Bin total negativ programmiert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sensibelchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Bin total negativ programmiert

Beitrag Do., 06.12.2007, 10:37

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich mein Problem schildern soll, da es so kompliziert und vielschichtig ist...
Hm, ich versuchs einfach mal. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und schwanger. Die Schwangerschaft war nach einer ungeplanten SS, die aber leider nach der 8. Woche endetet gewollt. Wir wohnen nochnicht zusammen.
SEit einiger Zeit wird alles immer komplizierter in unserer Beziehung. Dinge, die für mich vorher o.k. waren, regen mich auf. Ich bin oft unzufrieden und fange dann einen STreit an. Gleichzeitig läßt er sich auch irgendwie so hängen: die Renovierung des Hauses geht im Schneckentempo voran, er wirkt immer so unmotiviert, er führt momentan noch mehr oder weniger sein altes Leben fort, zu dem auch gehört, dass er sich mit Kumpels trifft und die dann gemeinsam kiffen. Das stört mich mittlerweile immer mehr. Es hat mich auch zu Beginn der Beziehung gestört, aber da konnte ich mich davon innerlich abgrenzen. Jetzt merke ich, dass es zunehmend zu meinem Problem wird. Und je mehr STreit wir haben, desto mehr kifft er glaube ich auch wieder. Ich kann das nicht bezeugen, aber habe so ein Gefühl... Wir sehen uns auch nicht so oft. In der Vergangenheit hatte er immer gesagt, dass er damit aufhören wird, wenn wir zusammenleben bzw. es stark einschränken wird. Im Moment macht ers noch ziemlich regelmäßig und ich habe Bedenken, wié das dann mal werden soll. Ich muß dazu sagen, dass er es NIE in meiner Gegenwart macht.
Ich habe im Moment einfach sehr wenig Vertrauen in Alles und mache mir viele Sorgen. Habe auch Angast davor, zu ihm zu ziehen. Mit ihm darüber reden kann ich nicht. Es führt immer wieder zu STreit, da er denkt, ich würde ihm Vorwürfe machen.
Wie kann ich es schaffen, aus meiner negativen, ängstlichen Haltung raus zu kommen? Wir hatten bis vor kurzemn eine echt schöne und unbeschwerte Beziehung und er ist auch wirklich lieb zu mir. Ich sehe im Moment jedoch nur das Schlechte an ihm und programmiere mich regelrecht darauf, dass es nicht funktioniert.

Ich hoffe, meine Schilderungen waren nicht zu unverständlich und dass irgendjemand einen kleinen Rat für mich hat!

DANKE

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sensibelchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 10.12.2007, 13:42

Hallo nochmal,


@ Hiob
Vielen Dank für deine lieben Worte, die ichals PM erhalten habe (kann leider nicht auf diesem Weg antworten). Sie haben mich aufgebaut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag