Guten Tag Forum !
Bin neu hier also bitte ich anfangs ein bisschen um Rücksicht
Ich komme am Besten einmal gleich auf den Punkt :
Ich stecke gerade mitten in der Berufsausbildung , nachdem ich mein Studium abgebrochen habe.
In meiner Ausbildung habe ich sehr viel mit Menschen zu tun bzw. mit Kunden wobei man sehr sehr schnell lernt menschen einzuordnen und ihre Charaktereigenschaften zu deuten weiß.
Ich bin ein ziemlich objektiver Mensch, also ich betrachte meine Beziehung zu anderen ziemlich nüchtern.
Ich habe eine Handvoll FREUNDE mit denen ich mich besser verstehe als mit sonst wem. Und genau hier kommt es zu meinem Problem .... Mir gehen halbherzige oberflächliche und geheuchelte Bekanntschaften so dermaßen gegen den strich das glaubt mir kein Mensch... In der Berufsschule zum Beispiel gibt es ( Ja , es gibt sie immer .. ;-P ) ein zwei Leute die in der Schule auf gut Freund tuen und hinterrücks schlecht reden ...oder z.B. mir ihre Meinung sagen über etwas oder jemanden und wenn man Sie damit konfrontiert entweder ausweichen oder auf einmal die Meinung ins komplette Gegenteil schwenken....
Grundsätzlich meide ich ja solche Leute und distanziere mich von ihnen weil ich ,wie schon gesagt , keine lust auf solch oberflächliche soziale Kontakte habe !!
Daraus resultiert sich für mich ab und zu ein gewisses Gefühl der Verzweiflung , da ich Angst habe mich zu sehr auf meine richtigen Freunde und meine Freundin zu konzentrieren anstatt andere Menschen , näher kennenzulernen, die sich mir gegenüber eigentlich nur oberflächich zeigen ... Solche Leute gehen mir dann auf die nerven und ich möchte eigentlich garnicht mehr mit denen reden , was ich aber zwangsweise durch Beruf und Schule muss ...
Also sitze ich ab und zu lieber alleine zu hause, wenn meine Handvoll FREUNDE im Studium sind oder arbeiten keine Zeit haben oder sonstiges, anstatt dann diese oberflächlichen Leute zu fragen ob sie was machen wollen ...
Geht es irgendjemandem ähnlich, der Leute lieber meidet anstatt Freundschaft vorzuheucheln um nicht alleine mal einen Tag zu versauern ?!
Viele Dank schonmal für euer Feedback und sonstiges !!
Oberflächliche soziale Kontakte
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Leute, mit denen ich mich nicht gerne umgebe, meide ich. Warum sollte ich mir das antun? dazu ist mir meine Freizeit zu kostbar.
Das muss allerdings nicht an oberflächlichem Verhalten liegen, sondern kann im Gegenteil auch an klammerndem Verhalten Anderer liegen.
Wie auch immer, bei wem ich mich nicht wohlfühle, den muss ich mir nicht antun.
Wie gesagt, das betrifft den privaten Bereich.
Im beruflichen Bereich kann das ganz anders aussehen, aber auch da habe ich gelernt, sachlich mit schwierigen Menschen umzugehen.
Im übrigen bin ich ganz allein zu Hause, ich genieße das oft sogar. Da muss ich nichts heucheln.
Das muss allerdings nicht an oberflächlichem Verhalten liegen, sondern kann im Gegenteil auch an klammerndem Verhalten Anderer liegen.
Wie auch immer, bei wem ich mich nicht wohlfühle, den muss ich mir nicht antun.
Wie gesagt, das betrifft den privaten Bereich.
Im beruflichen Bereich kann das ganz anders aussehen, aber auch da habe ich gelernt, sachlich mit schwierigen Menschen umzugehen.
Im übrigen bin ich ganz allein zu Hause, ich genieße das oft sogar. Da muss ich nichts heucheln.
Hallo,
in deinem Alter jagt jeder neuen Kontakten nach und das wird solange dauern, bis jeder seinen Traumjob und seine Traumfrau gefunden hat.
Ist halt eine ziemliche Durststrecke, die vor dir liegt, wenn du dich an diesem Treiben nicht beteiligen willst.
Mfg
haluro
in deinem Alter jagt jeder neuen Kontakten nach und das wird solange dauern, bis jeder seinen Traumjob und seine Traumfrau gefunden hat.
Ist halt eine ziemliche Durststrecke, die vor dir liegt, wenn du dich an diesem Treiben nicht beteiligen willst.
Mfg
haluro
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1812 Zugriffe
-