Mutter sucht keinen Kontakt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
snowbird
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Mutter sucht keinen Kontakt

Beitrag So., 06.11.2011, 17:09

Hallo zusammen,

ich bin 32 jahre alt,verheiratet und mutter von 2 jungs 12 und 6.das dritte kind ist unterwegs.
nun zum problem,was mich sehr belastet.es geht um meine mutter.
ich habe seid 6 monaten keinen kontakt zu ihr auch nicht telefonisch.
es gab einen großen streit zwischen ihr und meinem mann und ich habe das allerserste mal fest zu meinem mann gehalten.seid dem ist funkstille.

es ist eine sehr lange geschichte und ich habe wirklich eine menge mit dieser frau durchgemacht,ich war sozusagen ihre sklavin und immer das schwarze schaf der familie. die ersten jahre wuchs ich bei meinen großeltern auf,dann war ich ihr persönliche nanny durfte mich um meine kleineren geschwister kümmern,einkaufen gehen und die wohnung sauber machen....als ich die lehre anfing habe ich sie finanziel unterstützt,sie lebte damals von sozialhilfe und hat nicht gearbeitet.ich durfe damals so ab 13 jahre von 20 uhr bis 21,30 uhr raus (freizeit)oder wenn ich tagsüber raus wollte musste ich die kleinen mitnehmen.
als ich meinen freund kennenlernte(mein jetziger mann)musste ich jedes wochenende zuhause bleiben weil sie mit ihrem freund von dem sie das 5te kind bekommen hatte feiern war und am näcsten mittag erst nach hause kam.ich habe auf die kinder aufgepasst und zwar jedes wochenende!
naja irgendwann wurde ich selber schwanger da war ich 19 jahre.....
da hatte ich zum ersten mal das gefühl meine mutter ist für mich da und wie das schicksam es will habe ich mich damals von meinem freund(mein jetztiger mann )getrennt und meine mutter fand dies die einzig richtige entscheidung.nun,es gab kindergeld,es gab erziehungsgeld,sie war versorgt!
2 jahre waren wir getrennt mein mann und ich und dann wurde alles anders.....
wir haben uns entschieden zusammen zu ziehen
und zusammen zu bleiben,ab da wurde der kontakt zur mutter weniger,sie mochte meinen mann einfach nicht,er störte!sie meldete sich nur wenn sie was brauchte oder wollte,hatt sich nichtmal mehr um mein kind gekümmert.
weitere 2 jahre später erwartete ich mein 2. kind alles suuuper,aber meine mutter????wenn ich nicht hingegangen wäre hätte ich sie nie gesehen.sie ist mich nie besuchen gekommen.dann sind wir in die nähe meiner mutter gezogen weil ich meine familie vermisst habe und dachte so würde mehr kontakt entstehen. fehlanzeige!!!!
ich wohnte auf der gleichen strasse und sie kam nie oder nur wenn sie was wollte vorbei.z.B zum Haare machen!
dann starb mein vater zu dem ich nie wirklich kontakt hatte und ich trotzdem sehr betroffen war.
ich weinte manchmal tagelang und auch das konnte meine mutter nicht verstehen meine schwester die nach mir kommt ebenso wenig.naja hin oder her nun hieß es ich müsste die ganze beerdigung in die hand nehem.
nahm ich,hatte ja keine ahnung aaaaber ich sollte den ganzen scheiss auch alleine bezahlen!!!!
Da habe ich zu ersten mal NEIN gesagt und das war der anfang vom ende!!
dann gab es ein jahr später wieder einen heftigen vorfall wo sie mich lautstark und im betrunkenen kopf beleidigt hat vor mehreren ihrer freunde vor den kopf gestoßen hat das dies hier ihre wohnung ist und ich hier nicht einen auf zuhause machen kann dabei habe ich mich nur um ihre gäste gekümmert,tisch abgeräumt,snacks serviert,das war ihr zuviel!
sie hat mich gerne vor anderen gedehmütigt vor allem besoffen!
dann kamm wieder ein jaar später der riesen streit wegen einer schlägerei in einer disco worin mein bruder und mein mann verwickelt waren,sie waren beide nicht schuld,es kam aus unerklärlichen gründen zu einer massenschlägerei mit sehr vielen verletzten und mein bruder hatte die erlaubnis von meiner mutter er war 17.sie wollte meinen mann anzeigen!er war schuld und ende!!seid dem gibt es keine komtakt kein anruf,nicht mal der kinder wegen.null.sie weiss auch von meiner schwangerschaft aber kein interesse.seid 6 monaten nun
ich kann nicht mehr!und ich kann nicht mehr zu ihr gehen.ich will nicht mehr angekrochen kommen weil ich meine mutter brauche.liebt sie mich nicht,sind ihr meine kinder egal?

sorry ist sehr lang geworden

danke

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 07.11.2011, 08:37

Hi,

...du durftest nicht Kind sein, nicht Jugendliche, sondern eher Nanny... dann wurdest Du auf Deine Kosten benutzt - Kindergeld und Erziehungsgeld flossen zu Deiner Mutter....
sorry, aber wie soll ein Kontakt aussehen.... ich könnte mir keinen Kontakt so recht vorstellen und vor allem, Du kannst ihn auch nicht "erzwingen"....
Du wünschst Dir Kontakt zu ihr - weil sie Deine Mutter ist? Entschuldige, aber was ist das für eine MUtter.....
Dir wird nicht viel übrig bleiben, als ihre Entscheidung zu aktzeptieren und Dein Leben so schön leben, wie es sein kann. Du hast eine Familie, die im Begriff ist, zu wachsen, das ist doch eigentlich schön und bewundernswert finde ich, dass Du mit Deinem Mann zusammen hälst, obwohl Deine Mutter vor Jahren scheinbar erfolgreich gegen diese Beziehung ankämpfte...

Kann es ggf. sein, dass Deine Mutter einfach nur nicht sehen kann, dass ihre Tochter eine erwachsene junge Frau, die glücklich ist, ist? Eine junge Frau, die Familie hat und den Partner an ihrer Seite, der zu ihr hält..... Bewahre es Dir, es ist unbeschreiblich wichtig und ja wie schon gesagt, Deine Mutter wirst Du nicht ändern können.....
Hast Du mal zu ihr Kontakt gesucht währen der letzten Zeit? Denn kein Tel. versteh ich beiderseitig, wobei ich Dich durchaus verstehen kann.

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 07.11.2011, 08:50

Wie ist denn ihr Verhältnis zu Deinen Geschwistern? Und das zwischen Deinen Geschwistern und Dir?
Hat sie noch mehr Enkel?
Zuletzt geändert von Georgine am Mo., 07.11.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Mo., 07.11.2011, 09:04

Hallo!
Muss Tante Käthe Recht geben.
Einen Kontakt zu ihr könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Sie hat dir nie das gegeben, was eine Mutter einem Kind geben sollte.
Natürlich hängst du an ihr, sie ist ja die einzige Mama, die du hast und ganz bestimmt ist das nicht leicht für dich.
Aber ich glaube, du hoffst insgeheim irgendwie, dass sie doch mal irgendwann die Mutter wird, die du brauchst, stimmt's?
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Werbung


Thread-EröffnerIn
snowbird
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 09.11.2011, 17:54

hallo
danke für die antworten,bin ehrlch gesagt ziemlich überrascht für das verständnis.Hätte eher mit vorwürfen gerechnet.

@ tante käthe nein ich habe mich sid dem auch nicht mehr bei ihr gemeldet und werde es auch nicht.ich habe einfach keine lust mehr ihr in den hintern zu kriechen denn ich habe ihr nichts getan.ausserdem möchte ich mir die weiteren enttäuschungen sparen.


@georgine_ ich habe mit allen 4 geschwistern kontakt,und ja es gibt noch einen enkelsohn von der zweit ältesten die ich oben schon erwähnt hatte.er ist meiner mutter ein und alles und dort auch wie zuhause.
ich spreche mit keinen von meinen geschwistern über meine mutter,sie wird nichtmal erwähnt!!mein kleiner bruder leidet auch ziemlich unter dieser situation denn wie gesagt ich habe ihn gehütet und er liebt uns beide.die zweitjüngste sehe und spreche ich selten aber naja,zur dritten habe ich einen sehr guten draht.

@karasu_ ich habe die hoffnung aufgegeben und ich brauche sie nicht .klar wünsche ich mir eine mama die für mich da ist aber nicht sie und ja ich bin manchmal sehr traurig weil ich einfach nur mal ein lob oder eine umarmung von meiner mama brauche,den stolz einer mama zu spüren aber was soll man machen,ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sich 5 monate nicht bei seinem eigenen kind melden kann nur weil man de meinung ist es nicht nötig zu haben.was für ein kaltes herz muss man haben .......wir sind doch ihr blut!!!


ich habe meine familie ja und ich bin sehr stolz darauf und ich liebe meine kinder soooooo sehr und tue alles für sie und wisst ihr was? ich weiss ich mache es besser als sie und das macht mich verdammt stolz!

Danke,es tut gut den ganzen mist mal loszuwerden,danke

Benutzeravatar

karasu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 75

Beitrag Do., 10.11.2011, 10:53

Hallo snowbird!

Es ist gut, dass du nicht mehr alles tust um deiner Mutter zu gefallen. Ich würde meiner Mutter wahrscheinlich gehörig die Meinung sagen, weil ich das einfach so verdammt unverschämt und verletzend finde. Aber das würde wahrscheinlich auch nichts bringen.
Sei froh, dass du eine tolle Familie hast. Du kannst sehr stolz auf dich sein.
Wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute und hoffe, dass du deinen Weg machst, auch ohne Mutter.

Liebe Grüße!
Karasu
When she was just a girl She expected the world
But it flew away from her reach so
She ran away in her sleep and dreamed of
Para-para-paradise, Para-para-paradise, Para-para-paradise
Every time she closed her eyes

Coldplay - Paradise

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag