Das ist ein interessanter Beitrag von dir.
Ich denke, dass das auch auf mich zutrifft, dass ich da irgendwie was aufzuarbeiten trachte.
In den letzten Jahren habe ich v.a. fast nur solche schlechten Bekannt- und Freundschaften gehabt (habe hier im Forum auch schon einiges dazu geschrieben). Es wird wohl eine Art Verhaltensmuster sein.
Sie will enge Freundschaft – ich nur Bekanntschaft
- Werbung
Ich kann so was auch nicht leiden...EKS hat geschrieben:Keine Sorge, ich weiß, dass der Thread alt ist; aber ich weiß einfach nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll. Hier passt es an sich ganz gut.
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine "Freundin", bei der ich mir ständig dachte, dass unsere Definition von Freundschaft einfach zu sehr auseinander driftet. Es war auch ziemlich schwierig, mit ihr persönliche Themen zu erörtern, weil sie das von dem Rest ihres sozialen Umfeldes einfach nicht gewöhnt war. Ihre Kontakte sind tendenziell alle oberflächlicher. Unser Kontakt ist in der Endzeit immer schlechter geworden. Sie hatte permanent keine Zeit, hat dauernd nur wegen des Geldes gejammert, obwohl sie für eine Studentin wirklich im Monat verdammt viel Geld zur Verfügung hat und man merkte einfach ständig, dass wir in komplett unterschiedlichen Welten lebten.
Ich habe mir mehr Verbindung, Tiefgründigkeit, so etwas wie Schwesterlichkeit gewünscht (so etwas wünscht man sich als Einzelkind wohl tendenziell mehr als jemand, der Geschwister hat) un sie ist immer nur auf Abstand gegangen...
Den Kontakt habe ich im April dieses Jahres beendigt. Ich konnte es einfach nicht mehr, weil ich mich bei ihr eigentlich nur noch über alles aufgeregt habe. Vor allem über diesen Status- und Standesdünkel.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3870 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainbow33
-
- 0 Antworten