Mein Vater hasst meinen Partner

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Power of Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Di., 27.05.2014, 08:46

Sie hat keine Rolle.
Nein, die sind geschieden seit ich 3 Jahre alt war... Sie hat gar keinen Kontakt mit ihm... Sie hat sich aber auch nie zwischen uns gestellt und war immer äußerst neutral!!

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Di., 27.05.2014, 12:07

hat dein Vater eigentlich jemals einen Grund genannt, warum er deinen Freund nicht mag?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Power of Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Di., 27.05.2014, 12:49

Ja, eben dieser eine Fehler den er gemacht hat. Er sagte gestern, er konnte ihn immer leiden und hat ihn auch immer verteidigt, weil ihn angeblich keiner aus der Familie leiden kann, bis eben zu dem Zeitpunkt. Es ging darum, dass wir dem Papa seinen Sieg (bei einer Wette) nicht gegönnt haben bzw. ihn nicht gewürdigt haben. Wir waren aber einfach nur sauer, da er uns sehr getäuscht hat während der Wette. Mein Freund hat dann eben gesagt "so möchte ich nicht gewinnen" - und dieser Satz war der Fehler. Er erkennt seinen Sieg nicht an und das ist das riesen Problem. Ich bin absolut auf der Seite meines Freundes, weil ich SO auch nicht gewinnen mag. Er hat uns nicht belogen oder betrogen, aber er hat uns so getäuscht, dass wir einen anderen Eindruck hatten davon wie er für die Wette kämpft (er wollte sich so darstellen, als wäre er eh viel schwächer als wie und sündigt mehr als wird usw)...
Das ist ein eigentlich blödes Thema, ich möchte auch nicht näher drauf eingehen (weil das Forum ja öffentlich ist). Ich hoffe, ich konnte es so kurz verständlich erklären!?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Di., 27.05.2014, 12:56

Ich hoffe, ich konnte es so kurz verständlich erklären!?
auf jeden Fall. Ich wollte auch nur einen Eindruck gewinnen, ob dieser Antipathie deines Vaters irgendetwas zugrunde liegt. Ich wollt nicht neugierig sein

Ich würde das als überempfindlich und extrem nachtragend bezeichnen. Mit Narzissmus kenne ich mich nur im Original aus, was es damit heute auf sich hat, weiß ich nicht.

Was ich mich frage: wenn du die Haltung deines Vaters nicht ändern kannst, was wirst du dann machen? Ihn besuchen ohne deinen Freund? Keinen Kontakt mehr pflegen?
Irgendwas musst du ja zukünftig tun....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Power of Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Di., 27.05.2014, 13:04

Kein Problem! Ich bin froh, wenn ich mich mit jemandem unterhalten kann.

Wenns dich interessiert kannst du ja man narzisstische Persönlichkeitsstörung googeln. Da erhältst du eine ziemlich genaue Typbeschreibung von meinem Vater.

Naja, diese Frage hat sich ja seit gestern eh erledigt. Er hat mir gestern am Telefon gesagt, dass der Ball wieder bei uns ist, und wenn wir keine Einsicht zeigen bzw. uns entschuldigen oder was auch immer er keinen Kontakt mehr möchte. "Werde glücklich aber lass mich aus dem Spiel." - so oder so ähnlich hat er es gesagt. Na gut, dein Wunsch sei mir Befehl!
Ich werde lernen mich damit abzufinden. Meine Therapeutin hat mir ein Buch empfohlen, das mir vlt. auch hilft damit umzugehen oder manche Dinge an ihm zu verstehen und zu lernen, dass er nicht immer Recht hat und dass ich kein minderwertiger Mensch bin usw.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag