Freundinnen verschrecken Männer

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:57

Ich hatte Wissen und er keins. Knallhart gesagt, aber er wusste echt rein gar nichts. Ich habe auch gemerkt was für Komplexe er immer hatte, aber diesen Kampf hätte ich egal wie eh verloren.
Oh Mann, solche Komplexler trifft man leider immer wieder. Versuchen sich selbst aufzuwerten, indem sie andere runtermachen. Erbärmlich.
Ich werde nun zumindest mal versuchen die absoluten Dauerbrenner zu vermeiden: Bei der Jobsuche schauen, dass der Chef gebildet ist und so nicht voller Komplexe steckt, keine depressiven Bekannten mehr treffen und am besten gar keine Männer.
Man kann die Persönlichkeit eines Menschen leider nicht auf den ersten Blick erkennen. Aber es ist wichtig, dass du lernst dich selbst zu schützen, wenn du merkst, eine Beziehung - welcher Art auch immer - läuft in eine für dich schädliche Richtung. Rechtzeitig stopp zu sagen und dich zu wehren, soweit es geht.

Vll ist es hilfreich von Anfang an gewisse Grenzen zu ziehen, aber da bin ich leider selbst nicht besonders gut und kann dir keinen Tipp geben, wie man das am besten macht. Aufjedenfall solltest du aber meiner Meinung nach offen bleiben für Partnerschaften und neue Freundschaften. Es sind zum Glück nicht alle Menschen gleich. Gib dir die Chance die richtigen zu treffen.
Ich merke es alles vielleicht zu spät, sonst hätte ich vielleicht was gesagt. Meine mutter hat mich als Kleinkind sogar aus dem Schlaf gerissen, wenn sie sich ausheulen wollte. Die Macht der Gewohnheit nennt man dass dann heute….
Vielleicht kann mir meine Thera ja doch noch helfen…
Diese Kindheitserlebnisse sind bei dir wahrscheinlich die Wurzel des Problems.
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade, wenn etwas so tief verankert ist, eine Therapie sehr förderlich sein könnte. Zumindest schadet sie nicht und ist somit einen Versuch wert.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe!

Werbung

Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 06.03.2012, 19:30

Wie lange bist du in Thera?

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 07.03.2012, 09:41

Danke noch mal für Deinen seelischen Beistand gestern. Ist gestern alles zu viel für mich gewesen ;(

Aber es ist wichtig, dass du lernst dich selbst zu schützen, wenn du merkst, eine Beziehung - welcher Art auch immer - läuft in eine für dich schädliche Richtung. Rechtzeitig stopp zu sagen und dich zu wehren, soweit es geht.
Ja lernen mich an die erste Stelle zu stellen und nicht den Rest der Welt.
Aufjedenfall solltest du aber meiner Meinung nach offen bleiben für Partnerschaften und neue Freundschaften. Es sind zum Glück nicht alle Menschen gleich. Gib dir die Chance die richtigen zu treffen.
Ok danke. Werde ich machen
Ein Funken Hoffnung ist ja noch da Menschen zu finden die es gut mit mir meinen. Vielleicht wenn ich mich ändere…ändert sich das kranke System.

Wegen Therapie: Ich habe als Jugentliche eine Analyse hinter mir und mit 30 eine tiefenfundierte Thera gemacht. Letztere hat mir kein bisschen gehofen.

Seit paar Monaten habe ich etwa 15 Stunden VT hinter mir und da geht schon was voran. Ich verstehe jetzt erst, dass es kein Zufall ist, dass ich das Elend immer anziehe (Jobs, Menschen, Partner,…). Alles nicht NUR Pech , sondern eine ewige Wiederholdung. Bis ich 80 bin, wenn ich nichts unternehme…

Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 07.03.2012, 09:44

Das ist bei mir sozial und partnerschaftlich ähnlich bei mir....

Werbung

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mi., 07.03.2012, 12:21

Rosamond hat geschrieben:
....der eben aufgrund von Gefühlen die mit Sinn-, Ziel- und Energielosigkeit zusammen hängen und dann einen Aufbruch ins Neuland blockieren.
Das verstehe ich nicht.
Damit meinte ich, dass man ja manchmal gar keine Ziele, keinen Sinn mehr im Leben sieht.
Und dadurch fehlt einem dann natürlich auch die Richtung, in die man aufbrechen könnte.
Meistens in solchen Lebensphasen fühlt man sich ja auch noch vollkomnmen energie- und kraftlos.
Dadurch bleibt man dann auf einer Stelle stehen.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 07.03.2012, 14:03

Damit meinte ich, dass man ja manchmal gar keine Ziele, keinen Sinn mehr im Leben sieht.
Achso ja das habe ich leider sehr stark. Also für was ich noch lebe frage ich mich machmal. In einer Firma mit Menschen wird es nie klappen und so werde ich immer Existenzängste haben. Partnerschaft wird mir in diesem Leben nicht mehr gelingen. Freundschaften auch nicht und an Familie denke ich schon gar nicht mehr. Da sehe ich auch keinen Sinn und Ziele im Leben für die es sich lohnt…

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 08.03.2012, 16:23

Liebe Rosamond,
Danke noch mal für Deinen seelischen Beistand gestern. Ist gestern alles zu viel für mich gewesen ;(
Kein Problem, solche Tage kenne ich. Lass dich nicht entmutigen und unterkriegen. Vll hilft es dir an guten Tagen positive, motivierende Gedanken zu notieren. Die kannst du dir dann durchlesen, wenn es dir schlecht geht.
Ja lernen mich an die erste Stelle zu stellen und nicht den Rest der Welt.
Genau. Man muss hinter sich stehen und sich treu bleiben. Wirkliche Freunde verstehen es, wenn man auch mal nein sagt.
Ok danke. Werde ich machen .
Ich wünsche dir alles Liebe!
Wegen Therapie: Ich habe als Jugentliche eine Analyse hinter mir und mit 30 eine tiefenfundierte Thera gemacht. Letztere hat mir kein bisschen gehofen.

Seit paar Monaten habe ich etwa 15 Stunden VT hinter mir und da geht schon was voran.
Es ist super, wenn es dir schon ein wenig geholfen hat. Nicht aufgeben, alles braucht eben seine Zeit.
Also für was ich noch lebe frage ich mich machmal. In einer Firma mit Menschen wird es nie klappen und so werde ich immer Existenzängste haben. Partnerschaft wird mir in diesem Leben nicht mehr gelingen. Freundschaften auch nicht und an Familie denke ich schon gar nicht mehr. Da sehe ich auch keinen Sinn und Ziele im Leben für die es sich lohnt…
An dieser Einstellung solltest du wirklich arbeiten. Wie kann es besser kommen, wenn du schon mit der Einstellung, dass es eh wieder nichts wird, auf andere zugehst?

Kopf hoch, du hast schon die ersten wichtigen Schritte gemacht. Lass dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe
Luna

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 08.03.2012, 18:02

Hallo

Ja vielleicht hol ich mir morgen ein Tagebuch. Macht eine andere liebe Userin hier auch.
Vielleicht muss ich es aufschreiben, dass ich keine Menschen treffen darf die mich in den Keller ziehen bis ich es kapiere.
An dieser Einstellung solltest du wirklich arbeiten. Wie kann es besser kommen, wenn du schon mit der Einstellung, dass es eh wieder nichts wird, auf andere zugehst?
Ja vielleicht hast Du Recht. Vielleicht muss ich einfach aufhören immer alles erzwingen zu wollen und dafür zu kämpfen bis ich umfalle.
- Ich bin Single. Gut ich hatte so unendlich viele Beziehungen. Vielleicht kommt noch mal mein Traummann
- Ich habe zum ersten mal 2 ganz nette Bekannte mit denen ich mich regelmäßg treffe. Sch… auf all die anderen Energiekiller und Schmarotzer
- Arbeit habe ich immer gefunden. Der Traumjob hat nie geklappt, weil mir die Menschen das Leben zur Hölle gemacht haben. Aber irgendwie Geld verdienen wird schon bald wieder klappen. Und Rente bekommen wir alle kaum. Da bin ich nicht allein.

Vielleicht passiert ja doch mal was Positives .. ganz bald

Meine VT lässt mich hängen. Dann lasse ich die Therapie. Bisher hat es mir in meinem Leben nicht die gewünschte Hilfe gebracht und irgendwann muss man es auch alleine hinbekommen…

LG

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 08.03.2012, 18:20

Hi,

Ja, ich habe mir auch schon mal überlegt das wieder zu machen. Begonnen hatte ich es ja schon mal und durchaus gute Effekte damit erzielt.
- Ich bin Single. Gut ich hatte so unendlich viele Beziehungen. Vielleicht kommt noch mal mein Traummann
- Ich habe zum ersten mal 2 ganz nette Bekannte mit denen ich mich regelmäßg treffe. Sch… auf all die anderen Energiekiller und Schmarotzer
- Arbeit habe ich immer gefunden. Der Traumjob hat nie geklappt, weil mir die Menschen das Leben zur Hölle gemacht haben. Aber irgendwie Geld verdienen wird schon bald wieder klappen. Und Rente bekommen wir alle kaum. Da bin ich nicht allein.
Das ist doch schon ein guter Anfang!
Freut mich für dich, dass du nette Bekannte gefunden hast
Vielleicht passiert ja doch mal was Positives .. ganz bald
Ganz bestimmt

Alles Liebe,
Luna

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 08.03.2012, 20:04

Was ich einfach noch gerne verstehen würde:

WARUM trifft man sich mit Menschen die einem wirklich schaden. Gut, wenn man sich in einen Mann verliebt der sich als Narzisst entpuppt ist es schwierig, da ja dann oft die Gefühle schon alles verzerren.

Aber warum trifft man sich mit Bekannten die einen nur Zumüllen und Energie nehmen. Ich verstehs einfach selbst leider nicht

tutnichtszursache
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46

Beitrag Do., 07.06.2012, 23:10

Immer noch besser als alleine sein ?

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 08.06.2012, 06:28

Nein auf einen Tag mehr oder weniger allein käme es nicht an und ich dachte man macht in der Freizeit ja Dinge die einem Freude bereiten (also beiden!).
Eher wie eine Verpflichtung oder Gewohnheit.
Aber egal, mittlerweile habe ich solche Klötze nicht mehr am Bein (endlich!!!)
UND:
Es ist viel besser so

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 08.06.2012, 10:27

Rosamond hat geschrieben: Aber egal, mittlerweile habe ich solche Klötze nicht mehr am Bein (endlich!!!)
UND:
Es ist viel besser so
Das freut mich für Dich!
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Catlover81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 08.06.2012, 10:48

Ich kann mir ncht vorstellen, dass freundinnen Männer verschrecken, es sei denn, sie besaufe sich und benehmen sich voll daneben. Wenn du attraktiv bist, wirst du eben angesprocen und nciht die Freundinnen.
Das emotionale Runterziehen ist ein richtiger Grund, den Kontakt erstmal abzubrechen. Wenn man selber Probleme hatte, ist es schwer mit solchen Leuten richtig umzugehen. Dazu muss man sehr stark sein.
Such doch ma übers Internet oder in der Zeitung nach Leuten.

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 08.06.2012, 21:21

Rosamond hat geschrieben:Hallo, ich weiß das ist nun sehr gemein. Aber: Ich würde ganz gerne mal wieder Männer kennenlernen. Nur meine Freundinnen sind fast alle eher zum Verschrecken der Männer. 100kg und sehr trampelhaft vom Benehmen. Die eine ist klein und wiegt 90kg und sieht bisschen aus wie eine Regentonne (kennt die wer von früher). Ist das gemein, wenn ich mit denen nicht ausgehe. Ich schäme mich dann auch immer, wenn die nur fressen und für 3 bestellen.
hi

grundsätzlich sollte frau allein ausgehen, wenn sie nach einem mann ausschau hält!
ein buchtip-die männerjägerin(elle) ! headline liest sich verruchter als der inhalt ist!

vg krawallbürste

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag