Beste Freundschaft Eifersucht

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 28.07.2010, 20:22

mitsuko hat geschrieben:Was wäre eine enge Freundschaft?
Schwierige Frage, z.B. das ich all meine inneren Gedanken und Gefühle mitteilen kann.
Das ich so angenommen werde wie ich bin.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 12.02.2014, 17:10

Meine beste Freundin ist eifersüchtig, wenn ich mit anderen Freunden etwas mache. Am liebsten hätte sie auch tiefe Freundschaften zu diesen Personen. Sie regt sich immer auf, wenn ich mit ihnen was mache und sie nicht frage, ob sie mitkommen will. Mich nervt das.
Sie hat auch viele Freunde und da hab ich gar nicht das Bedürfnis mit ihnen Dicke zu sein. Ich hab das Gefühl, dass sie meint sie auch mit meinen Freunden auch ganz Dicke sein müsste und kommt damit nicht klar, wenn das nicht der Fall ist. Sie ist da extrem eifersüchtig. Ich hab dann immer den Eindruck, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich mit denen mehr mach, als das sie mit denen macht. Darauf hab ich keinen Bock mehr. Weiß aber nicht wie ich mit ihr umgehen soll, da ich den Eindruck hab, dass sie mich da auch vereinnahmen möchte.

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 12.02.2014, 19:00

Vielleicht ist es auch eher Neid. Neid auf die Freundschaften, die ich hab. Da hab ich echt so meine Probleme mit, da ich sie um ihre Freunde nicht beneide und ich das auch als etwas sehr Negatives empfinde.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 12.02.2014, 20:37

Oh, ist der Thread schon lange her.....
Hatte ich ganz vergessen!

Aber sehr interessant nach so langer Zeit nochmal zu lesen!

Vieles was ich damals geschrieben habe, kann ich inzwischen gar nicht mehr nachvollziehen, ich empfinde viele Dinge ganz anders mittlerweile.

Nun ja, nachdem wir beide uns damals erstmal anderen Menschen zugewandt hatten, haben wir uns dann irgendwie wieder gefunden!

Irgendwie haben wir wohl durch einiges hin und her und so manche Streitigkeit erst gemerkt was aneinander haben.

Unsere Freundschaft ist inzwischen stärker und fester als eh und je, da ist sooooo schön!

Und wie schön, das ich das nun so feststellen darf!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag