Mein Vater zerstört mein Leben

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Mi., 20.10.2010, 09:26

Wie kindl, schon sagte: Auch deiner Mutter ist buchstäblich nicht (von dir) zu helfen. Sie ist verantwortlich für ihr Leben. So wie du verantwortlich bist für DEIN Leben.
Du bist 21, warum musst du überhaupt noch zu hause wohnen oder gar bei der Oma? der richtige Platz für dich wäre sicher in einem Studentenwohnheim oder einer Studi-WG. Wenn du dann eine bescheidene Püfung ablöieferst, war es hoffentlich weil ihr am Abend zuvor zu lange gequatscht und vllt. Weinchen gekippt habt und nicht weil dein herr vater dir an den Nerven zerrt.
Stelle doch erstmal den Bafög-Antrag. Dann bekommt ihr nämlich auch Bescheid, wieviel Unterhalt dir deine Eltern zahlen müssen. Es kann ja auch sein, dass du einen verminderten Bafög-Satz bekommst und deine Eltern einen Anteil zahlen müssen. damit hat man erstmal eine gewisse Grundsicherung und wenn man dann noch jobben geht, lässt es sich leben. So machen es doch fast alle Studis.
Aber dazu müsstest du deine Interessen und Rechte durchsetzen. Denk doch mal an dich. dann kommt auch neuer Wind in deine Familie. Vielleicht wird deine Mutter dann aktiv.
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Campari123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 14

Beitrag Di., 06.12.2011, 10:51

Hallo ich nochmal,
wollte nur kurz berichten wie das ganze weiter gegangen ist.
Also ich habe mir nen Therapieplatz gesucht und im Sommer einen bekommen! Die Therapie hat mir sehr geholfen. Bin nun echt ein neuer Mensch mit neuen Ansichten. Ich habe nun verstanden, dass das ganze eine Angelegenheit zwischen meinen Eltern alleine ist und ich nichts damit zu tun hab. Ich habe mir nun eine Wohnung gesucht und werde im neuen Jahr einziehen...und das alles ohne schlechtes Gewissen. Vielen Dank für alle Antworten in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße Campari

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9791

Beitrag Di., 06.12.2011, 11:01

Super! Das ist ja mal eine Erfolgsgeschichte

Benutzeravatar

Apokalyptica
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 21.12.2011, 13:57

..und schrecklich zugleich. zeigt, dass man sich selbst helfen muss und dafür auch echt durch die hölle gehen muss damit es wieder bergauf geht...und dass eine therapie wirklich helfen kann. auch wenn es nur ist um auf den richtigen weg zu kommen...

Werbung


erzerstörtuns
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 09.01.2012, 17:53

hey leute! ich bin irgendwie echt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin mit solchen problemen! ich bin derzeit 15 jahre und bin schüler! und mein vater ist strenggläubiger muslem! und ich habe die religionsbekenntnis : Ohne Bekenntnis!" also gar nichts! aber mein vater tut so als ob ich muslem wäre und verbietet mir aaaaalles ich halte es mit dem nicht mehr aus! ihr könnt denken, dass ich brutal bin oder so! aber manchmal wünsche ich mir echt dass er stirbt! -.- :'(( ich kann nicht mehr ich weis nicht mehr weiter! er versucht mir immer was aus dem koran zu lernen was ich nicht mal verstehe.. ich habe einen bruder (23) und 2 schwestern (19) und (17) die 17 jährige lebt noch zuhause aber bei den anderen zieht er den selben scheiß ab! und er sagt wenn ich dass nicht lerne .. also er droht mir! ich habe angst! manchmal wache ich in der nacht auf und schwitze weil ich so panische angst vor ihm habe! ich darf gar nichts ich darf nicht einmal bei freunden schlafen! weil er sagt das sind christen mit denen brauchst du nichts am hut haben! -.- er war über weihnachten uns silvester in marokko in seiner heimat da habe ich mich "ausgetobt" und ich habe alles gemacht was ich machen wollte! ich bin 3 mal fortgegangen und so weiter! und ich habe bei meinen besten freund geschlafen! und er verbietet sogar meinen erwachsenen geschwistern dass sie einen partner haben! -.- er mischt sich immer noch in ihr leben ein!!!! und manchmal überlege ich wie ich am besten von zu hause abhaue oder wie ich in loswerde! mein leben mit ihm ist kein leben! er zerstört meine kindheit! gestern hat er mir wieder was von dieser religion zu lernen aufgegeben! ich will das nicht aber wenn ich ihm das sage schlägt er mich sicher!!! und wenn ich es nicht lerne schlägt er mich auch! er schlägt meine schwester (17) wenn sie zu spät nach hause kommt z.B.: um 20 uhr! :oooo ich halts nicht aus. . ich möchte schon irgendwie zum jugendamt oder so aber ich habe angst dass er mir dann was antut oder so! es ist keine familie mehr mit ihm.. meine mama ist im gegenteil ganz lieb und ich liebe sie! aber ich hasse meinen vater!! ich hasse ihn mehr als jeden anderen auf dieser welt! -.- ich muss zuhause sein wenn es dunkel ist wie ein kleines kind! ich darf nicht über die bundesstraße gehen ich darf nicht alleine mit dem rad zu meiner mum in die arbeit fahren!!!!! und er verbietet mir meine große liebe! :'(( aber ich liebe "SIE" und ich brauche "SIE" ich treffe mich heimlich mit ihr! und meine geschwister haben auch alle einen partner und sie haben denjenigen oder diejjenige unter falschem namen im telephonbuch eingespeichert! also bitte! ich flehe euch an bitte helft mir oder tröstet mich! ich hab angst dass ich ihm oder mir was antue.. ich will weg von hier! ich versuche einen lehrberuf weit weg von hier zu finden!!!! nur weg von ihm und wenn ich 18 bin breche ich meinen kontakt zu dem scheißkerl ab! :'(( -.- -.-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag