Verschossen in älteren Mann (Arbeitskollegen)

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cherrydot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Verschossen in älteren Mann (Arbeitskollegen)

Beitrag So., 24.04.2011, 21:22

hey ihr alle,

weil es mir die ganze zeit im kopf rumgeistert und ich mit niemandem so recht darüber reden kann/ möchte ... wäre es schön, wenn ihr mir einen rat geben könntet.

zur vorgeschichte: ich hab letztes jahr eine neue arbeitsstelle angefangen und von anfang an ist mir(27) ein mann(45) aufgefallen ..da war direkt eine wahnsinnige symphatie. immer wenn wir uns sehen/ sahen .. lächeln wir uns an ..oder strahlen uns mittlerweile förmlich an. er zeigt auch interesse an meiner person und versucht mich ab und an in ein gespräch zu verwickeln und merkt sich dinge, die ich mal erzählt habe ..um sie wieder aufzugreifen. zum geburtstag kam eine sms ..meine nummer hatte er sich von einem anderen arbeitskollegen besorgt und auch sonst, ist er sehr aufmerksam.

soweit so gut, anfangs war das alles für mich eine schwärmerei ..ein dezenter ..netter flirt, der den tag ein bisschen aufhellt . doch seit kurzem reicht mir das nicht mehr und ich würde das gerne vertiefen ..im sinne von einer affäre, ja affäre ...weil er mich einfach wahnsinnig reizt. jetzt fragt ihr euch bestimmt was mich davon abhält mal den nächsten schritt zu machen. Nun, ..ich habe eine schwäche für schwierige "geschichten". .. und ich habe angst, dass ich mich jetzt wieder in was stürze, gerade weil es irgendwo kompliziert ist (arbeitskollege, mein ex- freund arbeitet in der gleichen firma, der altersunterschied) ...und ich einfach die finger davon lassen sollte. den punkt arbeitskollege kann ich wahrscheinlich in einem monat knicken, weil ich wohl den arbeitgeber wechsel.

ich war heute schon in der versuchung einfach eine sms zu schicken, ob er nicht auf einen wein vorbeischaun möchte ... hatte dann aber angst vor meiner eigenen courage. jetzt ist eben die frage ... sich reinstürzen und (vielleicht - er muss ja auch wollen) genießen ..oder das alles ganz schnell vergessen. habt ihr vielleicht erfahrungen, die eine solche konstellation betreffen? ..ich hab nämlich noch keine und bin sowieso erstaunt, dass es mich zu einem älteren mann ..es sind immerhin 18 jahre hinzieht. ich bin mit meinen gedanken in den letzten tagen nur noch bei diesem mann und ..wie ich es angehen soll und hab dabei schon ziemlich konkrete fantasien.... ...vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben. ...irgendwas, ich komm mir schon ganz blöde vor.

Werbung

Benutzeravatar

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 24.04.2011, 22:06

Ich habe Erfahrungen mit einem viel älteren Partner.
Wir waren einige Jahre zusammen und der Altersunterschied betrug etwas mehr als 10 Jahre.
OT: Werde morgen mehr schreiben, bin jetzt zu müde.

Grüße Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 24.04.2011, 22:16

Hallo cherrydot!

Willkommen im Forum!

Na so uralt ist er doch gar nicht, finde ich.

Das Glas Wein würde ich aber eher gepflegt in einem Lokal trinken und nicht bei Dir Zuhause.

Schwing Dich auf! Was hast Du schon zu verlieren?

Benutzeravatar

~confianza~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 102

Beitrag So., 24.04.2011, 22:21

Hallo cherrydot,
..ich habe eine schwäche für schwierige "geschichten". .. (...)
jetzt ist eben die frage ... sich reinstürzen und (vielleicht - er muss ja auch wollen) genießen ..oder das alles ganz schnell vergessen
Gut, dass Dich Dein eigenes "Warnsystem" vor "schwierigen Geschichten" warnt. Das hat sicherlich auch seine Vorgeschichte und seinen Sinn. Wenn Du dieses also ernst nimmst, was ich Dir sehr nahelegen würde, wie wäre es dann am besten zu handeln?

Du fragst nach zwei Extremen: sich reinstürzen oder ganz schnell vergessen.
Warum schwarz-weiß?
Wie wäre es, Dich langsamer ranzutasten, also den Graubereich etwas zu nutzen?
Erstmal ihn privat näher kennenlernen, Dich rantasten, Dir ein Bild machen, nochmal überlegen, was Du willst... - um nicht in Dein Dir bekanntes Muster zu rutschen, womit Du anscheinend nicht so gute Erfahrungen gemacht hast.
Erstmal auf nen Kaffee statt auf nen Weinabend treffen z.B., und das eher öffentlich als bei Dir zu Hause? Ich weiß, ist vielleicht nicht so prickelnd, aber insgesamt vielleicht besser für Dein eigenes Wohl?
Inwieweit/ob das Ganze überhaupt eine Frage des Altersunterschiedes ist... Warum sollte es das sein? Rein intuitiv denke ich, dass es etwas anderes ist, was Dich zweifeln lässt.

Ich kenne das selbst von mir, männertechnisch ein Magnet für "alles Verrückte" zu sein. Und das ist mir nicht gut bekommen, so viele seltsam-verrückte Enttäuschungen immer wieder. Erst seitdem ich nicht mehr jedem Impuls folge "oh, wie attraktiv - mit dem starte ich was" - sondern etwas genauer hingucke und höre... seitdem gehe ich besser mit mir selbst um.

Vielleicht missdeute ich Dich aber auch?

Lieber Gruß!
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. Hermann Hesse

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 25.04.2011, 11:00

Hi cherrydot!

Warum Affäre? Wenn du so sehr in ihn verschossen bist, und er auch in dich, warum dann keine richtige Beziehung??

Benutzeravatar

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 25.04.2011, 19:01

Sunny75 hat geschrieben:Hi cherrydot!
Warum Affäre? Wenn du so sehr in ihn verschossen bist, und er auch in dich, warum dann keine richtige Beziehung??
Dieselbe Frage habe ich mir bei erneutem Lesen deines Threads auch gestellt.
Ich neige auch dazu, mir schwierige Beziehungen zu suchen.
Allerdings zeigt sich im Rückblick, dass die Beziehung mit dem älteren Mann die stabilste von allen war.
Ich würde von meiner Warte aus sagen, sei mutig, trau dich!

Grüße

Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cherrydot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 25.04.2011, 21:07

erstmal vielen dank für eure antworten (: !!

@ chandelle du hast sicherlich recht, ich habe nichts zu verlieren und die idee mit dem lokal ist echt gut ..achje, ich hatte mich schon so darauf eingeschossen jetzt nägel mit köpfen zu machen ...das ich vergessen habe, dass da ein zwischenschritt doch noch ganz ..hmm ..nett wäre . ich hab jetzt mal heute noch nichts unternommen und schau mal wie es morgen ist, wenn wir uns wiedersehen.

und das leitet mich direkt zu confianza über. Schwarz- weiß, da hast du einen entscheidenden nerv bei mir getroffen und ja, ich seh das wirklich grad sehr alles oder nichts. Erstmal rantasten und dann schauen, ob es was ist. ist doch echt seltsam, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin ... vielleicht zu euphorisiert ..elektrisiert von den Gefühlen, man weiß es nicht. vielen dank für den gedanken.

@ sunny und eve

Warum keine Beziehung ... ja ist eine gute Frage. ich versuch mal so spontan und ungefiltert darauf zu antworten wie ich kann. Auf der einen Seite ist eine Affäre unkomplizierter ...und ich bin wirklich verschossen, aber ich trau manchmal meinen Gefühlen nicht. Heißt ... wenn ich nun richtige Annäherungsversuche auf ..emotionaler Ebene mache, könnte es passieren, dass das alles wieder in sich einstürzt und ich einen riesen Scherbenhaufen anrichte. Da wäre dann noch mein Ex-Freund, der das bestimmt garnicht lustig finden würde - weil die beiden arbeitskollegen sind. Wir haben noch ein gutes Verhältnis ... und irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken, dass er es wissen könnte.

Zu guter letzt bin ich mir auch unsicher, ob diese Annäherungsversuche seinerseits nicht auch eine überbewertung meinerseits sind. Mal wieder das thema ..ich kann meinem eigenen Gefühl nicht trauen. furchtbar. Aber das kann ich natürlich nur rausfinden, wenn ich einfach mal "rangehe" und es versuche. courage, courage, courage. ...aber ich habe angst, mich total zum vollhorst zu machen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cherrydot
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 28.05.2011, 20:17

so, jetzt ist ja ein bisschen zeit verstrichen und ich bin immernoch feuer und flamme, wenn nicht sogar noch .."schlimmer".
Jetzt bin ich vorgestern mal aus meiner passiven rolle herausgekrochen und hab ihn direkt gefragt per sms, ob er noch zeit hat ... was trinken zu gehen. es war unter der woche und ..ich hatte grob im kopf, dass da was sein könnte, warum er keine zeit hat. Das war dann auch so, der grund war plausibel. ...Hab gefragt ob er zeit / laune hat ... er schrieb .."laune schon [....]". das seh ich mal als gutes zeichen.
seitdem haben wir uns ab und an wenn die gelegenheit günstig war nett unterhalten und ....ja, ich schmachte ihn ein bisschen an haha ....das hat er sicherlich gemerkt.

SO ... jetzt frag ich mich, ob ich jetzt einfach noch deutlicher werden soll, oder abwarte, bis er mal direkt auf mich zukommt?!

Benutzeravatar

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 12.06.2011, 21:32

Ich würde dranbleiben an dem Mann!
Vielleicht noch gezieltere Hinweise geben!

Würde mich interessieren ob sich nun schon mehr ergeben hat zwischen euch?!

Grüße
Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag