Vertrauensmissbrauch durch den Partner

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
merline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52

Vertrauensmissbrauch durch den Partner

Beitrag Sa., 19.05.2012, 02:35

hallo an alle
ich lebe seid 11 jahren mit meinem verlobten zusammen. wir haben nicht sehr viel geld. da er leider noch arbeitslos ist.und ich kranheitshalber in pension bin. aber wir kommen so über die runden. bis er wieder arbeit hat. also ich sparte und sparte da ich zähne bezahlen musste. ich hatte schon 400 euro beisete gelegt. für die zähne. kahm aber auf kur. und sagte zu meinen verlobten du nur in nor in ganz grosser not da drinnen liegen 400 euro wenn was dringendes ist. ansonsten nicht angreifen bitte.du weist es gehört für meine zähne. er ok, ich war ja auf kur. als ich heimgekommen bin von kur. musste ich zum zahnarzt. also ging ich am platz wo die 400 euro lagen und wollte sie holen.für zahnarzt. weg wahren sie einfach weg. niemand echt niemand war ind er wohnung. niemand ausser mein verlobter wusste davon. als ich ihn angesprochenhabe du ich muss heute zum zahnarzt wo ist das geld die 400 euro sagte weis doch ich nicht. dort wo du sie hingelegt hast. dort wahren sie aber nicht. ich suchte das ganze zimmer ab .jedes einzelne buch alle laden also alles. er half mir noch dabie. lange zeit sogar. doch das geld war ewg. ich wusste nur er konnte sie genommen haben sonst niemand. er schob es auf mich und sagte villeicht hast du es wo anders hingelegt. konnt eich ja gar nicht ich war auf kur hatte keine ausgang weil es weit weg von wien war die kur. also war ich gar nicht zuhause nicht mal auf besuch. also er konnte sie nur haben. obwohl er wusste es gehört für meine zähne die ich dringen benötigte. nein er blieb bei seiner meihnung. ging aus demm zimmer. und sagte immer weider ich weis es nicht. ich stellte die ganze wohnung auf dem kopf. er sass dann gemütlich auf dem sofa uns sah fern. weg sind sie die 400 euro bis heute. noch. er hatte schon einmal bei einen chef 400 euro unterschlagen .also was soll ich noch glauben ich denke er lügt weiterhin. ansonsten ist er so ein guter mensch zu mir zu anderen .nur das punkto geld lügt er genau so wie seine ganze familie.was soll ich tun verstecke schon geld das kann es nicht sein. ich kann ihn nicht mehr vertraune punkto geld. was wie soll ich so weiter machen.wie gesagt ansinsten ist er echt ein leiber mann zu mir und zur umwelt menschen ec. wer rat weis nehme ich gerne an .danke mfg merline
Zuletzt geändert von Tante Käthe am Sa., 19.05.2012, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile präzisiert

Werbung

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 19.05.2012, 05:13

Hi Merline,

pppfff, schwierig, aber grundsätzlich habe ich die Einstellung "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...." ich könnte kein Vertrauen mehr haben. Ja und ob dann die Beziehung hält? Aber was macht er mit dem Geld, teures Hobby, Alk, Drogen, Spielen....
Würde er es zum Essen benötigt haben würden, so hätte er Dich sicher nicht angeschwindelt, besser gesagt, er würde Dich nicht als "Dumm" da stehen lassen.
Es sind ja gleich mehrere Sachen mit einem Mal: Lügen und Stehlen...

Warum hat er keinen Job, einfach aus Pech, oder vielleicht auch eigenes Verschulden - Stehlen beim Chef, jetzt vielleicht mangelnde Bewerbungen?

Viele Sachen, die für mich keine Grundlage für eine Partnerschaft wären

Grüssle Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.05.2012, 07:58

Ich würde ihn rauswerfen bzw gehen. Mit so jemandem könnte ich nicht zusammen leben. Weil das Geld nehmen UND dir noch hartnäckig erzählen er wüsste nicht was damit ist und du müsstest es selbst weggenommen haben, das ist ist einfach nur das letzte und zeugt davon daß er dich NULL respektiert.

Für jemanden der wenig hat sind 400 Euro immerhin doch eine stattliche Summe UND du kannst nun deine Zähne nicht bezahlen. Sowas muss man sich echt nicht geben.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 19.05.2012, 08:23

du, merline, ich finde auch, dass der typ es nicht wert ist.
ich meine, dir das geld zu klauen und dann noch mithelfen zu "suchen" ist schon der gipfel des schlechten charakters. mir würgt es fast das herz ab wenn ich mir die szene vorstelle. du bist eine gute seele, bitte schütze dich vor diesem menschen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Thread-EröffnerIn
merline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52

Beitrag Sa., 19.05.2012, 18:40

[quote="Elfchen"]du, merline, ich finde auch, dass der typ es nicht wert ist.
ich meine, dir das geld zu klauen und dann noch mithelfen zu "suchen" ist schon der gipfel des schlechten charakters. mir würgt es fast das herz ab wenn ich mir die szene vorstelle. du bist eine gute seele, bitte schütze dich vor diesem menschen.[/quote hallo an all.
danke für eure rasche n antworten ja ihr habt ja recht damit. genau so empfind eich es auch, aber er ist ja sonst immer so was von lieb zu mir.hilfsbereit auch zu anderen. verstehe es selbst nicht , aufalle fälle log er mich in den vielen jahren schon 4 mal ganz arg an- und wiess ihr mir einfachr auswerfen so ne sache. ich bin krank habe. panikatakken. depressionen. angstzustände c ec. und habe auch noch existenz angst. arbeit eine fragte warum er nicht arbeitet . wie gesagt er hat bandscheibenvorfälle wie ich auch. und in zwei wochen erffahren wir ob ihn die alte firma wieder nimmt. unter leichteren bedingungen wegen seinem rücken. nene so nimmt er niemanden was . nur mir, . nicht so leicht wenn man krank ist und jemanden schon jahre lang an seiner seite hat.der immer einem hilft ec. was man selbst nicht mehr kann. ich habe 2 bandscheibenvvvvvvvorfälle in halswirbelsäule und 2 neue in lenden wirbel säule neue einmal schon opariert jetz lasse ich mich nicht mehr oaperieren. ja wisst ihr öieben. ich hoffe sehr das ich mal alleine leben kann. dann werde iche s auch sofort tun. er kocht. er wäscht.ec. einkaufen geht er auch wenn ich alles nicht kann wegen meinen starken schmerzen. nicht so leicht. vertrauen punkto geld nie mehr das kann ich ihn niiiiiemals mehr. alles liebe euch dankemfg merline

Thread-EröffnerIn
merline
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 01.06.2012, 01:57

hallo an alle
ich bin merline mein echte rname ist XXX [echter Name entfernt] bin 52 jahre alt .und leide seid 1980 an ängsten depressionen vom feinsten ich war schon fast überall wo ma nur hingehen kann um hilfe therapieen zu bekommen. es gegann danals ca nach dem tot meines ersten mannes ich war 19 jahre jund er war 25 jahre jung als er starb.es ging mir eine zeitlang gut, ich lernte auch einen neuen mann kennen sehr bald in den ich mich über beide ohren verleibt habe. wir heirasteten nach 3 jahren zusammen leben und bekamen auch 1980 eine tochter ,ich dachte damals es ginge alles vorbei ich kann nicht rausgehn wenn nur mit meinem mann . dann kam es so weit das ich nicht mehr alleine zuhause bleiben konnte, ich kam von einer klinik in die andere meine ängste und depressionen hörten dadurch nicht auf. im gegenteil ich war imm akh wien und im otto wagner spital ec ec ec. aber was ich euch allen sagen kann aus lange rjahrer erfahrung sollte euch ein therpeu nicht zusagen oder ihr nicht weite rkommen dann wechselt egal wie aber wechselt ich habe in den jahren jetzt schon meine 5 therpeutin seid 1980 . und ich sage euch gut so denn jede hatte eine aufgabe gerade zu de rzeit was mein thema war. ich arbeitete meine kindheit auf. ec ec und ich konnte noch immer nichts bis es so weit kam das ich mich scheiden lies von meiner grossen liebe. es gign nicht mehr ich engte ihne ein durch meine angst und war nur aufs gesundweerden konsentriert ich war unaustehlich sage ich euch. da ich aber ein menschenf reund bin gerne rede geht es irgend wie.raus konnte ich nicht einkaufen unmöglich immer nur mir hilfe bis es gar nicht mehr ging. nund war meine scheidung der grösste schok menes lebens aber ich wollte so nicht weiter machen meine tochter litt und meinmann . und mein mann suchte sich eine freundin auch noch na klarr nach über 20 jahren ehe, aber er tat vieles für mich er nahm mich in die abreit mit. weil ich alleine nicht rauskonnte und und und. , heut ebin ich so weit das ich zuhause sein kann wenigstens und in begleitung rausgehen kann. doche s hilft mir nichts meinen mann denn ich so sehr liebe ja er ist meine grosse liebe erfuhr ich vorgestern das er eine fixe freundin hat die er liebt. nun prach wieder mein gerüst zusammen ich komme von ihm nicht los obwohl ich hscon einen lieben freund habe seid 9 jahren der sehr lieb zu mir ist. doch ich liebe nur meinen ex mann. glaubt mir bitte macht weiter geht zu therapie redet arbeitet auf was zu aufarbeiten gibt ich sagte mir immer es kommt von wo her und habe mir so meine kleinen stützen gemacht um im leben zurecht zu kommen. aber das berichte ich euch beim nächsten male wenn ihr wollt. bitte hört niemals auf eine therapie zu machen aufzuarbeitend enn jede angst hat seine gründe . heute fange ich an ein buchd arüber zu schrieben e. ich nenne es XXX [geplanter Name des Buches entfernt] mal sehen. obs was wird. denne s ist so man ist mehr als seine angst . glaubt mir ich habe selbst erfahrun seid 1980 und das ist sehr lange . also kopf hoch meine lieben und hterapien angehn bitte bis bald eure merline [echter Name entfernt] winke lgrüsse an alle

Hinweise Admin:
1) Realer Name entfernt. Bitte gemäß Netiquette keine realen Daten bekanntgeben und keine "Werbebeiträge" verfassen.
2) Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.
3) ein Vorgangsbeitrag, in dem überhaupt nicht erkennbar war, was zitiert war und worin die Antwort bestand, wurde entfernt. Bitte üben Sie den korrekten Gebrauch der Zitatfunktion im Testbereich!

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag