Warum kann ich mich nicht durchsetzen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Südsee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Warum kann ich mich nicht durchsetzen?

Beitrag Mi., 06.07.2011, 20:20

Hallo @all...

heute ist (mal wieder) etwas passiert und so langsam merke ich, dass was falsch läuft.

Eine Bekannte aus der TK ist seit ner Woche auf Station. Ich bin heute mal aus meiner Isolation gekommen und hab mich auf den Weg zu ihr gemacht.

Als wäre es nicht schon schlimm genug nach draussen zu gehen... Nein, auf dem Rückweg hab ich den Bus verpasst und musste warten.
Ich stand vor einem Hauseingang und 15 minuten später kam dort ein älterer Mann raus. Ich drehte mich in dem Moment um und er fragte, ob ich auf ihn warte.

Ich sagte ganz einfach nein und schon hing ich in einem Gespräch. Er meinte ich sollte mir dass nochmal überlegen, er fragt nicht nochmal... er mag zwar älter sein, aber älter bedeutet nicht schlechter. Es hat Vorteile (glaube er hat Vorteil gesagt...vielleicht auch etwas ähnliches..) wenn man älter ist und ob ich wüsste welche das wären.

Ich hab gesagt, dass er mir das sicherlich gleich sagen wird. Er meinte nein, dass sagt er nicht, dass müsste ich wissen.
Dann fing er an, dass meine Augen wunderschön weiblich wären...ob ich Friseurin bin, weil ich meine Haare so trage oder ob ich hier als Krankenschwester arbeite...
Hab ihm dann erzählt, dass ich jemanden besucht habe.

Er gab mir seine Karte.. Ein Dr. xxx Immobilien,Investment und Grundstücksverwaltungen.. wie auch immer, ich solle ihn anrufen, er würde sich gerne mit mir unterhalten (ja, is klar ) am besten noch heute abend..

So, nun zu meinem Problem:

Warum schaffe ich es nicht, Männern zu sagen, dass sie sich verziehen sollen. Warum hab ich immer dass Gefühl, ich MUSS es machen...
Ich bekomme sofort Angst und fühle mich wie gelähmt.

Ich wollte mich nicht mit dem unterhalten..

Vor ein paar Monaten hatte ich hier den Schlüsselnotdienst.War ne längere Sache (2-3 Stunden) und der Typ quatschte mich voll. Später schrieb er mich Nachrichten, er hat sich in mich verknallt, er brachte mir Blumen und ich hatte einfach wieder das Gefühl, ich MUSS..
Ich muss ihm schreiben
Ich muss mich mit ihm treffen
Ich muss mit ihm zusammen sein
ganz einfach, ich muss ihn auch mögen, wenn er mich mag.

Dabei wollte ich nicht...

Auf der Straße quatsche mich mal ein älterer Mann an. Er redete sehr lange (auch über Frauen und über Sex) und wir liefen zusammen..Irgendwann standen wir vor meiner Haustür (Blöderweise stand sein Auto dort) und am Ende
wollte er sogar wissen, wo er klingeln muss, wenn er mich besuchen will..

Das waren jetzt einige Beispiele..Ich könnte noch viel viel mehr (und schlimmere) von solchen Situationen erzählen.

Ich versuche Männern einfach nur aus dem Weg zu gehen. Sie machen mir Angst, ich find sie zu mächtig, habe das Gefühl, mich nicht gegen sie wehren zu können..

Immer und immer wieder gerate ich in solche Situationen. Ich weiss nicht mal warum..und vorallem weiss ich nicht, wie ich aus so einer Situation raus komme.Ich schaff´s nicht zu sagen dass ich das nicht will...

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Kann mir jemand sagen, wie man am besten aus solchen Situationen kommt? Oder kennt es jemand, solche Situationen einfach über sich ergehen zu lassen? Wie geht ihr damit um?

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 09.07.2011, 09:59

Hallo Südsee
Südsee hat geschrieben:Ich versuche Männern einfach nur aus dem Weg zu gehen. Sie machen mir Angst, ich find sie zu mächtig, habe das Gefühl, mich nicht gegen sie wehren zu können..
Mächtig sind sie nur dank deiner Unterwerfung. In Wirklichkeit sind es Bettler. Natürlich sind Bettler nicht völlig ohnmächtig, da das Gewissen und die Gesellschaft uns verbietet, die Schwächsten (bzw. Schwächeren) mit Füssen zu treten.
Südsee hat geschrieben:ich muss ihn auch mögen, wenn er mich mag.
Das wäre zu viel verlangt. Wünschst du dir denn einen neuen Partner?
Südsee hat geschrieben:Männern zu sagen, dass sie sich verziehen sollen.
Das wäre unanständig.

Besser wäre es, wenn du nur sagst, dass du in absehbarer Zeit kein Interesse hast, und dann schweigst.
Südsee hat geschrieben:weiss ich nicht, wie ich aus so einer Situation raus komme.Ich schaff´s nicht zu sagen dass ich das nicht will...
Was genau stört dich an diesen Situationen?

Warum freust du dich nicht über die Macht, die du über die Männer hast?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag