Beitrag
Di., 08.04.2014, 21:11
Hallo Méabh!
Ich kann dich in deinem Anliegen sooooooooooooo gut verstehen! Du redest mir förmlich aus der Seele; bei mir ist es ebenso, dass ich immer wieder, wenn ich zu "meiner" Familie fahre, oder gefahren bin, dann gings mir immer mies danach, bzw. der Abschied ist so gut wie nie ohne Streit verlaufen.
Zu Weihnachten wurde allerdings meine überaus ausgedehnte Grenze mehr als weit weit überschritten, da war Schluss; seit dem habe ich mich von mir aus nicht mehr gemeldet; nun steht Ostern an, aber irgendwie will ich auch nicht u ich weiß das es mir nicht gut geht dort.
z.B. hab ich heute zufällig mit einer Bekannten aus der Umgebung dort geredet u sie meinte es wäre nicht gut wenn ich den Kontakt ganz abbreche; aber irgendwie merk ich wie schnell ich mich selbst verlier, wenn ich nur schon an die Umgebung und all das, dort, die Vergangenheit denke.
Ich versteh dich auch so gut mit dem: "Es tut mir keiner was dort" (ist bei mir zwar nicht immer so der Fall, da ich schon oft meine emotionalen Prügel dort krieg - aber zumindest schon besser als vor vielen Jahren); dennoch lebt diese Vergangenheit dort immer wieder auf; und nur eine Feststellung, dass negative Erlebnisse 5x stärker im Körper gespeichert werden, bestätigt meine Annahme und mein Bauchgefühl, dass ich genug Gründe habe, dort nicht mehr hinzufahren;
Du musst es nicht!! Ich weiß, manchmal kommt mir auch so Gewissensdinger hoch... na ja ich sollte... bla bla; aber wenn ich mir so überlege; wer hat denn das immer gesagt, ich sollte... hmmm das war eigentlich nicht ich... das wurde mir oft nur immer einokktruiert, und viele die immer so "besserwisserisch" daher reden, haben 0 Ahnung was dort alles so abgegangen ist;
Du warst Kind, als deine Depressionen begannen, das hatte sicher einen gewaltigen Grund; du arbeitest hart an dir, du fühlst dich gut auch ohne AD (gratuliere!) also warum solltest du was ändern nur weil es wieder mal die "Umgebung" will bzw. es dir unterbewusst immer so eingetrichtert hat.
Ich finds super, dass du so stabil bist!
Ich denke mir immer, warum soll ich mein hart "Erarbeitetes" immer wieder aufs Spiel setzten; wenn ich an mir arbeite und die anderen tun das nicht, warum sollte ich es mir wieder schlecht gehn lassen; und selbst wenn nichts mehr vorfällt... es tut dir einfach nich gut dort, wie du es sagst!
Hoffe das hilft dir ein wenig
alles Liebe