sie ist 15 Jahre jünger...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 06.05.2013, 02:00

Hallo modem

Ich kann Deine Bedenken verstehen. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Ex, er damals 27 und ich 37. Es gab schon einen mentalen Unterschied. Allerdings lernte ich später auch Männer kennen, die ebenfalls 10 Jahre jünger waren als ich, wo ich den Unterschied weniger spürte, weil sie reifer waren als mein Ex. Naja, 15 Jahre ist mir persönlich zu viel. Ich sag mir, wenn ich die Mutter sein könnte, dann schaltet sich mein Mutterinstinkt ein und ich weise dann automatisch zu junge Männer ab, auch wenn sie noch so anhänglich sind.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

Karla73
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 06.05.2013, 05:58

Hallo,

also ich finde, dass das Alter nicht unbedingt die große Rolle spielt. Eine Bekannte von mir ist seit 50 Jahren mit einem 21 Jahre älteren Mann verheiratet. Sie war 21, er 42. Klar ist sie jetzt 70 und er 91, aber es scheint immer noch zu passen. Vielleicht neigt man auch nur dazu, mögliche Probleme dann mit dem Altersunterscheid zu erklären. Wobei ich jetzt finde, dass der Unterschied zwischen 25 und 40 größer oder schwieriger sein könnte als dann zwischen 35 und 50. Wenn ihr also jetzt keine Probleme habt, dann habt ihr sie bestimmt in zehn Jahren auch nicht. Zumindest nicht wegen des Alters. Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich war mit einem 5 Jahre jüngeren Mann verheiratet und wir haben uns dann getrennt. Ich dachte, dass viele Probleme aufgrund seines Alters entstanden wären, was aber im Prinzip nicht stimmte. Danach hab ich mich dann in einen 15 Jahre älteren Mann verliebt. Ich war 35 und er 50... Sein Alter hab ich erst mal sehr genossen. Er war einfach reifer und erfahrener, manche "Anwandlungen" hatte er einfach nicht mehr, er war beruflich gefestigt, wusste was er wollte. Seine Kinder waren schon größer als meine. Wir konnten uns sehr gut unterhalten. Ich dachte, dass es perfekt sein könnte. Wir kamen nie zusammen, weil er sich wohl nicht in mich verliebt hatte und ich ihm auch nie von meinen Gefühlen erzählt hab. Aber wir haben aber immer noch (und wieder besseren) freundschaftlichen Kontakt. Ich denke mir manchmal, dass ich ihm vielleicht zu jung bin, dass er vielleicht keine Lust mehr auf meine noch kleinen Kinder hat, usw. Er war auch von seiner Frau getrennt und hat dann leider eine Frau in seinem Alter kennen gelernt. Ich wünsche Euch alles Gute.

Grüße Karla

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Mo., 06.05.2013, 07:27

Es ist aber schon auch so, dass ein älterer Mann der sich ernsthaft auf eine jüngere Frau einlässt, meist im Kopf ziemlich jung geblieben ist und eine junge Frau die sich auf einen älteren Mann einlässt, meist für ihr Alter ziemlich reif ist.
Daher ist der tatsächliche Unterschied dann gar nicht so groß, ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 06.05.2013, 08:24

meine frau ist auch 15 jahre jünger.

ich persönlich glaube ja nicht, dass der altersunterschied das problem ist.
wenn alles passen würde, dann würde dir das gar nicht in den sinn kommen, so eine mehr oder weniger sinnlose frage zu stellen. denn du kannst dieses problem eh nicht lösen. oder willst du sie wegen ihres alters abservieren?

du machst dir über etwas anderes sorgen. was ist es denn?

Werbung

Benutzeravatar

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 87

Beitrag Fr., 10.05.2013, 10:49

Hi modem,

jetzt atme erst mal durch.
Es ist noch gar nichts passiert.
Ihr lernt euch gerade erst kennen.
Ihre Motivation für das Interesse an dich, wirst du mit der Zeit erkennen.
Ich hielte es für falsch, wenn du jetzt schon alles zerdenkst.
Wo bleibt denn da der Genuss?

Gruß, XChange
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Benutzeravatar

Kulandu25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 22.05.2013, 10:18

Ich bin 25 Jahre alt. Er ist 43 unsere Beziehung ist hervorragend! Ich lerne viel von ihm so wie er von mir! Unsere Jeden Tag ist sehr aufregend , glücklich. Wir respektieren und akzeptieren uns gegenseitig. Wir ergänzen uns Wenn ein Problem gibt, wir führen Gespräche FInden immer Lösungen.

Das hängt natürlich von der Einstellung ab. Eine Frau die Junge ist als der Mann natürlich hat sie andere Einstellung schließlich hat sie nicht so viel eingelebt von Leben.z.b Ich wollte immer in die Disco er nicht aber Wenn man gemeinsam geht und seltener angemessener das ist angenehm so.

Jeder soll gegenseitig Respekt haben. So klappt es.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag