Für mein Empfinden sind solche Dinge, wie Respekt dem eigenen Kind gegenüber, Akzeptanz, und Grenzwahrung schon als solche zu bezeichnen!beat hat geschrieben: zumal es ja wirklich nicht um existentielle Dinge zu gehen scheint.
Die TE scheint es ja nicht als "Kleinigkeiten" zu empfinden, wenn sie es ständig lange mit sich rum schleppt und es immer und immer wieder nagt.
@ Chimaera
Ich würde vermutlich auch nicht gleich den Kontakt abbrechen, sondern das wirklich mal SEHR DEUTLICH ansprechen! Evtl. auch mal in einer "akuten" Situation, z.B.: "Und DAS möchte ich mir hier nicht mehr sagen lassen, ich wünsche mir, dass Ihr meinen Lebensstil akzeptiert, wie ich Euren. Wenn Ihr das nicht könnt, dann werde ich mich ein Stück weit (für mein eigenes Wohlbefinden) zurück ziehen....."
Ich würde dann erstmal abwarten, ob und was passiert, weil ich mom. glaube, dass es auch etwas daran mangelt, die Dinge deutlich beim Namen zu nennen und Deine (berechtigte) Position einzunehmen.
Erst dann würde ich weitere Schritte überlegen, aber ich vermute mal, dass sich da schon etwas tun wird!
LG Else
P.S.
DAS würde ich mir allerdings vehement und mit Nachdruck verbieten!!Chimaera hat geschrieben:Ihr Freund hat mich vor 2 Wochen dann als dumm bezeichnet, weil ich mein Leben eben anders lebe...