Mein Freund will nicht zur Therapie

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Di., 15.11.2011, 21:22

Hallo Mion,

ob dein Freund zu alt oder zu jung für eine Therapie ist, weiß ich nicht - und es ist auch egal.
Ausschlaggebend ist: Er will nicht in Therapie - und bei mangelndem Selbstbewusstsein entscheidet das nun mal jeder für sich selbst.

Du kannst ihm nur von deiner Therapie erzählen, wie das läuft, was für Erfolgsschritte du persönlich dabei gemacht hast - vielleicht reißt ihn das ja mit.
Aber entscheiden muss er es selbst!


Übrigens: Wenn ich an seine Stelle wäre, dann würde es mein Selbstbewusstsein bestimmt nicht erhöhen, wenn meine Freundin an mir rumbiegen und mich verändern will.
Ich würde mir eher eine Freundin wünschen, die mich akzeptiert - und zwar so wie ich bin.

L.G. Innere Freiheit

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mion
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag Di., 15.11.2011, 22:05

Also erstmal danke für all die Kommentare. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt warum er keine Therapie will. Er meint bei ihm ist alles klar er hat nur manchmal so Phasen. Wer kennt das nicht? Und er hat mir versprochen wenns schlimmer wird sucht er sich was. Vielen Dank für eure Meinungen =) aber ich glaub das hat sich jetzt vorerst erledigt zum Glück.
Die Welt kann grausam sein, aber sie ist auch wunderschön, also verzweifle nicht, von irgendwo kommt immer ein Licht.


Jonas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Di., 15.11.2011, 22:39

Mion hat geschrieben:Hallo Leute!

Um gleich auf den Punkt zu kommen, mein Freund hat grosse Minderwertigkeitskomplexe und denkt er ist weniger wert als andere. Er wurde früher gemobbt und hatte deswegen auch schon Selbstmordgedanken. Ich hab ihm empfohlen zu einem Psychologen zu gehen, aber er will nicht. Ich selbst bin auch in Therapie weil ich Depressionen hatte. Was soll ich tun? Soll ich es einfach so hinnehmen oder wie kann ich ihm sagen dass er sich Hilfe suchen soll wenn er nicht will?

Wäre dankbar für Antworten =)
Wäre es denn möglich das Du mit Ihm zu einem PsychoDoc gehst? Ich denke Er könnte sich dann sicherer fühlen.
Müsste der PsychoDoc dann aber natürlich auch erst gefragt werden.

Cheers,
jonas

Benutzeravatar

Sandyflutsch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 18.04.2014, 01:37

Also wenn du in therapie bist wegen depri und dein freund anscheinend auch dringend eine therapie braucht solltest du ihn fragen ob ihr gemeinsam gehen wollt??
Gibt es und manche haben sogar gerne wem dabei
meine mam hat sich vor 3 jahren das leben genommen und hatte extreme depressionen war auf starke medikamente und therapie muss aber dazu sagen sie hatte ein blutgerinsel im kopf deshalb das ganze!!
Möchte dir jetzt keine angst machrn aber da muss man echt hart durch greifen und alles versuchen das er das macht hat er es schon wenigstens mal probiert mit jemanden darüber zu reden der nicht fam oder freundeskreis ist??? Lg


i

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Fr., 18.04.2014, 09:41

Der thread ist drei Jahre alt ......

Benutzeravatar

Sandyflutsch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 18.04.2014, 14:47

Na und???
Hast du keine anderen probleme???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag