Hallo Isabelle,
das, was du schreibst, bringt mich auf folgende Gedanken:
Dein Job ist sehr wichtig für dich, richtig? Du hast viel investiert und bist auch weit gekommen.
Und im Moment ist der Beruf das, was dich hauptsächlich ausfüllt. So weit so gut, so normal und verständlich. Die Aspekte, die vielleicht von Bedeutung sind im Zusammenhang mit deinem "Freundschaftsproblem", könnten folgende sein:
Dass du so ausführlich beschreibst, was genau dich auszeichnet im Beruf, lässt mich denken, dass es da in dir einen Rest Unsicherheit über deinen "Wert" gibt - vermutlich nicht nur über deinen beruflichen Wert, sondern eher allgemein, deinen Selbstwert. Kann das stimmen?
Da du annimmst, es gibt Kolleginnen, die auf deine berufliche 'Überlegenheit' so reagieren, dass sie dich nicht als Bekannte oder Freundin haben wollen, denke ich, dass auf alle Fälle in DIR dieses Muster von 'sich vergleichen' sehr stark ist. Für dich ist es wichtig, dich zu positionieren und abschätzen zu können, wo du in einer gedachten Hierarchie stehst, und du hast ein Bedürfnis zu betonen, dass du jedenfalls nicht "unten" zu finden bist, sondern eher oben. Was auch eher auf mangelndes Selbstwertgefühl schließen lässt...
Ich glaub', dass Selbstwertgefühl ein zentraler Faktor im Aufbauen von Beziehungen ist. Wichtig ist nicht so sehr, ob die anderen dich interessant finden - wichtig ist, dass DU dich interessant findest.
Du musst dich nicht besonders auszeichnen durch irgendwas, sondern eigentlich "einfach nur du" sein (haha, leichter gesagt als getan, ich weiß).
Ich würde an deiner Stelle wohl versuchen, mir eine oder zwei Freizeitaktivitäten zu suchen, die ich nur für mich mache. Weil es MIR Spaß macht, weil ICH etwas Neues lerne, ...
Dabei nicht darauf schielen, was andere darüber denken, wer da noch so alles ist, o.ä..
Soziale Kontakte sind dann ein wahrscheinlicher Nebeneffekt - aber das Wichtigste für dich ist glaube ich, dass du mehr 'in dir ankommst'.
Kannst du mit diesen Überlegungen etwas anfangen?
Rosenfüchsin
Liegt es an mir, dass alle Kontakte scheitern?
-
- Forums-Insider
- , 40
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman
- Werbung
Hallo Rosefüchsin,
Über das mit den Hobbies denke ich Momentan auch nach. Habe mal bei 2 Sachen nachgefragt.
Das mit dem Beruf stimmt z.t.
Ich hab es relativ explizit zu hören bekommen, dass der eine missgünstig ist....
Lustigerweise funktioniert es ja mit den 3 Freunden von mir Problemlos
Über das mit den Hobbies denke ich Momentan auch nach. Habe mal bei 2 Sachen nachgefragt.
Das mit dem Beruf stimmt z.t.
Ich hab es relativ explizit zu hören bekommen, dass der eine missgünstig ist....
Lustigerweise funktioniert es ja mit den 3 Freunden von mir Problemlos
-
- Forums-Insider
- , 40
Ist ja auch keine Frage, dass es die AUCH gibt.Isabelle hat geschrieben:Das mit dem Beruf stimmt z.t.
Mir fiel halt auf, dass du das als eine mögliche Ursache sehr ausführlich ge-/beschrieben hattest, und ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass das mehr als in Einzelfällen von Bedeutung ist.
Bzw. wenn es das ist, dann ist das eine Bedeutung, die mE mit dir zu tun haben muss.
Vielleicht kannst du aus dem Funktionieren dort etwas ableiten, was dir in anderen Situationen auch hilft?Lustigerweise funktioniert es ja mit den 3 Freunden von mir Problemlos
Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
- Werbung
Hallo,
ich mal wieder.
Hatte die Tage viel um die Ohren. Diese Story mit der Wohnung in Düsseldorf ist ja auch noch nicht ganz durch. Ich bin gestern zur Schlüsselübergabe dort gewesen; aber wir sind da im Endeffekt einer Betrugssache aufgesessen und müssen jetzt zur Zivilklage übergehen. Das führt aber zu weit, das hier alles aufzudröseln.
Na ja, mit den funktionierenden Kontakten ist es halt so, dass das beiderseitige Interesse einfach anders ausgeprägt ist und ich mit diesen Menschen schon alleine schon von Biografiewegen mehr gemein habe. Wir sind auch alle ehrlich miteinander quasi. Also ich kenne die drei Personen getrennt voneinander. Alleine schon durch das Geografische begründet. Wir können uns ohne Weiteres auch recht Unschönes sagen und das erleidet keinen Knacks. Konflikte hat es aber auch schon gegeben, allerdings haben wir diese überwunden gemeinsam.
