Man greift sich echt aufs Hirn, manchmal. Da sauft jemand sich den Verstand weg. Während das noch voller Verständnis dargestellt wird, spürt man bei der Konkurrentin die herablassende Art der TE.
@ TE: Dein Freund hat Verantwortung. Mit bezahlen allein ist es nicht getan, find dich gleich damit ab oder lass es bleiben. Was hieltest du von einem, der dich im Suff zeugt und lediglich zahlt? Sowas kann man doch nicht wirklich "Vater" nennen, oder? Soll er halt weniger saufen und gefälligst Verantwortung übernehmen.
ONS und Kind
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
- Werbung
Hallo chilli,
die Art und Weise, wie Du das Problem schilderst, stösst mir etwas sauer auf. Deine Beziehung ist Deine Sache, und ob Du Deinem Freund sein Fremdgehen “verzeihst” oder nicht, musst Du entscheiden. Warum ein bereits existierendes Kind Euer künftiges Glück trüben sollte, btw, erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht solltest Du bedenken, dass Du hier in einem Psychotherapieforum schreibst, und dass nicht wenige hier sehr leiden, weil es in ihrer Kindheit an Liebe und Verantwortung der Eltern gefehlt hat. Für die Abneigung gegen die “Konkurrentin” habe ich Verständnis, nicht aber für die offenbar vollkommen mangelnde Empathie von Dir und Deinem Partner gegenüber dem werdenden Kind.
Wie Feenya schon geschrieben hat: Wenn die Kindsmutter denn tatsächlich so eine furchtbare Person ist, dann sollte Dein Partner erst recht daran interessiert sein, dem Kind ein guter Vater zu sein.
LG
Christie
die Art und Weise, wie Du das Problem schilderst, stösst mir etwas sauer auf. Deine Beziehung ist Deine Sache, und ob Du Deinem Freund sein Fremdgehen “verzeihst” oder nicht, musst Du entscheiden. Warum ein bereits existierendes Kind Euer künftiges Glück trüben sollte, btw, erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht solltest Du bedenken, dass Du hier in einem Psychotherapieforum schreibst, und dass nicht wenige hier sehr leiden, weil es in ihrer Kindheit an Liebe und Verantwortung der Eltern gefehlt hat. Für die Abneigung gegen die “Konkurrentin” habe ich Verständnis, nicht aber für die offenbar vollkommen mangelnde Empathie von Dir und Deinem Partner gegenüber dem werdenden Kind.
Wie Feenya schon geschrieben hat: Wenn die Kindsmutter denn tatsächlich so eine furchtbare Person ist, dann sollte Dein Partner erst recht daran interessiert sein, dem Kind ein guter Vater zu sein.
LG
Christie
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ja. Sehe ich auch so. Wobei ich mir etwas schwer tue, das so zu glauben, wie hier geschrieben steht. Der Freund, ein Opfer der Konkurrentin, die sooo eine Pöse ist und nie arbeitet. Wer sich den Verstand wegsäuft und ungeschützt GV hat, der ist kein Opfer mehr. Da sieht man schon mal, dass die TE absolut nicht unvoreingenommen ist. Warum sollte dann der Rest neutral sein?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Hallo Chilli,
Mein Plan wäre:
-mich abgrenzen. Probleme von anderen nicht lösen wollen wäre wichtig.
Einfach zu lassen dass dein Freund seine Entscheidung als erwachsene Individuum selber bringt.
-auf mich aufpassen und schauen, dass mir gut geht.
-Gewisse Sachen für mich entscheiden: Will ich das Risiko nehmen dass wegen ungeschützten ONS ich auch eventuell Krankheiten bekomme? Wie viel Vertrauen ich zu meinem Freund geben kann oder will? Ob ich eventuell in einem anderen Beziehung wechseln möchte.
-Eventuell eine Pause einlegen. Abstand hilft immer die Sache von mehreren Perspektiven betrachten und leichter gewisse Entscheidungen treffen.
Die gute Nachricht ist, dass du nicht schwanger bist und du hast deine volle Freiheit und Kontrolle über diese Situation.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Mein Plan wäre:
-mich abgrenzen. Probleme von anderen nicht lösen wollen wäre wichtig.
Einfach zu lassen dass dein Freund seine Entscheidung als erwachsene Individuum selber bringt.
-auf mich aufpassen und schauen, dass mir gut geht.
-Gewisse Sachen für mich entscheiden: Will ich das Risiko nehmen dass wegen ungeschützten ONS ich auch eventuell Krankheiten bekomme? Wie viel Vertrauen ich zu meinem Freund geben kann oder will? Ob ich eventuell in einem anderen Beziehung wechseln möchte.
-Eventuell eine Pause einlegen. Abstand hilft immer die Sache von mehreren Perspektiven betrachten und leichter gewisse Entscheidungen treffen.
Die gute Nachricht ist, dass du nicht schwanger bist und du hast deine volle Freiheit und Kontrolle über diese Situation.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 8185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Niviene