Ihr wißt doch wie emotionen sind. Man kommt sich böse vor Klarheit zu sprechen, den anderen zu verletzen, etwas zu fordern wo derjenige eh gestresst ist oder man hat Angst daß die Forderungen schwerer wiegen als seine Liebe, daß ihn das nerven wird, daß er mich fallenlässt, oder nicht wirklich deutlich vermittelt daß es für ihn ok ist. Vielleicht geht er darauf ein aber ohne daß ich mich sicher dabei fühle, dann wäre es auch eine LAUWARME lösung und täte mir nicht gut, wenn er unsere Entscheidung nicht voll trägt nur so halb....
Hallo ohweia.
Danke zunächst, dass du dich zurückmeldst. Ich wusste nicht, dass du auf meinen letzten Beitrag nichts sagen konntest. Das ist für mich in Ordnung und ich finde es schön, dass du ihn berücksichtigt hast, auch wenn du im Moment nicht wusstest was du darauf antworten sollst.
Zu deinem jetzigen Problem: Ich muss dir leider sagen, dass ich es nicht selbstverständlich finde, sich dabei "böse" zu fühlen klar und deutlich seine Bedürfnisse zu äußern.
Ich finde es auch nicht selbstverständlich, das Gefühl zu haben, dass wenn man Klarheit schaffen möchte, man den anderen damit verletzt.
Ich finde das eher selbstverständlich sowohl innerhab einer Partnerschaft, als auch in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Du hast zB festgestellt, dass ich dir gegenüber offen gezeigt habe, dass ich traurig und enttäuscht darüber, dass du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bin.
Ich habe dir das gesagt, weil ich das Vertrauen in dich hatte, dass du mich verstehen wirst. Ich hatte keine Angst dir zu zeigen wie ich mich fühle. Keinen Augenblick hatte ich das Gefühl, dass ich "böse" bin, wenn ich ohweia sage: "Hey, du hast mich vergessen, das macht mich traurig."
Du hast mir netterweise geantwortet und bist auf mich eingegangen, so dass ich das Gefühl habe von dir verstanden worden zu sein und wir das Missverständnis geklärt zu haben.
Klarheit zu schaffen und mich offen äußern zu können wie ich mich fühle und was ich brauche, hat für mich auch mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen an meinem Gegenüber zu tun, sei es mein Mann oder eine junge Frau mit der ich in einem Forum schreibe. Wie du siehst, hat das nichts damit zu tun "böse" zu sein, sondern es ist genau das Gegenteil davon.
Zu deinem Gespräch: Du bist keineswegs "böse" wenn du von deinem "Schatzi" klare Verhältnisse verlangst. Denn es ist eine für dich schwierige Situation. Du hast alles Recht der Welt für Klarheit sorgen zu wollen. Und du darfst ruhig von deinem "Schatzi" verlangen, dass er als gestandener Mann auch mit einer klaren Ansage und Äußerung deiner Wünsche und Bedürfnisse (verdammt noch mal!) umgehen kann. Ich persönlich würde das von einem Partner sei es Mann oder Frau immer verlangen.
Wie soll das denn weiterlaufen ohweia? Die nächsten Jahre eine Beziehung die sich auf zwei Mal die Woche 40 Minuten Fummeln (entschuldige bitte!) beschränkt, ohne jegliche Zukunftsperspektive? Wenn dir das ausreicht und du keine Beziehung mit einer Zukunftsperspektive brauchst, dann stelle keine Forderungen. Wenn dir das nicht ausreicht, dann musst du für dich und deine Bedürfnisse eintreten und deiner Frau stehen und tacheles reden.
Liebe Grüße,
BillieJane