ständige Nörgeleien und Kritik von Mutter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 03.05.2011, 12:57

@ beat
beat hat geschrieben: zumal es ja wirklich nicht um existentielle Dinge zu gehen scheint.
Für mein Empfinden sind solche Dinge, wie Respekt dem eigenen Kind gegenüber, Akzeptanz, und Grenzwahrung schon als solche zu bezeichnen!

Die TE scheint es ja nicht als "Kleinigkeiten" zu empfinden, wenn sie es ständig lange mit sich rum schleppt und es immer und immer wieder nagt.

@ Chimaera

Ich würde vermutlich auch nicht gleich den Kontakt abbrechen, sondern das wirklich mal SEHR DEUTLICH ansprechen! Evtl. auch mal in einer "akuten" Situation, z.B.: "Und DAS möchte ich mir hier nicht mehr sagen lassen, ich wünsche mir, dass Ihr meinen Lebensstil akzeptiert, wie ich Euren. Wenn Ihr das nicht könnt, dann werde ich mich ein Stück weit (für mein eigenes Wohlbefinden) zurück ziehen....."

Ich würde dann erstmal abwarten, ob und was passiert, weil ich mom. glaube, dass es auch etwas daran mangelt, die Dinge deutlich beim Namen zu nennen und Deine (berechtigte) Position einzunehmen.

Erst dann würde ich weitere Schritte überlegen, aber ich vermute mal, dass sich da schon etwas tun wird!

LG Else

P.S.
Chimaera hat geschrieben:Ihr Freund hat mich vor 2 Wochen dann als dumm bezeichnet, weil ich mein Leben eben anders lebe...
DAS würde ich mir allerdings vehement und mit Nachdruck verbieten!!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Chimaera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:03

Ich hab ihm eh gefragt wie er das sagen kann, er meinte dass ich mir zuviel von meinen Freund gefallen lasse.
Meine Mutter hat ihm dann gleich recht gegeben, mir nochmals verdeutlicht, dass sie meinen Freund zwar toleriert aber von ihm nichts hält. Am besten war dann Ihre Frage " Welcher Ex der normalste war?" und ihr Freund dann meinen Exmann als diesen benannte, obwohl er ihm zweimal gesehen hatte und ihm gar nicht kennt.

Daraufhin hab ich dann meinen Freund angerufen, um zu fragen wo er sich grad befindet und ich hab dann die Flucht ergriffen.

Kleinigkeit finde ich das nicht unbedingt. Eine Kleinigkeit wäre es, wenn sies einmal erwähnen, ichs "überhöre" und es nicht weiter vorkommt, wenn ich jedoch jeden Freitag damit konfrontiert werde, dann find ich nicht mehr dass es eine Kleinigkeit ist.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:09

Ich finde auch nicht, das es Kleinigkeiten sind.

Aber das ist auch nicht so wichtig.

Wichtig ist, das es für Dich keine Kleinigkeit ist und deshalb, denke ich mußt Du Dich vor solchen Angriffen schützen, Dich selbst und auch die anderen, wenn Du gute Miene zum bösen Spiel machst, tust Du niemandem einen Gefallen.

Dein Empfinden zählt hier schließlich auch.

Ich denke ein deutliches Gespräch, wäre wichtig,wenn das nicht fruchtet, vielleicht doch eine Kontaktpause.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

beat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:13

Nur du kannst wissen, womit es dir besser geht, Kontaktabbruch auf Zeit oder mit Konfrontation oder mit Nachsicht oder einer Mischung von allem.

Letztlich nörgeln nur jene Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind.

Insofern müsstest du das wirklich nicht so nahe an dich ran lassen, aber manchmal kann eben auch nicht aus seiner Haut, das ist mir schon klar.
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war. Charles Bukowski

Werbung

Thread-EröffnerIn
Chimaera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:25

das weiss ich eben noch nicht. Einstweilen werd ich das Thema, sollte es erneut zur Sprache kommen, abblocken.

und sollte das auch nichts helfen, werd ich wieder gehen.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:28

Chimaera hat geschrieben:Einstweilen werd ich das Thema, sollte es erneut zur Sprache kommen, abblocken
Öhm.....verstehe ich das jetzt falsch? Du willst es NICHT thematisieren? Na, aber DANN sollte auch klar, sein, dass sich nichts ändert wird. Woher auch?

Kann aber auch sein, dass ich jetzt auf dem bekannten Schlauch stehe und Du nur die ständige Kritik abblocken willst!?

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
Chimaera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 03.05.2011, 13:47

Else hat geschrieben:
Chimaera hat geschrieben:Einstweilen werd ich das Thema, sollte es erneut zur Sprache kommen, abblocken
Öhm.....verstehe ich das jetzt falsch? Du willst es NICHT thematisieren? Na, aber DANN sollte auch klar, sein, dass sich nichts ändert wird. Woher auch?

Kann aber auch sein, dass ich jetzt auf dem bekannten Schlauch stehe und Du nur die ständige Kritik abblocken willst!?

LG Else
ja ich meinte ich werde die Kritik abblocken. Meine Mutter, meine Schwester und auch der Freund meiner Mutter wissen, dass ich mir von Ihnen keine Kritik mehr anhören werde.
Ich mein:

Ich bin 27, hab wieder ein Haus (das erste hat mein Exmann behalten) welches ich grad am renovieren bin, hab seit 5,5 Jahren denselben Job, der mir Spass macht, hab den Führerschein und mein Auto, hab meine Hunde daheim, eine Beziehung die seit einem halben Jahr rennt (mal besser mal schlechter) und komm eigentlich recht gut zurecht. Finanziell hapert es ein bisschen, aber meine Mutter unterstützt mich hier nicht, (kann sie nicht, braucht sie auch nicht) aber bis auf ein paar Einsparungen funktioniert mein Leben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag