Hi Leute,
wie kann man eigentlich zu dem Charakter kommen, andere Leute hinter deren Rücken schlecht zu machen u derb über sie sprechen. Aber wenn sie anwesend sind, dann ist man supernett im Umgang?
Ich weiss mittlerweile, dass in Bayern schon manchmal derbe Ausdrücke kommen, aber sowas ist doch wirklich nicht in Ordnung. Vor allem in Business Bereich?!
LG Soleil levant
Andere Leute hinter deren Rücken schlechtmachen
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 32
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 30
-
- , 32
-
- Forums-Insider
- , 30
das gibt es eigentlich überall, egal wo man arbeitet...ich denke wenn es sich um eine bestimmte person handelt, ist vlt etwas vorgefallen was einen verärgert hat oder die person passt der jenigen die lästert nicht in den kram... ich arbeite im sozialen bereich und selbst da gibt es sowas wohl sehr häufig...
aber worum geht denn genau? wird über dich gelästert oder eine kollegin?
aber worum geht denn genau? wird über dich gelästert oder eine kollegin?
- Werbung
Ich glaube, es gibt da zweierlei Arten: Einerseits diejenigen, die immer und über jeden lästern müssen. Dann die anderen, die eher Psychohygiene betreiben müssen, um damit umgehen zu können. Ich arbeite in einem Spital. Ein Läster-Eldorado . Mir wird Vieles zugetragen, und ich unterscheide zwischen denen, die über alle lästern oder ein Problem besprechen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- sporadischer Gast
- , 27
Wenn man SCHLECHT über andere Personen redet, sie abwertet, wertet man sich in der selben Sekunde AUF. Denn ein SCHLECHT braucht immer ein GUT als Bezugsgröße, sonst hätte es keinen Sinn. GUT ist immer der, der so etwas auspricht in dieser Logik. Denn der Sprecher ist die INSTANZ, die bewertet und die natürlich NIE so etwas tun würde, nie so sein würde... Natürlich. Außerdem gibt es einem ein Gefühl von MACHT und ÜBERLEGENHEIT zu entscheiden, was richtig, was falsch, was gut und schlecht usw.
Diese Art von Kommunikation dient also insgesamt dazu den eigenen WERT zu steigern, eigene Unzulänglichkeiten zu unterdrücken, sich besser zu fühlen und GRÖßER zu fühlen..
Wenn man sich selbst einen sehr geringen WERT beimisst, braucht man diese KÜNSTLICHE Aufwertung häufiger als ERSATZ für ein wirkliches verinnerlichtes SELBSTWERTGEFÜHL.
Diese Art von Kommunikation dient also insgesamt dazu den eigenen WERT zu steigern, eigene Unzulänglichkeiten zu unterdrücken, sich besser zu fühlen und GRÖßER zu fühlen..
Wenn man sich selbst einen sehr geringen WERT beimisst, braucht man diese KÜNSTLICHE Aufwertung häufiger als ERSATZ für ein wirkliches verinnerlichtes SELBSTWERTGEFÜHL.
Und vor allem im Business Bereich dient es zusätzlich noch dazu GEGNER unschädlich zu machen.Soleil_levant hat geschrieben:Vor allem in Business Bereich?!
Wenn man in der Form, wie hier beschrieben, schlecht über andere redet, wertet man sich selbst "subjektiv gesehen" vielleicht auf, aber um den sehr teuren Preis, dass man sich, noch während seiner Rede, mit jedem Wort bei seinen Zuhörern (sofern sie nicht unter dem gleichen Problem leiden, wie der Sprecher) gleichzeitig vollkommen abwertet.Suchmaschine hat geschrieben:Wenn man SCHLECHT über andere Personen redet, ...
-
- , 32
Ja das sehe ich auch so, besonders die letzten 2 Antworten. Vielen Dank für Eure Beiträge.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht irgendwann die Abteilung wechsle, weil ich eigentlich bei meinen vielen Arbeitskollegne, die ich bisher hatte, war mir noch nie so eine/r aufgefallen, die alle anderen schlecht macht.
Natürlich gibt es Kollegen, wo man eben sagt, hm irgendwie fehlt die Logik bei seiner Angelegenheit aber da kann man doch ned gleich sagen: das is ein Depp oder Idiot oder dies u jenes.
LG Soleil
Bin schon am überlegen, ob ich nicht irgendwann die Abteilung wechsle, weil ich eigentlich bei meinen vielen Arbeitskollegne, die ich bisher hatte, war mir noch nie so eine/r aufgefallen, die alle anderen schlecht macht.
Natürlich gibt es Kollegen, wo man eben sagt, hm irgendwie fehlt die Logik bei seiner Angelegenheit aber da kann man doch ned gleich sagen: das is ein Depp oder Idiot oder dies u jenes.
LG Soleil
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 58
.....und versucht, von sich selbst abzulenken, was sicher erst einmal gelingen mag, wobei es oft auch "nur" eine Frage der Zeit ist, bis sich das ändert.....Suchmaschine hat geschrieben:Wenn man SCHLECHT über andere Personen redet, sie abwertet, wertet man sich in der selben Sekunde AUF.
Wenn Jeder vor "seiner Haustüre kehren würde" dann würde es tatsächlich wohl viel viel ruhiger zugehen
LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Hinter dem Rücken der anderen zu lästern und zu schimpfen ist notwendig und gesund. Jeder braucht ein Ventil, wenn ihm der Kragen platzt. Und es lohnt nicht, wegen jeder Kleinigkeit, die einen ärgert, auf Konfrontation mit dem Verursacher des Ärgers zu gehen - das wäre kontraproduktiv, verletzend für alle Beteiligten, enorm zeitaufwändig und einfach katastrophal.
Jeder schimpft mal über jeden und jeder weiß das.
Jeder schimpft mal über jeden und jeder weiß das.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag