ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt.
er hat mir einiges über seine vergangenheit erzählt, er war drogensüchtig ist aber seit ein paar jahren clean und geht noch regelmäßig zur therapie und er war auch wegen drogendealen im gefängnis und ist auf bewährung draußen.
ich würde ihm gerne eine zweite chance geben, da er sich ein neues leben aufgebaut hat.
ich bin jedoch irgendwie im zwiespalt, ob ich ihm wirklich vertrauen kann, dass er das auch so weiter beibehält und ich habe angst, wenn das meine freunde, familie oder arbeitskollegen erfahren, dass mich die leute für dumm halten, weil ich mich auf ihn einlasse und somit er mein leben zerstört.
wie ist eure meinung darüber?
Mein Freund und seine Vergangenheit
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 31
- Werbung
wo hast ihn kennengelernt?
hat er diesen freundeskreis losgelassen?
geht er jetzt einem geregelten leben nach?
eine zweite chance hat jeder verdient, nur is die frage ob er diese will.
geht er auf dich zu wegen einer beziehung?
ruft er an, führt dich aus....???
hat er diesen freundeskreis losgelassen?
geht er jetzt einem geregelten leben nach?
eine zweite chance hat jeder verdient, nur is die frage ob er diese will.
Es klingt für mich nicht gut wenn du davon sprichst ihm eine zweite Chance zu geben.
Das klingt herablassend und ist nebenbei auch nicht richtig denn du hast ihm ja noch keine erste gegeben.
Du brauchstvihm keine Chance zu geben, du kannst mit ihm eine Partnerschaft versuchen, mach es aber nur wenn du ihn liebst und nicht aus Mitleid oder Herablassung.
Du sagst er ist Clean und er ist in Therapie, damit hat er seinen Part den er machen kann, gemacht.
Kannst du das akzeptieren ist es gut, kannst du das nicht, lass es bleiben.
Und wenn es dir so wichtig ist was Arbeitskollegen und Freunde zu deinem Partner sagen, lass doch sie für dich aussuchen.
Das klingt herablassend und ist nebenbei auch nicht richtig denn du hast ihm ja noch keine erste gegeben.
Du brauchstvihm keine Chance zu geben, du kannst mit ihm eine Partnerschaft versuchen, mach es aber nur wenn du ihn liebst und nicht aus Mitleid oder Herablassung.
Du sagst er ist Clean und er ist in Therapie, damit hat er seinen Part den er machen kann, gemacht.
Kannst du das akzeptieren ist es gut, kannst du das nicht, lass es bleiben.
Und wenn es dir so wichtig ist was Arbeitskollegen und Freunde zu deinem Partner sagen, lass doch sie für dich aussuchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 31
lieber richie,
danke für deine antwort.
ich hab ihn im internet kennen gelernt.
er hat diesen freundeskreis losgelassen, geht einer geregelten arbeit nach, meldet sich auch brav also alles sehr positiv. aber die ungewissheit ist da.
lg
danke für deine antwort.
ich hab ihn im internet kennen gelernt.
er hat diesen freundeskreis losgelassen, geht einer geregelten arbeit nach, meldet sich auch brav also alles sehr positiv. aber die ungewissheit ist da.
lg
- Werbung
hi!
wie alt ist er?
klingt irgenwie so...
wie würdest du dich fühlen wenn er nicht drogensüchtig gewesen wäre, sondern geschieden und seine frau betrogen hätte und es deshalb zur scheidung gekommen wäre?
lg
wie alt ist er?
wurdest du schon mal schwer verletzt / enttäuscht?aber die ungewissheit ist da
klingt irgenwie so...
wie würdest du dich fühlen wenn er nicht drogensüchtig gewesen wäre, sondern geschieden und seine frau betrogen hätte und es deshalb zur scheidung gekommen wäre?
lg
-
- , 31
richie hat geschrieben:hi!
wie alt ist er?
wurdest du schon mal schwer verletzt / enttäuscht?aber die ungewissheit ist da
klingt irgenwie so...
lg
er ist 32ig.
enttäuscht wurde ich sicherlich schon einmal und natürlich spielen diese erfahrungen auch mit, das ich ihm nicht ganz vertraue obwohl ich es gerne will. ich rechne es ihm auch hoch an, das er es von sich aus gesagt hat.
gute frage, wohl würde ich mich nicht fühlen, da ein betrug eine vertrauensverletzung ist. jedoch muss man bedenken, warum hat er seine frau betrogen (war die beziehung nicht mehr ganz intakt oder geht er fremd aus spass). mir ist auch klar, das menschen sich ändern können und das sie merken, was ihnen wichtig ist und sich dafür einsetzen. aber wahrscheinlich muss ich mich mit dem geständnis erst so richtig anfreunden und das sehen wie er wirklich ist.
lg
betrug/scheidung:
ich wollte damit sagen dass jeder eine vergangenheit hat und die mitunter dunkel sein kann.
und dass du bei jeder neuen beziehung ein risiko eingehst.
wichtig ist nur dir selbst treu zu bleiben, rechtzeitig zu gehen wenn es nicht so wird wie du das gerne hättest.
wenn er sagt er ist clean und dann rückfällig wird.
da ist eine zweite chance schon eine zuviel!
da musst du dann knallhart die grenze ziehen.
denn sonst reisst es dich wie in nem strudel in die tiefe...
lg
ich wollte damit sagen dass jeder eine vergangenheit hat und die mitunter dunkel sein kann.
wichtig ist nur dir selbst treu zu bleiben, rechtzeitig zu gehen wenn es nicht so wird wie du das gerne hättest.
lg
-
- , 31
richie hat geschrieben:betrug/scheidung:
lg
wir telefonieren sehr viel, er hat mir auch angeboten und das angebot werde ich auch annehmen einmal mit ihm zu seiner therapie mit zugehen. leider treffen wir uns eher unregelmässig, da er nicht in wien wohnt. bzgl. einer beziehung geht er auf mich zu und da sind wir gerade dabei das in die richtige richtung zu lenken.
ich hoffe, dass ich es rechtzeitig erkenne bzw. hoffe, dass es nicht dazu kommt. mir ist klar was du meinst.
lg
würd ich nicht machendas angebot werde ich auch annehmen einmal mit ihm zu seiner therapie mit zugehen
oder willst du seine therapeutin werden?
gewisse grenzen muss es in einer partnerschaft geben und da gehört das auch dazu. speziell am anfang!
ruft meistens er an?
wie oft hast ihn schon getroffen?
seit wievielen tagen kennst ihn schon?
-
- , 31
also seine therapeutin will ich nicht werden, mir geht es eher darum um meine ängste zu besprechen und seinen status zu wissen.richie hat geschrieben:würd ich nicht machendas angebot werde ich auch annehmen einmal mit ihm zu seiner therapie mit zugehen
oder willst du seine therapeutin werden?
gewisse grenzen muss es in einer partnerschaft geben und da gehört das auch dazu. speziell am anfang!
ruft meistens er an?
wie oft hast ihn schon getroffen?
seit wievielen tagen kennst ihn schon?
mal ruf ich an, mal ruft er an, also untrschiedlich.
wir kennen uns seit mitte juli, 5x haben wir uns getroffen, wobei 2 wochen davon kann man nicht rechnen, da jeder eine woche auf urlaub war.
lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 11912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit