Ich bitte um eure Hilfe, weil ich völlig verunsichert bin, was ich tun kann. Mein Freund hat mir am Donnerstag eröffnet, dass er für einen Monat wegfahre. Er erzählte mir aber nur davon, weil ich ihn anrief. Ich bin sehr verzweifelt, weil er nicht sagen wollte, warum und wohin er wegfahre ("was bringt es, wenn ich davon erzähle?" - er erzähle niemandem davon und vertraue keinem mehr). Somit ist völlig unsicher, was mit ihm passiert, ob es etwas gefährliches ist und ob ich überhaupt etwas von ihm hören kann in diesem Monat. Und somit ist auch fraglich, was mit unserer Beziehung ist.
Ich sorge mich auch um ihn, denn ich denke, dass dieses Verschwinden damit zusammenhängt, dass er kürzlich sein Visum (+Arb.genehm.) wg. Studienabbruch verlor, aber er seinen Traum in Deutschland noch verwirklichen will. Er sucht sicher eine Lösung. Er wirkte zudem depressiv und sagte, er sei krank. Dennoch war ich zu ihm gelaufen nach dem Anruf, um es mit ihm zu besprechen (obw. mitten in der Nacht), denn seine Abreise sollte bis spätestens Montag stattfinden!
Das Problem ist, dass ich in dem nächtlichen Gespräch mit ihm dann nur meine Verzweiflung sah und sogar sauer war, weil er mir nichts genaues sagte. Ich war sauer, dass er vorher bei einem Freund war und nicht bei mir, um es mir zu erzählen. Jetzt denke ich: warum tröstete ich ihn nicht und stand ihm bei? Er wollte ja nichts erzählen, weil alles so schwer für ihn ist und er so niedergeschlagen war. Stattdessen fragte ich immer weiter, als habe ich ein Recht auf Information. Statt seine Hand zu nehmen und beizustehen, kritisierte ich sogar noch, dass er sich so selten melde (aktuell 15 Tage nicht). Ich unterstellte ihm, dass er mir nichts von der Reise erzählt hätte, was er aber abstritt. Vielleicht weil er so depressiv war, sagte er, wir hätten uns doch gar nicht kennengelernt trotz 1,5J. Beziehung. Er sei einsam und werde es weiter sein. Ich unterstellte ihm daraufhin gar, ob er nur Sex wollte und mich am Anfang der Beziehung anlog, er habe mich kennenlernen wollen. Ich weiß, dass es die Schlimmste Kränkung für ihn ist, als Lügner bezeichnet zu werden und das sagte ich leider in meiner Verzweiflung zu ihm. Außerdem beklagte er, ich sähe nur das Böse in ihm (indem ich unterstellte, er wollte mir gar nichts mehr von der Reise erzählen und wäre einfach weggefahren, indem ich "nur Sex" unterstellte usw). Es war falsch, ihm zu unterstellen, dass er nur Sex wollte, denn ich spürte oft, dass wir uns seelisch nahe waren! Er hatte zwar gerade in Worten gemeint, wir kennen uns kaum, aber er hatte vorher selber gesagt, es ginge ihm gerade so schlecht, dass er sicher Fehler mache, wenn er jetzt sagt, was ich ihm bedeute. Evtl. hatte er seine Gefühle nur wegen seines Depressiven Zustands so abgewertet, doch ich dachte in dem Moment nicht daran, sondern unterstellt, dass er mich nur körperlich "benutzte".
Und ich ging nicht, obwohl er müde war und immer wieder sagte, er wolle schlafen. Es war mittlerweile 2 Uhr, aber ich wollte unbedimngt noch etwas von ihm erfahren, weil ich befürchtete, dass es die letzte Chance vor seiner Abfahrt sein könnte. Tlw. sassen wir lange schweigend da und er wartete nur darauf, dass ich endlich ginge - aber ich wollte noch wissen, was aus uns wird und was ich ihm bedeute. Dadurch, dass ich seinen Wunsch alleine zu sein ignorierte fühlte er sich "noch schlechter". Zudem weinte ich sehr und das schockierte ihn zusätzlich. Er meinte, er wolle nicht mein Leben zerstören, dann müsse er überlegen, was er wegen der Beziehung mache. Kurz später aber sicherte er zu, es bleibe zwischen uns wie bisher. Ich habe Angst, dass ich mit dem Weinen zu schwach wirkte und er mich deswegen ablehnen könnte. Zum Glück sagte ich in dem Gespräch auch öfter, dass ich ihn mag, liebe, gerne mit ihm zusammenbin und ihn nicht verlieren wolle. Aber ich befürchtete, meist redete ich zu destruktiv, indem ich negatives/Fehler einfach aufzählte und nicht mehr auf sein derzeitiges Befinden einging.
Bitte helft mir weiter. Wie schlimm war mein Verhalten? Ich möchte ihn vor seiner Abreise noch sehen. Er sagte zwar am Schluss, wir sehen uns auf alle Fälle Samstag noch und er rufe an, aber ich befürchte, er fährt einfach (im Moment ist er auch nicht da). Ich habe Angst, dass ich zuviele Vorwürfe machte und er sich trennt, einfach fortfährt. Darf ich ihm jetzt schreiben, dass ich ihn heute noch sehen möchte? Darf ich ihm ein Geschenk oder Brief mitgeben? Oder bin ich zum Warten verdammt, ob er wirklich heute anruft. Ich will ihn nicht verlieren, nicht so.
Mein Freund will fortgehen-wie schlimm war meine Szene?
- Werbung
Hallo sunias!
Ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, weil ich an dem Punkt stehenblieb: Er hat keine Arbeitsgenehmigung und kein Visum. Ich meine da kann man ihn doch verstehen?
Was ist das für eine Liebe oder Beziehung wo er in der Hinsicht keine Sicherheit bekommt (von dir z. B.). Ich verstehe dass er abhaut unter diesen Umständen und auch, dass er es niemanden sagt, scheint mir logisch wegen einer eventuellen Ausweisung.
Schon mal ans Heiraten gedacht? Ja, das wäre wohl eine Lösung, auch wenn sie vielleicht nicht so gut schmeckt.
Viele Grüße!
candle
Ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, weil ich an dem Punkt stehenblieb: Er hat keine Arbeitsgenehmigung und kein Visum. Ich meine da kann man ihn doch verstehen?
Was ist das für eine Liebe oder Beziehung wo er in der Hinsicht keine Sicherheit bekommt (von dir z. B.). Ich verstehe dass er abhaut unter diesen Umständen und auch, dass er es niemanden sagt, scheint mir logisch wegen einer eventuellen Ausweisung.
Schon mal ans Heiraten gedacht? Ja, das wäre wohl eine Lösung, auch wenn sie vielleicht nicht so gut schmeckt.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Hallo liebe candle,
danke für deine Nachricht. Natürlich, ich würde ihn gerne heiraten, aber er möchte nicht heiraten! Ich hatte ihn auch nochmal gefragt, aber er ist nicht soweit.
LG
danke für deine Nachricht. Natürlich, ich würde ihn gerne heiraten, aber er möchte nicht heiraten! Ich hatte ihn auch nochmal gefragt, aber er ist nicht soweit.
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 3689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von madame_grinsekatze