Immer gegenteilige Meinung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2015, 17:00

@benutzername3
ich muss da Panda rechtgeben. Ich habe das Problem, des "ständigen widersprechen müssens" , auch noch nicht beobachtet, wobei ich nicht sagen möchte, das es so etwas nicht gibt, aber es scheint nicht so weit verbreitet zu sein.
Was man durchaus häufig beobachten kann, dass Menschen ihre Meinung haben und auf ihrer Meinung bestehen.
Kann es sein, dass du etwas in die anderen hineinprojektierst? Da du ja selbst sagst, dass du gern widersprichst um zu provozieren ? Oder einen Konkurrenzkampf zu führen?

Und ja, es ist typisch für das Forum, dass man schreibt, was man denkt.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 15.03.2015, 18:20

Es ist typisch für dieses Forum das Problem auf den Threadersteller zurückzuführen und seine Aussagen grundsätzlich anzuzweifeln, manchmal trifft das ins Schwarze, trotzdem finde ich es eine unart generell an der Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit anderer Menschen zu zweifeln.
Da du ja selbst sagst, dass du gern widersprichst um zu provozieren ?
Wo hast du das denn gelesen ?

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2015, 19:34

Manchmal wirken andere Menschen auch sehr provokant und eingebildet und man hat dann einfach keinen Bock denen auch noch zuzustimmen.
DAS kenn ich zumindest von mir.
Um deine Frage beantworten, ich habe das aus diesem Satz, aber jetzt wo ich es noch einmal lese, weiß ich nicht genau wie er gemeint ist? Kannst Du das noch mal erklären?

Aber mal unabhängig davon. Ich habe tatsächlich nicht die Erfahrung gemacht, Menschen mit dieser besonderen Eigenschaft begegnet zu sein. Schon gar nicht immer wieder.

Im übrigen, zum Punkt "typisch für das Forum", es gibt nicht "DAS Forum"!
Es gibt nur einzelne Beiträge von einzelnen Usern, einzelnen Individuen! Wie im richtigen Leben auch.
Das kann man nicht hier im Forum und auch nicht im richtigen Leben alles in einen "Topf" werfen.
Der eine, hier im Forum wie im Leben, widerspricht dir vielleicht, weil er dich provozieren will, der andere widerspricht ebenso, aber hat Argumente hierfür, will dir also nicht per se was böses.

Deswegen ist das so befremdlich, für mich, wenn du alle in einen Topf wirst und sie als "die immer widersprechen müssen" bezeichnest.

Kannst du damit was anfangen?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 15.03.2015, 23:47

Wo steht der von dir zitierte Satz ?

Aber mal unabhängig davon. Ich habe tatsächlich nicht die Erfahrung gemacht, Menschen mit dieser besonderen Eigenschaft begegnet zu sein. Schon gar nicht immer wieder.
Das sagtest du bereits. Ist also nicht unbedingt dein Thema, warum willst du mich unbedingt von deiner Meinung Überzeugen ?

Im übrigen, zum Punkt "typisch für das Forum", es gibt nicht "DAS Forum"!
Es gibt nur einzelne Beiträge von einzelnen Usern, einzelnen Individuen! Wie im richtigen Leben auch.
Das kann man nicht hier im Forum und auch nicht im richtigen Leben alles in einen "Topf" werfen.
Es ist halt ein häufiges Phänomen in diesem Forum, also etwas das viele verschiedene User in diesem Forum oft machen, deswegen kann man das durchaus als typisch für dieses Forum bezeichnen.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 16.03.2015, 00:17

Es ist halt ein häufiges Phänomen in diesem Forum, also etwas das viele verschiedene User in diesem Forum oft machen
Was machen? Widersprechen?

Ja, ich gebe dir recht, hier wird immer wieder viel widersprochen!

Aus deiner Sicht vielleicht: weil sie" einen reflexartigen Zwang zum Widersprechen" haben (zur eigenen Machtdemonstration) -Also aus niederen Beweggründen -

Aus meiner Sicht: Viele widersprechen auch, um dir eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Es wird widersprochen um zu korrigieren, ergänzen, zu diskutieren etc...

Aber ich bin schon weg und lass dich hier im Thread unwidersprochen alleine!

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 16.03.2015, 17:06

Das passiert halt wenn Laien versuchen zu viel zu deuten, reinste Küchenpsychologie.

Hoffentlich bleibst du auch weg, ist ja kaum zu ertragen wie sehr du versucht mir deine Sicht der Dinge aufzudrücken.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 16.03.2015, 17:13

Benutzername3 hat geschrieben:Das passiert halt wenn Laien versuchen zu viel zu deuten, reinste Küchenpsychologie.
Da sieht man, wie Du mit Meinungsäusserungen umgehst, die den dargestellten Sachverhalt aus anderen Perspektiven zu beleuchten versuchen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
Benutzername3
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 16.03.2015, 17:24

Wenn ich ein Problem schildere und alles daran in Frage gestellt wird, mehrfach, mit zunehmender vehemenz, dann lasse ich mich zu solchen Aussagen hinreißen, absolut.
Ein Problem von mehreren Seiten zu beleuchten bedeutet nicht alles anzuzweifeln, damit ist niemandem geholfen, aber das Spiel läuft hier ewig so weiter und wenn jemand deswegen wütend wird ist das natürlich nur eine Bestätigung für die Leute die ständig alles verdrehen, eine ganz miese Nummer.

edit: Hier steht man praktisch unter Generalverdacht, wieso ist es so schwer zu verstehen, dass dieses Verhalten kontraproduktiv ist ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag