Konflikte mit der Mutter endlich beenden? Geld...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 10

Konflikte mit der Mutter endlich beenden? Geld...

Beitrag Mi., 24.07.2013, 11:36

Hi
Mich beschäftigt gerade ein wirres Thema, und ich würde gerne euren Rat lesen.
Meine Mutter ist sehr emotional und an uns Kinder gebunden.
Als ich ein Kind war, hatte ich 2 Pferde.
Nach dem Studium hatte ich keine Zeit mehr für die Pferde und meine Mutter hat sie am Bauernhof der Großeltern versorgt und jedes Wochenende sich um die Pferde gekümmert.
Nun sind die Pferde krank geworden und mein Mann und ich haben Sie in einen Reitstall eingestellt. Wir möchten uns per sofort um die Pferde komplett alleine kümmern.
Meine Mutter meinte, sie zahle die Hälfte der Gebühren. Ich möchte das jedoch nicht, da ich ein ungutes Bauchgefühl habe, sie würde Ansprüche bei den Pferden stellen und das wird schwierig und wieder nur anstrengend (es passt ihr sowieso nie etwas was ich mache).

Ich muss meiner Mutter das dieses Wochenende beibringen. Wie würdet ihr das machen?
lg crazy

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2424

Beitrag Mi., 24.07.2013, 15:56

Vielleicht mag sie einfach die Pferde, die du, wie du schreibst "hattest" und jetzt plötzlich "zurückhaben" willst. In dem Falle wäre es doch nicht schwierig, sie die Pferde hin und wieder sehen zu lassen? Vielleicht aus Dankbarkeit?

Vielleicht sucht sie aber auch über die Pferde nur ein bisschen Kontakt zu dir, da du deine eigene Familie "aufgemacht hast".....vielleicht will sie an deinem Leben ein bisschen teilhaben? Es klingt, alsob du dich eher von ihr weiter entfernen magst, was natürlich auch dein gutes Recht ist. Nur. Was wäre denn so schlimm daran, wenn ihr euch in die Arbeit mit den beiden teilt? Sie bekommt ihren eigenen Bereich und du deinen udn in deinen darf sie dir nicht reinquatschen. Wäre das nicht die einfachste Lösung?

PS: Jede einigermaßen normale Mutter ist an ihre Kinder "gebunden". Meinst du nicht? Für manche sind die Kinder halt ihr ein und alles...andere wieder, lassen ihre Kinder so lange wie möglich in der Ganztagsschule, um ihre Ruhe zu haben und sind froh, wenn sie mit 20 aus dem Haus sind und keine Scherereien machen. Das würde ich alles noch unter normal verstehen.

Hiob

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag