Irgendwie ja schon aber irgendwie auch nicht. Ich sage mal, er tut absolut Nichts, was mir Grund dazu geben müsste, nicht glücklich zu sein. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich dämlich aber wenn ich einfach diese Gefühl hätte sicher zu sein, bei ihm bleiben zu wollen, wäre ich wahrscheinlich auch glücklich. Das was mich unglücklich macht, sind diese ständigen Gedanken. Ich weiß aber nicht woraus sie resultieren andauernd darüber nachdenken zu müssen ob ich bleibe oder gehen soll.Fühlst du dich denn jetzt mit deinem Freund wirklich glücklich?
Ich denke, irgendwie habe ich das Bedürfnis, nochmal "Raus" zu gehen. Unbeschwert Dinge zu tun ohne gebunden zu sein. Aber das kann ich eigentlich auch mit meinem Freund zusammen. Irgendwie würd ich gern sagen "Schatz, lass uns nochmal ein halber Jahr getrennte Wege gehen und dann treffen wir uns in 6 Monaten wieder und heiraten". Ich weiß, jetzt würden die meisten sagen, dann trenn dich doch für ne Weile.. Aber dann frage ich mich 1.ist es das Wert? Nur um meinetwegen noch ein bisschen frei zu sein (und damit meine ich nicht im Bezug auf Männer) und dafür eine so gute Grundlage zu ruinieren. Und 2. was wenn ich tatsächlich einen anderen Mann finde, in den ich mich dann verliebe oder mein Freund mich nach ner Zeit nicht mehr interessiert, mir egal geworden ist?Wenn du solche Gedanken ausschaltest wie zum Beispiel:
"Ich will meinen Partner nicht durch eine Trennung verletzen."
"Ich habe Angst vor etwas Neuem, weil mir das Altbekannte Sicherheit gibt."
DAS kann man wohl laut sagen ...Ich denke, du versuchst dir gerade über deine Gefühl klar zu werden.
sehr beneidenswert Kannst du mir vielleicht mal schildern, was in etwa du fühlst um sagen zu können, deinen Partner zu lieben?a, nach 10 jahren ist es durchaus drinnen, sich noch immer sehr zu lieben
Ja, diese Ruhelosigkeit liegt sicher an mir selber, ich weiß nur - wie gesagt - nicht woraus sie resultiert.Wo es sich nicht wie Liebe anfühlt und einen das nicht ruhen lässt, ist es wohl nicht das Richtige. Allerdings liegen die Gründe für deine Ruhelosigkeit vermutlich mehr in dir selbst als in deinem Freund.
Es gibt ein recht erhellendes Buch zu dem Thema, "Liebe Dich selbst - und es ist egal, wen Du heiratest" - kennst du das?
Nein, dieses Buch kenne ich nicht. Hmm.. eigentlich würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass ich mich selbst nicht liebe, denn dann würd ich mir wahrscheinlich auch nicht so viele Gedanken machen, ob er der Richtige ist. Irgendwo handelt doch jeder am Ende immer aus Egoismus. Warum gehen wir eine Partnerschaft ein? Um den anderen einen Gefallen zu tun? Nein, weil wir selber jemanden wollen der, .... und da gibt es jetzt ganz vershiedene Gründe. Und wenn wir uns trennen, tun wir das ja auch um uns selber glücklich zu machen oder gewisse Sachen nicht mehr zumuten zu wollen, oder??
Zu Punkt eins "Handerheben" hatte ich halt aufgezählt, weils in meiner vorherigen Beziehung nicht so selbstverständlich war. Punkt zwei "Hochzeit" wurde falsch verstanden oder eben von mir falsch formuliert. Natürlich planen wir unsere evtl. Hochzeit zusammen. Ich meinte damit nicht, "so Schatz, du willst mich heiraten? Dann sag Bescheid, wenn wir zum Standesamt müssen". Jeder einiger Maßen romantisch eingestellte Mensch hat doch gewisse Vorstellungen von seiner Hochzeit. Und wir haben eben so zielmich exakt die gleichen. Was weiß ich, mache ziehen vielleicht ne Hochzeit mit 20 Leuten vor, mache mit 500, mache romantisch, manche verrückt .. usw. Hochzeit ist mir eben in sofern wichtig ist, dass ich eben ein Mädchen bin und gewisse Vorstellungen habe, wie die meisten halt... Nur das meinte ich damitManches davon finde ich eh absolut selbstverständlich wie "er würde nie die Hand gegen mich erheben",
anderes völlig irrelevant wie "er würde mir die schönste Hochzeit meines Lebens bescheren" Bitte????? Eine Hochzeit plant und bereitet man gemeinsam vor!!!
Hierbei gehts, ich weiß nict ob ichs schon erwähnt hatte, einfach um den gesundheitlichen Aspekt und dass es eben risikoreicher ist, spät Kinder zu bekommen im Bezug auf die Kindesgesundheit.stress dich nicht so. auch für kinderkriegen ist noch massig zeit. wieso soll man ab 30 nicht mehr als ein kind haben können?