Probleme mit meiner Mama

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Mo., 31.03.2014, 00:32

@ sunflower: Ich würde an deiner Stelle das Schluss austauschen und ihr und auch sonst niemandem in der Familie Schlüssel geben. Das sie überhaupt einen Schlüssel hat...
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut. Und eben nein, es ist nicht deine Aufgabe sie zu erziehen. Da sie sich eber nicht ändern wird, nicht wirklich bleiben dir nur diese Maßnahmen zu lernen dich abzugrenzen. Sie erziehen wird eh nicht gehen. Eher dich selbst erziehen zur Abgernzung, in kleine Schritten. Oder eben Kontaktabbruch, dann ist das Problem zumindest äußerlich vom Tisch. (Innerlich hat man damit eh noch zu tun.) Klingt radikal, wie du hier und in anderen Threads vllt. gelesen hast, gibt es aber einige die das getan haben. Man muss sich halt fragen, was einem mehr Wert ist...

@Wurstel: Das wird nie einer verstehen, warum du mit 50 noch zu hause wohnst und dich körpelrich misshandeln lässt, von wem? Von einem alten Mann. Ich meine wie alt ist dein Vater? 70? 80?
Doch ich verstehe es irgendwo und es ist traurig. Es ist aber dnenoch deine Entscheidung, wirklich, auch wenn es für dich anders aussieht. Es gäbe Möglichkeiten, sicher auch in Österreich.
Und wenn es erstmal schlicht eine Anzeige bei der Polizei ist.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag