Probleme mit der Schwester meines Freundes

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:11

Hallo, liebe Ined,

ja man merkt wie fertig Du bist.
Ist es denn nicht auch ein großer Schritt, das Dein Freund nun einmal erlebt hat, wie die Schwester sich benimmt?
Nun hält er doch hoffentlich endlich zu Dir?!

Diese Frau ist entsetzlich verzogen und hat keinerlei Respekt.
Man nennt so jemanden eine Zicke.
Kann sie nicht in eine Wohngemeinschaft ziehen? Sie verdient doch Geld?
Wieso muß eine erwachsene Frau bei ihrem Bruder und seiner Freundin leben?
Und das ohne irgendeinen Pfennig Beteiligung?

Hör auf für sie mitzukochen, mach ein Schloß an den Kühlschrank und sag ihr sie soll selbst für sich sorgen, am besten ausziehen!
Wehr Dich !!! Ihr habt doch gar keine Intimsphäre mit diesem Drachen im Haus! Sie soll gehen! Ausziehen, basta!
ined hat geschrieben:wie kann ich bis zum Ende meines Lebens weg von der Schwester gehen?
Das ist doch egal sobald sie nicht mehr bei euch wohnt.
Vielleicht lernt sie auch noch etwas dazu, wenn sie erstmal im wirklichen Leben etwas erarbeiten muß und nicht nur mit den Augen klimpern?
Sobald sie aber erst einmal weg wäre, hast Du Luft zum Atmen.
Wann mußt Du sie schon sehen und ertragen?

Oder zweifelst Du die Beziehung an, weil die Schwester nicht gut zu Dir ist?

Das kann Dir aber mit anderen Familien auch passieren.
Das Du heute so empfindest, ist verständlich, aber mit der Zeit kann es auch wieder ein bisschen vergessen werden. Meinst Du nicht?

@Else
LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:17

Danke für ihre Hilfe und ihre Unterstützung! es hilft mir wirklich sehr, wenn ich auch eine oder andere Meinung höre und mich jemand versteht.

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:38

bald muss sie zurückkommen und ich will weg, weg, weg aus dem Haus:cry!:

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:48

Ined wo ist Dein Freund?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Werbung

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.03.2008, 01:06

bei mir...wir haben uns gerade unterhalten... er ist enteuscht von seiner Schwester, aber er sagt wir ( ich und seine Schwester) das Problem alleine lösen müssen,dass wir selbst einen Weg zueinander finden müssen... ich will sie aber nie mehr sehen...das war das Ende, hoffe ich mal...

LG

Thread-EröffnerIn
ined
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 23.03.2008, 21:03

ich habe mich schon entschieden, ich ziehe um...suche gerade Zimmer zu vermieten und wenn ich finde sage ich meiem Freund. Er steht nicht richtig zu mir und ich glaube ihm nicht mehr, heute mittag hat er mir was erzählt und nur 2 Stunden danach (nach einem Gespräch mit der Schwester) hat er auf Einmal andere Meinung....es tut unglaublich weh, da ich ihn liebe, aber Liebe reicht nicht...und richtig glückliche Familie gibt es auch nicht.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.03.2008, 22:31

Hallo Ined,

ich muß sagen, ich bin von Dir beeindruckt. Das Du so stark bist und klar im Handeln.
Ich finde Du machst das sehr gut. Und Du machst das richtige.
Denn so, wie Dein Freund sich verhält, verrät er Dich.
Er muß und kann sich auf Deine Seite stellen, aber er tut es nicht.
Und das obwohl er nun selbst erlebt hat, was die Schwester macht.
Das ist wirklich nicht gut.

Das Du traurig bist, ist sehr sehr verständlich, aber es ist vielleicht besser, wenn Du jetzt
weißt, wie er in so einer Situation reagiert, als wenn Du so etwas erst viel später nach der Hochzeit
bemerkst. Es reicht und es geht schon viel zu lange auf Deine Gesundheit.
Das mußt Du Dir wirklich nicht auf Dauer antun!

Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Zimmer finden.
Ich wünsche Dir Erfolg für Deine Prüfungen, auch wenn es jetzt so schlimm ist im Moment.
Es ist gut, wenn Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst und auf Deinen Weg, Deine Zukunft.
Dieser Mann hat Dich nicht verdient.

Liebe Grüße
Williams

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 23.03.2008, 22:42

Ach Ined...

Ich bin überzeugt dass Dein Freund Dich wirklich liebt... Er steckt wahrscheinlich in einem totalen Loyalitätskonflikt und ist sicher auch verzweifelt....

Das mit dem Zimmer ist finde ich eine absolut verständliche Reaktion, weil Dein Freund einfach nicht in der Lage zu sein scheint- klare Position zu beziehen...! Und die braucht es unbedingt!!!!

Das muss aber nicht das Ende für eure Beziehung sein!!!

Es wird ihr vielleicht sogar einen ANstoß in eine neue Richtung geben...

Vielleicht tut es euch allen gut, wenn ihr mal ein wenig ABstand habt... und er wird durch diesen Schritt von Dir, endlich mal WACH!!!!!!!!
Und das ist gut so- weil du damit signalisierst, dass du dir nicht alles gefallen lässt- somit für eure gemeinsame Zukunft schon mal eine ganz wichtige Klarstellung für deine Grenzen sind!

Du wirst sehen, alles wird gut werden!!!! ganz bestimmt! auch wenn es vielleicht gar nicht zu deinem AUszug kommen sollte, konfrontiere ihn das du auf der Suche bist- er wird an deiner Bestimmtheit merken, dass du es total ernst meinst und wer weiß, vielleicht zieht er ja dann einmal die Notbremse und redet KLARTEXT mit seiner Schwester...

WUT TUT OFTMALS GUT!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.03.2008, 23:12

Nochmal, hallo Ined,

Ich würde mit Blick auf die anstehenden Prüfungen unbedingt ein Zimmer nehmen,
damit Du lernen kannst. Sonst macht Dir die Schwester noch die Zukunft kaputt.
Das Dein Freund diese schwierige Situation nicht bereinigen hilft, ist von ihm absolut falsch.
Und in diesem Fall finde ich, das der Loyalitätskonflikt nicht besteht, da es um eindeutige Übergriffe
und gegen jede zwischenmenschliche Regel geht.
Eine Schwester die ihren Bruder und seine Freundin anbrüllt, weil sie etwas trinken waren? Hallo!!!
Und die Mobbingszenarien in der Wohnung, wenn Du Ined, mit ihr alleine bist.

Das ist keine Frage der Loyalität, da geht es um das zurückpfeifen einer durchgeknallten, überheblichen und falsch erzogenen Zimtzicke. Ihr würde es gut tun, mal dem Leben zu begegnen, Rechnungen zahlen, für´s Geld arbeiten, ect. ...
Wie benebelt muß man sein, das man den Charakter seiner Freundin nicht sieht und sie sogar in Frage stellt? Ständig die Fahne im Wind wechselt?

Vielleicht gibt es nach den Prüfungen eine Möglichkeit das alles noch einmal anzuschauen, aber meine
Liebe zu diesem Mann wäre dann auch irgendwann weg, wenn er mich so hängen läßt.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, das in allen zukünftigen Lebenslagen ähnlicher Natur, ebenso wenig von dem Mann kommt. (Bei Problemen mit den eigenen Kindern zum Beispiel)
Liebe hin oder her, was er hier zeigt, ist einfach schwach.

LG
Williams

Himmelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 28.03.2008, 16:59

hallo Ined, du hast lange nichts geschrieben, wie geht es Dir jetzt ? Gruss Himmel...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 31.03.2008, 15:46

Hallo du

Ich denke, dass was seine Schwester da abzieht ist schon richtig Psycho. Irgendein Problem hat sie mit Sicherheit, normal finde ich ihr Verhalten auf jedenfall nicht.

Ich habe einmal von einer Bekannte, die Erzieherin gelernt hat, gehört, dass man ein grundlos schreiendes Kind (zB es bekommt im Supermarkt den Schokoriegel nicht) einfach ignorieren soll und zwar vollkommen ignorieren.
Sobald man eine Reaktion zeigt, auch wenn man nur sagt "lass das bitte" oder "schrei nicht so" hat es im Grunde das was möchte, nämlich Aufmerksamkeit. Also garnicht darauf eingehen und ignorieren!!!
Wenn das Kind dann merkt, sein Schreien ruft keine Reaktionen hervor, wird es anders versuchen das zu bekommen was es möchte, vielleicht macht es etwas kaputt....auch das ignorieren, solange, bis es sich auf die gewünschte Weise verhält, dann wieder beachten und loben.

Das kann nervenaufreibend sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, hab es sogar mal bei einem Exfreund von mir versucht und es hat geklappt

Wenn sie zum beispiel wegen der zahnpasta neben dir steht und zetert, einfach garnicht anschauen und ignorieren, vielleicht sogar wie selbstverständlich ihre Zahnpasta nehmen und in den Schrank stellen, dann einfach aus dem Zimmer gehen und andere Dinge machen, aber hauptsache ignorieren, egal wieviel sie schreit.
Das klappt sicherlich
Viel Glück und lass dich nicht mehr terrorisieren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag