Ich hab früher auch unter Selbstwertgefühl gelitten und wenn ich mir deine Geschichte anschaue, dann denk ich mir folgendes:Gothika hat geschrieben:Mal sehr provozierend gefragt: Also, wenn ich niemanden nah an mich ranlasse, dann kann ich auch nicht verletzt werden? Dann bin ich sicher?
Du beschäftigst dich viel zu viel mit der Ignoranz deines Partners. Schau auf dich selbst.
Und wie machst du das? Stell dir einfach die Frage: "Warum in aller Welt legst du deinen eigenen Wert in die Hände von anderen?! Jeder bestimmt seinen eigenen Wert und nicht die anderen!"
Du leidest massiv unter der Ignoranz deines Partner, bekommst Herzflattern wenn du im ICQ siehst, dass er dich auf die Ignore-Liste gesetzt hat. Du bist der Meinung, dass er dich nicht ignorieren soll, und er tut es trotzdem. Dann lege einfach den Fokus nicht mehr auf seine Ignoranz. Dadurch verstärkst du nur die negative Schwingung. Es ist so, als ob du dauernd ins offene Messer läufst. Hör auf damit und such die Personen, die dich nicht ignorieren.
Und du musst nicht um die Liebe von anderen kämpfen. Du sollst geliebt werden um deiner selbst und wenn dich wer ignoriert, denk dann an deinen Wert und wenn dich, deiner Meinung jemand unter deinen Wert, z.b. Ignoranz, behandelt, dann probier einfach dich nicht allzuviel mit dem zu beschäftigen und auch zu akzeptieren, dass er keine andere Konfliktlösung parat hat.
Es dauert eigentlich schon einige Zeit, bis man sich seinem Selbstwert bewußt wird und ihn auch so lebt, aber mir hat es eine Menge geholfen, mit Ignoranz von anderen umzugehen.
Alles Gute!
lg
Exeter