Angst in neuer Beziehung wegen Potenzproblemen..?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fischle51
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Angst in neuer Beziehung wegen Potenzproblemen..?

Beitrag Sa., 02.06.2012, 11:57

Hallo... guten Tag miteinander
Als erstes, ich bin kein Profi hier drinnen, hab keine Ahnung von solchen Forums, aber ich brauche " Eure " Hilfe..

Ich bin Frau, 55 Jahre alt. - Habe seit 2 Monaten eine Beziehung mit einem Mann gleichen Alters. Wir wollen
alles langsam angehen lassen, da beide "gebrannte Kinder " sind. - Mein Problem ist aber, wir haben bis jetzt
noch keinen sexuellen Kontakt miteinander gehabt, weil er noch nicht bereit dazu ist. ( er hat Probleme)
Und das hat folgenden Grund: - Er war die letzten zwei Jahre alleine, hatte zuvor eine Partnerin die ihm offensichtlich
sehr große Vorwürfe gemacht hatte, weil sie keinen Orgasmus durch ihn ( Geschlechtsverkehr) hatte. Was genau
alles war, erzählt er mir nicht. - Er meint nur, er sei noch nicht bereit in unserer Beziehung, er brauche noch Zeit.
Es ist wohl alles eine Kopfsache. - Wir hatten deswegen auch Gespräche, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Spreche ich ihn darauf an, ob ich die Initiative ergreifen soll, kann es sein, daß ich eine " Abfuhr" bekomme. Und das
wäre dann für mich wiederum das schlimmste, was mir passieren könnte.
Sollte er in ärztliche Behandlung, oder kann man das auch so wieder in Griff bekommen.? - Hat da schon mal jemand Erfahrung
damit gemacht. ?
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar und würde ich mich sehr freuen .!

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
wünsche ich Euch ...
Fischle51

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:02

Hallo!

Also da du ja nicht entscheiden kannst ob er zum Arzt geht oder nicht würde ich einfach noch abwarten und es mit Gesprächen und eventuell zarten Andeutungen zärtlich zu werden probieren.
Wie lange du noch wartest musst du für dich selbst festlegen und wenn es dir langsam reicht, ihm das auch kommunizieren.

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:17

Was mir einfällt?

Der Austausch intimer Zärtlichkeiten muss ja nun nicht zwangsläufig an irgendwie gearteten Potenzproblemen scheitern, oder...?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fischle51
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 02.06.2012, 12:57

Pitt hat geschrieben:Was mir einfällt?

Der Austausch intimer Zärtlichkeiten muss ja nun nicht zwangsläufig an irgendwie gearteten Potenzproblemen scheitern, oder...?

Lg
Pitt
Danke Pitt... Klar können wir Zärtlichkeiten austauschen...
Und ich habe auch Geduld, keine Frage. - Aber das "andere" sollte halt auch stimmen. - Ich wollte es mal
aus der Sicht eines Mannes hören... Es ist ja auch noch alles neu, das darf ich nicht vergessen.
ich danke Dir ...
l.g. Elisabeth

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 02.06.2012, 14:15

Fischle51 hat geschrieben: Klar können wir Zärtlichkeiten austauschen...
Aber das "andere" sollte halt auch stimmen.
Sorry, Fischle,
aber ich komm nicht mehr mit.
Ihr tauscht (intime) Zärtlichkeiten aus, - und irgendein "Anderes" sollte auch stimmen?
Ich habe vermutlich ein Verständnisproblem.
Vlg
Pitt

Benutzeravatar

mailin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 02.06.2012, 18:40

Hallo,

ich habe schon einige Männer mit "Problemen" gehabt, jemanden, mit Erektionsproblemen, jemanden, der zu früh kam und ich muss ganz ehrlich sagen, der Sex mit beiden war super genial , darauf kommt es wirklich nicht an, man kann sehr viel mehr machen, als das rein-raus-Spiel und MICH hat es genau gar nicht gestört, weil sie beide auch sehr offen und phantasievoll damit umgegangen sind.

Ich glaube, SO würde ich das angehen, ganz bewusst den "richtigen" GV ausblenden und alles andere so nach und nach ausprobieren.

Liebe Grüße, Mailin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fischle51
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag So., 03.06.2012, 08:32

Pitt hat geschrieben:
Fischle51 hat geschrieben: Klar können wir Zärtlichkeiten austauschen...
Aber das "andere" sollte halt auch stimmen.
Sorry, Fischle,
aber ich komm nicht mehr mit.
Ihr tauscht (intime) Zärtlichkeiten aus, - und irgendein "Anderes" sollte auch stimmen?
Ich habe vermutlich ein Verständnisproblem.
Vlg
Pitt
Hallo guten morgen,
Mit " Zärtlichkeiten " meinte ich Küssen, drücken, in Arm nehmen ! - Wir waren
noch nicht im Bett miteinander.... soweit läßt er es erst gar nicht kommen,
also auch kein anderer sex möglich..
liebe Grüsse

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag So., 03.06.2012, 13:03

Hallo Fischle51!

Es ist schon ein wenig eine komische Sache. Einerseits gibt es keine Regeln wann man Sex hat, da halte ich jetzt zwei Monate noch für normal, wenn es eben noch nicht passiert ist, andererseits, wenn ihr euch schon nahekommt, ist es auch seltsam, wenn er weiteres direkt ausbremst.

Nun ist die Beziehung nicht so lange, dass ich z. B. direkt einen Arztbesuch erwarten würde. Das ginge wohl zu weit, aber doch die Frage stellen woran es denn liegt. Wie lange will er denn warten, wann ist er bereit? Hat er dazu etwas gesagt?

Nun kann es auch tatsächlich sein, dass da gar nichts mehr passiert und da solltest du dir die Frage stellen, ob du darauf Lust hast. Meistens ändert sich Mann/ Frau da wohl eher nicht und wird dann nur ein beziehungszermürbendes Irgendwas.

Es bleibt halt die Frage: Wieviel Zeit investiere ich in diese Person ohne selbst Schaden zu nehmen?

Vrmutlich würde ich mir eher Gedanken machen mch wieder zu trennen.

Eine Frage noch: Hast du schon mal Initiative ergriffen? Ich würde es mindestens einmal probieren.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

tutnichtszursache
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 15

Beitrag So., 10.06.2012, 17:59

Fischle51 hat geschrieben: Und das hat folgenden Grund: - Er war die letzten zwei Jahre alleine, hatte zuvor eine Partnerin die ihm offensichtlich
sehr große Vorwürfe gemacht hatte, weil sie keinen Orgasmus durch ihn ( Geschlechtsverkehr) hatte.
Dann sag ihm dass er nicht verantwortlich für deinen Orgasmus ist. Darum kannst und wirst du dich schon selber kümmern.

Oder meinst du er wäre doch dafür verantwortlich ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag