Der Family über meine aktuelle Situation berichten!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 29
Ich habe kein Problem damit, wenn ich mich in der Gegenwart von meinem Papa, als sein kleines braves, nicht zur Last fallendes Mädchen fühle. Denn letzten Endes begegnen wir uns auf Augenhöhe.
Ich bin zufrieden, und froh darüber dass mein Papa die Sachlage jetzt kennt und ich ihn somit nicht weiter etwas zeige, was nicht zu hundert Prozent stimmt, jetzt kann ich wieder mehr je nach Verfassung sein.
Aber ich verstehe halt nicht, warum ich nicht das Gefühl habe eine Last weniger tragen zu müssen, denn diese Fassade war eine echte Belastung für mich.
Aber wie du sagst, ich werde es in der nächsten Sitzung mit meiner Thera besprechen.
Ich bin zufrieden, und froh darüber dass mein Papa die Sachlage jetzt kennt und ich ihn somit nicht weiter etwas zeige, was nicht zu hundert Prozent stimmt, jetzt kann ich wieder mehr je nach Verfassung sein.
Aber ich verstehe halt nicht, warum ich nicht das Gefühl habe eine Last weniger tragen zu müssen, denn diese Fassade war eine echte Belastung für mich.
Aber wie du sagst, ich werde es in der nächsten Sitzung mit meiner Thera besprechen.
- Werbung
Es muß sich ja auch erstmal quasi beweisen oder bewähren, dass es weiterhin so gut läuft mit euch und das braucht ja auch Zeit.graue seifenblase hat geschrieben:
candle
Now I know how the bunny runs!
Danke für die Hinweise, hab das auch schon begriffen im Umgang mit meinem Neffen, aber gut zu wissen, dass das wohl typisch ist für das Alter. Mein Neffe will mich eben auch oft schonen, so ähnlich wie Du Deinen Papa.graue seifenblase hat geschrieben:Das mit deinem Neffen wünsch ich dir auch, aber ich denke mir, wenn euer Verhältnis nicht kaputt ist, dann wird er sicher kommen. Vielleicht früher, vielleicht später, wichtig ist dabei, dass du ihm keine Vorwürfe machst, warum er vielleicht nicht noch früher gekommen ist usw. Am besten ihm das Gefühl geben und auch sagen, dass man sich über das Vertrauen sehr freut und dass man für einen da ist, wenn er dies wünscht und auch hilft, aber nicht alles aus der Hand nimmt, sodass er sich unfähig fühlt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- , 29
@elana
Hallo!! Typisch für das Alter!! Ein paar Jährchen liegen aber schon zwischen deinem Neffen und mir und in der Zeit verändert sich einiges.
Nein passt schon, ich weiß was du meinst wegen dem Alter.
Bei mir liegt es nur halt nicht an meinem Alter, sondern an meiner Familiengeschichte.
Hallo!! Typisch für das Alter!! Ein paar Jährchen liegen aber schon zwischen deinem Neffen und mir und in der Zeit verändert sich einiges.
Nein passt schon, ich weiß was du meinst wegen dem Alter.
Bei mir liegt es nur halt nicht an meinem Alter, sondern an meiner Familiengeschichte.
- Werbung
Na ja, alles unter 30 ist blutjung!
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 29
Ja wenn man es im vergleich zum ganzen Leben sieht, dann ja. Ist ja nur ca 1/3 von den Jahren.
Eh, dann bin ich ja eigentlich auch noch recht jung. Wie schön!
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 29
-
- , 29
Meine Mama weiß mittlerweile auch bescheid, bei ihr ist es mir leicht gefallen die Fakten trocken zu sagen, aber das liegt wahrscheinlich daran, weil ich zu meiner Mutter nicht so eine emotionale Beziehung habe.
Außerdem jetzt weiß sies und ihr einziger Gedanke war, was/ wie soll sie es dem Rest der Verwandtschaft sagen, wo ich ihr gesagt habe, ich will gar nicht haben, dass sie es wissen, nicht weil ich mich dafür geniere oder sonst der gleichen, aber ich will den Rattenschwanz den das ganze mit sich ziehen würde einfach nicht.
Und das ärgert mich einfach.
Als ich sie zu einem Anlass angerufen habe, hat sie sich nicht bedankt sondern wieder nur gefragt, was soll sie dem rest der Familie sagen, ich soll mir soquasi Dinge oder Lügen überlegen, die sie dann verbreiten kann.
Naja was solls.
Außerdem jetzt weiß sies und ihr einziger Gedanke war, was/ wie soll sie es dem Rest der Verwandtschaft sagen, wo ich ihr gesagt habe, ich will gar nicht haben, dass sie es wissen, nicht weil ich mich dafür geniere oder sonst der gleichen, aber ich will den Rattenschwanz den das ganze mit sich ziehen würde einfach nicht.
Und das ärgert mich einfach.
Als ich sie zu einem Anlass angerufen habe, hat sie sich nicht bedankt sondern wieder nur gefragt, was soll sie dem rest der Familie sagen, ich soll mir soquasi Dinge oder Lügen überlegen, die sie dann verbreiten kann.
Naja was solls.
-
- , 29
Hallo an alle!
Also jetzt ist ja wieder einige Zeit ins Land gezogen und es hat sich einiges getan.
Meine Eltern kommunizieren wieder mehr miteinander, sind wieder ein Stück weit näher zusammen gerückt, was mich natürlich für meine Eltern freut, denn ihre Beziehung stand in den letzten Jahren nur noch am Papier, was wie wir alle wissen sehr geduldig ist.
Bei meiner Mama hat sich einiges zum positiven Verändert. Sie ist emotional greifbarer geworden, was sie seit meines Lebens nicht war. Sie ist mehr für ihre Kernfamilie (Mann und ihre Kinder) da, gibt ohne das Gefühl zu vermitteln, dass sie für ihre "Gabe" (egal ob materiell oder emotional) etwas zurück haben will bzw es irgendwie ungern tut.
Sonst hat mein Outing gebracht, dass meine Kernfamilie (Eltern und Geschwister), mehr Rücksicht nimmt, nicht mehr so nachtragend ist, wenn etwas passiert ist.
Eine Kleinigkeit gibt's noch, meine Eltern tun sich schwer, sind unsicher in Bezug auf wie weit dürfen sie bei mir gehen auch mit der Unterstützung, da sie mir nicht das Gefühl vermitteln wollen, dass ich wieder ein kleines Kind bin und ohne sie nicht klar kommen würde, bzw dass ich von ihnen abhängig bin. Das ist total lieb von meinem Eltern, da müssen wir uns einfach "neu" kennen lernen und austesten wie weit ist es für beide Seiten ok.
lg
Also jetzt ist ja wieder einige Zeit ins Land gezogen und es hat sich einiges getan.
Meine Eltern kommunizieren wieder mehr miteinander, sind wieder ein Stück weit näher zusammen gerückt, was mich natürlich für meine Eltern freut, denn ihre Beziehung stand in den letzten Jahren nur noch am Papier, was wie wir alle wissen sehr geduldig ist.
Bei meiner Mama hat sich einiges zum positiven Verändert. Sie ist emotional greifbarer geworden, was sie seit meines Lebens nicht war. Sie ist mehr für ihre Kernfamilie (Mann und ihre Kinder) da, gibt ohne das Gefühl zu vermitteln, dass sie für ihre "Gabe" (egal ob materiell oder emotional) etwas zurück haben will bzw es irgendwie ungern tut.
Sonst hat mein Outing gebracht, dass meine Kernfamilie (Eltern und Geschwister), mehr Rücksicht nimmt, nicht mehr so nachtragend ist, wenn etwas passiert ist.
Eine Kleinigkeit gibt's noch, meine Eltern tun sich schwer, sind unsicher in Bezug auf wie weit dürfen sie bei mir gehen auch mit der Unterstützung, da sie mir nicht das Gefühl vermitteln wollen, dass ich wieder ein kleines Kind bin und ohne sie nicht klar kommen würde, bzw dass ich von ihnen abhängig bin. Das ist total lieb von meinem Eltern, da müssen wir uns einfach "neu" kennen lernen und austesten wie weit ist es für beide Seiten ok.
lg
Das klingt wunderbar, seifenblase! Und: Lass Dich ruhig etwas betüteln, genieße es, denn Eltern genießen es auch, sie wollen gebraucht werden von ihren Kindern.graue seifenblase hat geschrieben:Das ist total lieb von meinem Eltern, da müssen wir uns einfach "neu" kennen lernen und austesten wie weit ist es für beide Seiten ok.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-