Ich bin halt momentan auch am Schauen, was ich denn mal zur Verbesserung meiner hiesigen Lage tun könnte. Nun habe ich mich mal beim Tierschutzverein beworben; aber für die bin ich zu immobil. :( Ansonsten wohne ich hier leider in einer Kleinstadt, wo jetzt auch nicht so wahnsinnig viel geht. Gegenüber meiner Heimatstadt sind das Welten. Ich bleibe aber weiterhin am Ball.
Mit einer Trauergruppe habe ich auch schon geschaut, um eben das mit meiner Mutter noch mal anders anzugehen...
LG
Isabelle
ich mal wieder.
Hatte die Tage viel um die Ohren. Diese Story mit der Wohnung in Düsseldorf ist ja auch noch nicht ganz durch. Ich bin gestern zur Schlüsselübergabe dort gewesen; aber wir sind da im Endeffekt einer Betrugssache aufgesessen und müssen jetzt zur Zivilklage übergehen. Das führt aber zu weit, das hier alles aufzudröseln.
Na ja, mit den funktionierenden Kontakten ist es halt so, dass das beiderseitige Interesse einfach anders ausgeprägt ist und ich mit diesen Menschen schon alleine schon von Biografiewegen mehr gemein habe. Wir sind auch alle ehrlich miteinander quasi. Also ich kenne die drei Personen getrennt voneinander. Alleine schon durch das Geografische begründet. Wir können uns ohne Weiteres auch recht Unschönes sagen und das erleidet keinen Knacks. Konflikte hat es aber auch schon gegeben, allerdings haben wir diese überwunden gemeinsam.
Ich bin halt momentan auch am Schauen, was ich denn mal zur Verbesserung meiner hiesigen Lage tun könnte. Nun habe ich mich mal beim Tierschutzverein beworben; aber für die bin ich zu immobil. :( Ansonsten wohne ich hier leider in einer Kleinstadt, wo jetzt auch nicht so wahnsinnig viel geht. Gegenüber meiner Heimatstadt sind das Welten. Ich bleibe aber weiterhin am Ball.
Mit einer Trauergruppe habe ich auch schon geschaut, um eben das mit meiner Mutter noch mal anders anzugehen...
LG
Isabelle
@ Isabelle
Ich finde es nicht gut, dass du deine Probleme in MEINEM Thread so ausführlich thematisierst und dabei in keinem einzigen Satz mal auf meine Probleme eingehst.
Was soll das?
Eröffne doch bitte einen eigenen Thread!
Ich finde es nicht gut, dass du deine Probleme in MEINEM Thread so ausführlich thematisierst und dabei in keinem einzigen Satz mal auf meine Probleme eingehst.
Was soll das?
Eröffne doch bitte einen eigenen Thread!
das habe ich ja mit dem eigenen Thread und dann hat der Admin oder ein Moderator es hier rein verschoben, einfach so.
Isabelle hat geschrieben:das habe ich ja mit dem eigenen Thread und dann hat der Admin oder ein Moderator es hier rein verschoben, einfach so.
Hallo Isabelle,
ach so war das.
Ich hatte mich schon sehr gewundert und etwas geärgert.
Dann habe ich natürlich Verständnis dafür. Ist ja dann nicht deine Schuld.
LG
Traube
Das ungefragte Zusammenlegen von Threads finde ich auch nicht immer gut, denn manchmal werden da Themen vermischt, die nur oberflächlich miteinander zu tun haben, und letztlich möchte man als Threadersteller doch mit seinem Thread auch oft einen eigenen Bereich haben, der sich nicht mit dem Bereich eines anderen vermischt.
Dazu kommt, dass man nach so einer Verlegung oft seinen eigenen Beitrag nicht mehr wiederfindet (ist mir neulich in einem anderen Forum so ergangen: ich hatte einen Beitrag geschrieben. Als ich einige Stunden später nachsehen wollte, ob jemand geantwortet hat, war der Beitrag scheinbar verschwunden. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt, bis ich einige Tage später zufälligerweise meinen Beitrag in einem anderen Thread wiedergefunden habe).
Ich würde vorschlagen, dass vor einer Ver- oder Zusammenlegung von Themen die betroffenen Forumsuser (Threadersteller und Beitragschreiber) vorher kontaktiert werden sollten.
Dazu kommt, dass man nach so einer Verlegung oft seinen eigenen Beitrag nicht mehr wiederfindet (ist mir neulich in einem anderen Forum so ergangen: ich hatte einen Beitrag geschrieben. Als ich einige Stunden später nachsehen wollte, ob jemand geantwortet hat, war der Beitrag scheinbar verschwunden. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt, bis ich einige Tage später zufälligerweise meinen Beitrag in einem anderen Thread wiedergefunden habe).
Ich würde vorschlagen, dass vor einer Ver- oder Zusammenlegung von Themen die betroffenen Forumsuser (Threadersteller und Beitragschreiber) vorher kontaktiert werden sollten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-