ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Situation verzweifeln lässt.
Was ich hier, betreffend den rein technisch-finanziellen Aspekt, noch nicht herausgelesen habe (hoffentlich nicht überlesen):
Wie argumentiert denn dein Ex-Partner selbst in der Unterhalts-Sache?
Die Beziehungs-Frage empfinde ich als ungelöst. Das Verhältnis zwischen den Mädchen und ihrem Vater müsste ganz langsam und behutsam aufgebaut werden. Es handelt sich ja nicht um irgend eine Freundschaft, sondern um eine essentielle Lebens-Bindung, die beiden Seiten emotional bestimmt ein tiefes Bedürfnis ist.
Man kann sehr vieles wiedergutmachen, und keiner sollte jemals die Flinte in's Korn werfen, nach der kurzen Zeit schon gleich gar nicht.
Macht mir auch Probleme, mein Freund ist diesbezüglich ähnlich. Er hat seine Kinder auch „im Stich“ gelassen..... ein solches Verhalten spiegelt meiner Meinung nach den Charakter.
Ja, da pflichte ich dir unumwunden bei. Das ist eine Charakterfrage, sein Verhalten spricht gegen ihn (und zwar ungeachtet des Alters seiner Kinder).
So hop-drop trennt man sich nicht, das verstehe ich. Aber mich persönlich würde das, stellvertretend für seine Kinder, schon verletzen.
LG
PeggySue