Schwiegereltern - zerstören die Ehe ?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
scully1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Schwiegereltern - zerstören die Ehe ?

Beitrag Sa., 07.06.2008, 07:35

Hallo,
vielen dank erst mal das Ihr Euch Zeit nehmt und Euch meinen Beitrag durchlest, vielleicht könntet Ihr mir ein paar tips geben oser ich finde ein paar Leute denen es genauso geht wie mir......

hier meine Geschichte.....

ich bin mit meinem Mann jetzt gerade erst zwei Jher verheiratet, und wir streiten uns ständig nur aus einem Grund wegen den Schwiegereltern.

mein mann ist selbstständig und wir betreiben einen kleines Landwirtschaftlicheslohnunternhmen und haben einen Aussiedlerhof von meinem Onkel mit etwas Ackerland übernommen.

Meine Eltern wohnen im nächste etwa 3km entfernt und meine Schwiegereltern direkt im selben Ort.

Meinen Eltern haben einen kleinen Hof meinen Mutter ist Frührentnerin und mein Vater ist halbtags auf einem Golfplatz angestellt und betreiben seinen landwirtschaflichen Betrieb im Nebenerwerb.
Meine Mutter hat bis letztes Jahr ihre Schweigermutter , ihren Vater und ihre Mutter ( die im Altesheim war) gepflegt. in kurzer Zeit verstarb ihre Mutter anschließend ihr Vater und dann die Schwiegermutter kurz hintereinander . Meinen Oma väterlicherseits war für mich einer der wichtigesten Menschen in meinem Leben und ich leide sehr darunter das Sie nicht mehr da ist.


Meine Schwiegereltern leben in einem großen Bungalow in unserer Nähe( mit dem fahrrad 3 min) sie sind nicht von hier mein Schwiegervater stammt aus dem Schwarzwald und war bis zu seiner Pensionierung Verwalter von einem großen landwirtschaftlichen Betrieb , meine Schwiegermutter hatte schonmal eine Ehe oder so was das Thema wird nie besprochen ... und hat daraus einen Unehlichen sohn als der stiefbruder von meinem Mann mit in ihre ehe gebracht ... über ihreren Beruf weis ich nicht sehr viel nur das sie mal vor Urzeiten Erzieherin gernt hat und sich nun Heilpraktikerin nennt wobei ich nicht weis ob sie wirklich auch dazu die Qualifikationen hat.
Zu meiner Schwägerin habe ich so gut wie garkeinen Kontakt sie ist eine adlige die extra ihren Titel von und zu abgelegt hat um meinen Schwager zu heiraten so erzählt mein schwiegervater immer . Meine Schwägerin hat zwei Kinder beide sind sehr ruhig und das Mädchen fünf Jahre hat noch nie mit mir geredet ihr sohn ist neun Jahre und ist auch sehr ruhig und in sich gekehrt aber redet zumindest hin und wieder mit uns . Ich selbst habe auch erzieherin gelernt und war über 10 Jahre im Beruf bis wir unseren Hof übernommen haben und mein und ich ihn hocharbeiten wollten.
den Konatkt zu meiner Arbeit habe nie verloren und stehe meinen Kollginnen heute noch immer zur Verfügung wenn es probleme gibt.

Eigentlich wollten wir mein Mann und ich den betrieb übernehmen und haben einen guten Kontakt zu meinr Tante und meinem Onkel gehabt. Mein Onkel war sehr stolz auf uns als wir zusagten den Betrieb zu übernhemen . er ist dann in den ruhestand gegangen.leider verstarb er im Dezrmber letzetn Jahres plötzlich . Das sind vier Leute aus meiner Familie die viel für mich beduetet haben bei meiner leiblingsoma war ich am Sterbebett als sie starb bei beiden anderen habe ich sterbewache geschoben und bin tag wie nacht hin gefahren als die ärzte meinetn es ging zu Ende. bei meinem Onkel kam ich hinzu als der Notarzt gerade seinen Tod feststellte . ich stand alleinen da alle hatten einen schock aber ich bin der Mensch der dann einen kühlen kopf bewrt und alles regelt und im Nachhinein zusammenbricht was aber keiner wahrhaben will.
Ich habe noch einen Bruder der einen Freundin aht beide kümmern sich nicht viel um Familie leben 20 km weiter für sich und lassen sich nur hin und wieder blicken genau wie meine Schwägerin und mein Schwager die nur um Geld betteln kommen und dann alles kopflos zum Fensterhinaus schmeisen für Luxusartikel . Sie haben uns weder beim Umbau des Hauses noch beim Umzug oder wenn es Probleme gibt mit den Eltern geholfen .
alles bleibt an uns hängen . hinzu kommt das meine Schiegereltern sich untereinader so komisch verstehen für meinen mann ist das normal aber für mich nicht mein schwiegervater hat ein seperates Zimmer wo er schläft und haust und meine Schwiegermutter auch . sie geht allem aus dem Weg und haut dann wenn es Problem oder Streit gibt einfach ab mit dem wohnwagen oder meiet eien Zweitwohnung.
Wir haben dann unseren Schwiegervater an der Backe ich habe versucht mit ihm auszukommen er behandelte mich aber wie ein Knecht den er vorher auf dem anderen betrieb dauernd schickanierte.
Er benimmt sich richtig schlimm . Er kommt ohne zu klopfen rein ins Haus weis alles besser und verdreht die wahrheiten .
Wenn ihm etwas schief läuft macht er sich aus dem Staub.
Meinen eltern stellt als verlierer und Nichtsnutze dar .
Um seinen familei kümmert er sich nicht besonders ihm geht nur drum das sagen zu haben Kompromisse kennt er nicht .
er belauscht gespräche und taucht jeden verdammten tag hier auf selbst wenn mein mann endlich mal wieder einen tag frei hat nach wochenlanger Arbeit .

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
scully1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 07.06.2008, 07:47

hier geht es weiter.. entschuldigung das es so lang ist aber es tut gut mal lles von der seele zu schreiben.....
und entschuldigung für die rechtschreibung

Er kritiesrt und mischt sich ein wo er nur ne chance sieht. Alle versuche sich dagegen zu wehren enden damit das ich gesagt bekomme ich seie undeplomatisch und mit krach mit meinem mann.

Meine Schwiegermutter kretsiert wie ich koche wie ich lebe und sieht nur ihren armen mann der soviel für uns tut (was wir manchmal aber garncht wollenund nur aushalten ) . sie ist aber selbe froh das sie ihn vom Hals hat dann kann Sie machen was sie will gemeinsame Aktivitäten wie es unter eheleuten üblich ist haben beide nicht. und mein schwager trennt sich auch von meiner schwägerin .....

mein Mann betittelte heute morgen meinen Vater als Arschloch , meine eltern sind die einzigen die sich gegen ihn zur wehr setzen. meine tante ahben wir auch noch am hals obwohl sie eine liebe frau ist sie hat keinen mehr den Kinder hat sie nicht. aber sie weis seit dem Tod von ihrem Mann nichts mit sich anzufangen und belagert unseren hof ihr ehemaliges zuhause ständig . der garten der auch ein hobby für mich ist kann ich nicht so gestalten wie ich es will den sie reist mir die blumen aus die ihr nicht gefallen.

ich weis nicht mehr was ich machen soll mit meienem mann kann ich nicht reden die anderen möchten sich nicht einmischen meinen eltern kommen schon garnicht mehr zu uns und mein Vater hat soagr Angst hier her zu kommen weil Mein schiegervater Ihn nur beobachtet und nachher dinge sagt die so nicht stimmen.

Was soll ich nur tun bin wirklich sehr fertig

Ich wünsch mir sehr ein Kind aber ich ich wäre ja alleinen auf dieser welt mit dem kleinen Krümmel...

und dann

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
scully1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 07.06.2008, 07:48

Es äre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder ich gleichgesinnte hier treffen würde....

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 09.06.2008, 00:07

hallo sculli!

was ich mich frage, wie steht es denn eigentlich tatsächlich um deine beziehung zu deinem partner?

das drumherum läßt sich nämlich nur lösen wenn eine intakte beziehung vorhanden ist.

gut, daß du mit dem kinderwunsch noch abwartest!

lg

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
scully1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.06.2008, 05:09

erst einmal vielen dank das ihr euch die mühe macht und alles durchlest ,

@lichtstrahl

unsere beziehung ist sehr harmonisch nur halt in den oben beschrieben punkten habe wir immer streit, aber ansonsten tue ich alles für meinen mann und er auch für mich , egal was es auch sei .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag