Und bei Bekannten? Kollegen?
Finde das eigtnlich auch ganz leicht. Ich verstehe eher nicht, dass Leute so wenig Selbstachtung haben, dass sie dann 10 SMS und 20 ANrufe usw starten, obwohl nie ein Lebenszeichen kommt. Für mich grenzt sowas schon an Stalking.
Aufdringliche Menschen
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 46
Du kannst es auch so sehen:Melian hat geschrieben:Hallo zusammen,
folgendes möchte ich gerne von Euch wissen: Wie geht ihr mit aufdringlichen Menschen in eurem näheren Umfeld um? Stören Euch auch aufdringliche Menschen oder schaut ihr darüber hinweg und ignoriert sie? Wollt Ihr Euch genauso von ihnen abgrenzen, aber manchmal bleibt nichts anderes übrig, als diese aufdringliche Menschen einfach nur auszuhalten, weil sie z.B aus der Verwandschaft stammen. Und ist Euch dann auch mal aufgefallen, das wenn man mal etwas anspricht, wie z.B das es zuviel des guten ist, einfach genauso weiter gemacht wird und überhaupt nicht auf das Bedürfnis des Genervten eingegangen wird? Merken die Personen das vielleicht einfach nicht oder wollen sie es einfach nicht wissen und machen einfach ihr Ding weiter?
Es wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, weil ich gerade am Limit des Verständnisses bin, weil je mehr diese Aufdringliche Menschen sich aufdrängen und es nur gut meinen, desto mehr geh ich auf Abstand, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems. Ich habe auch oft das Gefühl das gerade diese Menschen oft mit dem schlechten Gewissen spielen. Und wenn man dann ein schlechtes Gewissen hat oder einen kleinen Finger reicht nehmen sich diese Menschen gleich die ganze Hand und ich fühle mich erdrückt. Es ist irgendwie alles nicht echt in solchen Beziehungen zu solchen Menschen, man lebt aneinander vorbei. Man kann zu solchen Menschen keine echte Beziehung aufbauen, weil sie von Grund auf irgendwie nicht aufeinander nartürlich eingehen können. Man könnte meinen sie sind der Mittelpunkt des Universums.
Dankeschön für Eure Antworten...
Ohne dich fühlen sich deine Eltern verloren, denn sie wissen nichts mit sich selbst anzufangen.
Das ist aber kein Grund, dass Du Dich um sie kümmern muss wie um Babys.Ohne dich fühlen sich deine Eltern verloren, denn sie wissen nichts mit sich selbst anzufangen.
Hallo zusammen,
komisch ich weiss nicht wie mir das passiert ist, habe erst eben gemerkt das man mir noch Antworten schreibt, aber ich habe garnicht mehr damit gerechnet das man zu diesem Posting etwas schreibt aber es ist sehr schön das ihr mir hierzu noch einiges schreibt, das Thema wird mich wohl noch lange beschäftigen.
@Mitsuko
du hast sehr recht in deiner Annahme. Danke dir das du mir da einen Blickwinkel aufgezeigt hast, das mich einiges klarer sehen lässt. Wegen Therapie... ich bin bald dabei...
Auch an die anderen danke für Eure Meinungen und Anregungen...
komisch ich weiss nicht wie mir das passiert ist, habe erst eben gemerkt das man mir noch Antworten schreibt, aber ich habe garnicht mehr damit gerechnet das man zu diesem Posting etwas schreibt aber es ist sehr schön das ihr mir hierzu noch einiges schreibt, das Thema wird mich wohl noch lange beschäftigen.
@Mitsuko
du hast sehr recht in deiner Annahme. Danke dir das du mir da einen Blickwinkel aufgezeigt hast, das mich einiges klarer sehen lässt. Wegen Therapie... ich bin bald dabei...
Auch an die anderen danke für Eure Meinungen und Anregungen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 68 Antworten
- 7422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anna-Luisa
-