Macht Wissen sexy ?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasandra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 09.07.2008, 21:53

Hallo an alle,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Es ging mir schon um einen konkreten Fall. Der aber immer wieder zu finden ist. Es gibt Männer, die schmücken sich mit einer Frau, die erfolgreich ist, auch wenn sie unscheinbar aussieht, und ihre Weiblichkeit nicht betont. Das mit dem Schmücken kennt man ja schon im umgekehrten Fall. Ein Mann repräsentiert mit einer hübschen Frau.
Noch mal zu den Männern, die eher die Unscheinbare vorziehen. Bisher habe ich es oft gehört, dass diese Männer sich eine Geliebte suchen, die das weibliche ausstrahlt, und sich dort die Wärme suchen, die sie vermissen. Doch sie bleiben bie ihrer unscheinbaren erfolreichen Frau....

LG Kasandra

Werbung

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Mi., 09.07.2008, 22:09

Hi Kasandra,
Es gibt Männer, die schmücken sich mit einer Frau, die erfolgreich ist, auch wenn sie unscheinbar aussieht, und ihre Weiblichkeit nicht betont. ...Bisher habe ich es oft gehört, dass diese Männer sich eine Geliebte suchen, die das weibliche ausstrahlt, und sich dort die Wärme suchen, die sie vermissen. Doch sie bleiben bie ihrer unscheinbaren erfolreichen Frau....
Aha

Ich kenne schöne und schiarche Frauen, erfolgreiche und erfolglose, weibliche und unweibliche, scheinbare und unscheinbare und manche davon hatten schöne, manche schiarche, manche erfolgreiche, manche erfolglose manche treue und manche untreue Männer, manche gar keine und die Geliebten der Untreuen, waren in manchen Fällen schön, in anderen schiarch, in manchen Fällen erfolgreich, in anderen erfolglos, manchmal weiblicher und manchmal weniger weiblich ... manche der Männer blieben bei der schönen, andere bei der schiarchen .... andere wiederum verliesen die erfolgreiche für die scheinbare und umgekehrt und manche waren blond, manche braun und manche überhaupt glatzert und überhaupt und außerdem ...

Öhm ... worum geht's eigentlich konkret hier und was hat das alles mit "macht Wissen sexy? zu tun? Bist du jetzt eine scheinbare oder unscheinbare, weibliche oder unweibliche, erfolgreiche oder erfolglose Frau, die Geliebte oder die Betrogene, weißt du was oder weißt du nix und was genau ist deine Frage?

Oder sind wir eh schon fertig und konnten dir bereits helfen?

Verwirrte Grüße
Juli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasandra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 09.07.2008, 22:19

Hallo Juli,

es ging mir nur darum zu erfahren, ob auch andere das was ich beschrieben habe, kennen.
Es geht schon noch darum, ob Wissen sexy macht. Denn die Männer sind angezogen von einer Frau, die viel Wissen hat, bzw. Karierre macht. Und nicht alle suchen sich eine Geliebte.
Es wird immer soviel davon geredet, dass eine Frau so und so ausehen muss, weil die Männer angeblich nur auf das Äußere schauen, aber wie man sieht, so ist es nicht.

LG Kasandra

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Do., 10.07.2008, 06:26

Hi,

natürlich ist das "so" nicht, weil nicht mal Männer alle in eine Schublade passen

Aber nu´- werd doch mal konkreter - bist Du die hübsche verschmähte und passiert Dir das zum ersten mal oder was ist Dein Anlass dieses Threads?


Lg,

Irrlicht

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 10.07.2008, 09:06

Welch absurde diskussion!

Bin ich erfolgreich, wenn ein mann um mich wirbt, weil er darauf setzt, sich mit meinem "wissen" schmücken zu können?
Oder wenn ich für ihn wegen meines "selbstbewusstseins" sexy bin?
Mir stehen die haare zu berge ...

Und was heißt überhaupt "wissen"?
Wer wird millionär, oder was?

lg,

mondlicht

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Do., 10.07.2008, 09:48

Ich bin auch ein wenig baff.

Diese Fragestellung von Dir, Kassandra, ist so, ich sage mal, reduziert.

So funktioniert das doch nicht. Eine Frau, die Du unscheinbar findest, muß es doch nicht für den Mann sein, der sie sich ausgesucht hat.
Vielleicht findet er sie ja wunderschön?

Vielleicht sucht er sie ja zu sich passend aus und nicht um anzugeben oder sich zu schmücken, wie mit einem neuen Auto.
Liebe statt Status könnte der Grund sein.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44
Beiträge: 207

Beitrag Do., 10.07.2008, 12:37

Es gibt Männer, die schmücken sich mit einer Frau
und Frauen schmücken sich nicht mit Männern, die...., waah he

krochn fix, bamm oida
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasandra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Do., 10.07.2008, 14:21

Hallo an alle,

ich wollte das Thema oberflächlich betrachten, ohne dabei in die Tiefe zu gehen, oder genau ins Detail. Aber ich denke, dass ist ein Thema, dass ein Buch füllen würde, oder auch mehrere.
Es ging mir einfach nur darum, es aus einer Beobachtung heraus zu sehen, so wie man Menschen auf der Straße betrachtet. Doch das ist eigentlich nicht meine Denkweise. Wenn ich ein Pärchen sehe, dann sehe ich mir die Hintergrüde an, soweit das möglich ist. Es ist bekannt, dass mann immer den gleichen Partner anzieht, bzw. immer in die gleichen Muster verfällt, bis man sie erkannt hat, und aufgelöst hat. Da gibt es das schön Buch : Wenn Frauen zu sehr lieben. Das trifft auch auf Männer zu.
Um den konkreten Fall genau zu diskutieren, müsste ich ihn auch ganz genau schildern, und dass will ich dann doch nicht öffentlich.
Wie gesagt, es ging mir nur um eine oberflächliche Beobachtung, die ich und andere schon gemacht haben. Doch hinter der Fassade stecken die ganzen Probleme und Muster, die man berücksichtigen und durchleuchten sollte.
Es ist ein interessantes Gebiet, weil man immer wieder die gleichen Muster findet. Doch das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun, und so weit wollte ich nicht gehen.
Danke für eure vielen Antworten.

LG Kasandra

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Do., 10.07.2008, 17:34

Na Hauptsache wir haben dir geholfen.

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Do., 10.07.2008, 18:19

Aber ich denke, dass ist ein Thema, dass ein Buch füllen würde, oder auch mehrere.
und du würdest solche bücher kaufen???
so wie man Menschen auf der Straße betrachtet. Doch das ist eigentlich nicht meine Denkweise
wie betrachtest du menschen, die dir so auf der straße begegnen? woher weisst du, wie und was diese menschen denken - du betrachtest sie "nur" und interpretierst und bewertest! - was steckt dahinter?? wie kommst du zu so einer betrachtungsweise? - das fände ich interessant.
Doch das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun, und so weit wollte ich nicht gehen.
ja natürlich, doch nicht so weit! so weit, dass ich hinterfagen müsste, woher meine gedanken kommen. und was diese mit mir zu tun haben. - das ist absolut nicht mehr das thema!

ich möchte dir mut machen. schau hin!! hinterfrag, warum dieses thema für dich zum thema wurde! es ist vollkommen ok. MUT!

sind menschen mit vermeintlichem wissen - z.b. angelernt - autoritäten für dich? und dadurch sexy für dich? - heisst sexuell anziehend. - und da gäbe wiederum viel zu hinterfragen.
es ging mir nur um eine oberflächliche Beobachtung
und was erhoffst du dir von einer oberflächlichen beobachtung?
Doch hinter der Fassade stecken die ganzen Probleme und Muster, die man berücksichtigen und durchleuchten sollte.
ja, dann durchleuchte sie! wer oder was hindert dich daran??

aditi

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Do., 17.07.2008, 02:04

macht wissen sexy? nein.
gehört für mich wissen unabdingbar zu einer begehrenswerten frau dazu? ja, absolut.

sagen wirs mal so: der intellekt und die bildung einer frau führen sicher nicht dazu, dass es in meiner hose eng wird, aber gut, humorvolle, bereichernde gespräche mit einer frau, bei der die gesprächsthemen, die kommunikation und die chemie stimmen führen dazu, dass meine mundwinkel nach oben gehen und sich mein herz und mein hirn freuen. und die haben bei der frage, an welchen frauen ich nachhaltiges interesse habe, genauso ein mitspracherecht wie die region weiter unten.

was man aber auch sagen muss: es gibt ungeheuer viel für gesprächspartner nutzloses wissen.... zb vertieftes fachwissen zu allen fächern, die mich nicht interessieren, oder zeugs das man mal irgendwo aufgeschnappt hat. enormes faktenwissen ist nichtmal sooo wichtig für mich, entscheidend sind imho die bildungsgrundlagen, die nötig sind um über etwas tiefgreifendere, nichttriviale themen reden zu können, so dass beide wissen worum es geht. mal als doofes beispiel: eine frau muss nicht wissen, dass NATO für northern atlantic treaty organization steht, aber was die NATO ist sollte sie schon wissen. wichtiger als exzessives faktenwissen ist geistige beweglichkeit und interessante denkweisen....

ich persönlich kann deiner these übrigens nicht zustimmen: damit eine frau für mich als beziehungspartnerin in frage kommt ist eine (mir) passende optik unerlässlich, beruflicher erfolg hingegen keineswegs. und ne frau die intelligenter ist als ich.... nun, unwahrscheinlich ( ) aber wenns das schicksal so vorgesehen hat, dass ausgerechnet die frau die ich lieben kann und die diese liebe erwidert auch noch intelligenter, gebildeter und/oder erfolgreicher ist als ich - was solls? aber wenn ichs mir aussuchen könnte wäre mir eine beziehung auf augenhöhe am liebsten.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Do., 17.07.2008, 07:37

Hallo BX,
und ne frau die intelligenter ist als ich.... nun, unwahrscheinlich
meinst du damit es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau intelligenter ist als du?
Oder meinst du, du kämst (als Mann) nicht damit klar?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 17.07.2008, 19:59

da häng ich mich doch mal an dieses scheinbar oberflächliche thema dran - und zwar so, wie es sich doch tatsächlich bei mir abspielt.

mich erregt ein intelligenter mensch tausend mal mehr als ein schöner körper oder ein schönes gesicht. was soll ich machen? das war einfach schon immer so!
ein mann, der selbstständig denken kann, gebildet ist, und dennoch zurückhaltend mit seinem wissen umgeht, genau das ist es was mich reizt! wenn es drauf an kommt und intellektualität gefragt ist und der mann im richtigen moment damit überrascht, bin ich stets beeindruckt und auch meine libido springt ziemlich darauf an! tja, das ist wirklich kein scherz, es ist so, es war schon immer so, und ich gehe davon aus, daß mich ein intelligentes gespräch immer mehr reizen wird als der rest - der natürlich auch dazu gehört. die krönung aber ist es, wenn ein mann zusätzlich auch noch über einen hohen eq verfügt.... und als sehr schön empfinde ich es, wenn sich dies alles so nach und nach zeigt... einen großkotz der mit seinem wissen prahlt und alles sofort anbringen muß finde ich schrecklich.... ich steh einfach auf männer die intelligent sind und zugleich zurückhaltend in ihrer art.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag