil Capecoral fragte, warum ihre Mutter x tut und nicht dazu lernt. Moeglicherweise, weil sie es nicht anders kennt und kann. (Ob sie es anders koennte, steht auf einem anderen Blatt, und ich denke, auch da muss sicher jede/r ueberlegen, wie weit man sich auf so eine Erziehungsaufgabe einlassen kann).

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 446

Beitrag Di., 25.08.2015, 18:33

Boah, Du kommst hier ganz schön zickig rüber. Dafür, dass die Leute Dir hier helfen wollen, werden sie noch angepampt. Du solltest eigentlich dankbar sein für die Antworten und die Versuche, Dich zu unterstützen! Wenn Du Deine Mutter genauso arrogant und zickig anredest, wundert mich gar nichts. Unmöglich, echt!
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag